Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Bremstrommel passt nach Tausch der Backen nicht mehr !!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 01:11

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremstrommel passt nach Tausch der Backen nicht mehr !!
BeitragVerfasst: 28.09.2013 - 15:40 

Hallo!

Nach Tausche der Bremsbacken hinten bei meiner P200E bekomme ich die Trommel nicht mehr drauf!!!

Es scheint die Beläge sind zu dick dabei bremst die hinten fast gar nicht mit den alten Belägen. (die neuen Beläge passen gut drauf und sind auch nicht wirklich viel dicker als die Alten - ich kann mir das nicht erklären!)

Gibts da einen Trick?

Vielen Dank für jegleiche Hilfe.

Uli

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bremstrommel passt nach Tausch der Backen nicht mehr !!
BeitragVerfasst: 28.09.2013 - 17:18 

Sodale. Hat auch bei mir funktioniert.

Man muss (zumindest bei mir war es so) das Bremsseil lösen (hinten!) dann geht der Exzenter in die richtige Stellung sodaß die Bremstrommel draufpasst.

Bei mir ging es bei den alten, kaputten Belägen auch schon so - das trug etwas zur Verwirrung bei mir bei.

Es war das erste Mal dass ich die Backen wechselte!

Aber nun bremst die P200E wieder dass es eine Freude ist. :D

Uli

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Bremstrommel passt nach Tausch der Backen nicht mehr !!
BeitragVerfasst: 29.09.2013 - 09:25 

wenns eine nachbautrommel ist rundum 50,-
vorsicht mit anziehen der mutter auf den stehbolzen
die sind leider weicher und nudeln superschnell ab

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.09.2013 - 20:53 

Ich habe ja "NUR" die Backen getauscht.

Die Trommel ist nach wie vor Original - die Vespa hat ja erst knappe 16.800 km seit 31 Jahren auf dem Buckel.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.09.2013 - 22:21 

Mit dem lesen hat ers nicht so der freak

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.09.2013 - 07:59 

Hi Uli, super dass Du selber draufgekommen bist, habe vor langer Zeit mal das selbe Problem gehabt, aber gleich zur Raspel gegriffen - hat auch funktioniert, war aber ned so schlau :lol: :lol: :lol: ...was ned paßt wird passend gemacht :roll:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.09.2013 - 08:12 

Du wirst lachen aber die Feile lag schon parat! :shock:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.09.2013 - 12:06 

:lol: 8)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde