Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - startprobleme
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 14:52

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: startprobleme
BeitragVerfasst: 12.08.2013 - 21:51 

hallo zusammen :)
ich habe probleme meine vespa 50 spezial zu starten doch solbald ich den choke ziehe. springt sie beim ersten kick an ...
an was kann das liegen?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: startprobleme
BeitragVerfasst: 13.08.2013 - 21:07 

john1996 hat geschrieben:
...doch solbald ich den choke ziehe. springt sie beim ersten kick an ...

Genau so soll das auch sein.
Oder ist das auch so wenn sie warm ist?
Dann könnte die Nebendüse zu sein - würde man aber beim Fahren merken.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.08.2013 - 21:42 

das wundert mich denn vor einigen wochen sprang sie auch kalt beim ersten kick an ...
danke für die info

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2013 - 07:41 

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass hier geschrieben wurde. Sollte jedoch mal jemand per Suchfunktion den Artikel suchen/finden, hier vl eine Endaussage:

Es ist ganz normal, dass der Motor im kalten Zustand zum starten den Choke(etwas mehr Sprit) braucht. Das Gemisch kondensiert an den kalten Motorteilen und somit ist nicht genug Sprit für die eigendliche Funktion übrig. Daher zieht man den Choke um eben etwas mehr Gemisch bereit zu stellen.

Ist der Motor warm, passiert es nicht dass das Gemisch kondensiert und somit kann der Motor mit der normalen vorhandenen Spritzufuhr normal starten.

Es kann durchaus vorkommen, dass der Motor im kalten Zustand auch mal beim ersten Kick ohne Choke startet. Da hast du einfach Glück gehabt ;D Weil du schreibst es war vor ein paar Wochen. Da war Hochsommer. Steht die Rakete ein bisschen in der Sonne rum, kann das schon reichen damit der Motor warm genug ist dass er ohne Choke starten kann.

Soviel vl als "Abschlussworte" zu dem Thread
so... Klugscheisserei - Ende ;D

Zuletzt geändert von Chewbacca am 21.08.2013 - 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2013 - 09:11 

Ahhhhhhhhhh nein.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2013 - 10:19 

Na wenn da schon klug geschissen wird kann ich meinen Mund auch nicht halten - vor allem weil es auch in anderen Threads die ganze Zeit vorkommt...

Das Ding heißt CHOKE und hat mit einem Witz nix zu tun!

LG und nix für ungut,
Jello

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.08.2013 - 11:35 

QJelloB: ja joke choke... haarspalterei... ausserdem ohne joke gäbs nix zu lachen... wo ist der Witz dabei? ;D
:jump:

@clphub: Dann erklär mir mal worans liegt bzw was da sonst so im zwei takter passiert damit man den choke braucht!?! ein "aahhhh nein" ist doch eher ne magere antwort... ... da bin ich jetzt neugierig! Da hab ich mich dann darmals wohl vertan wie ich meine Diplomarbeit über Gasdynamik in 2-takt-Motoren geschrieben hab... und der Prof auch...
Da zweifel ich doch stark an meiner Ausbildung... hmmm ich sollte meinen Job in der Motorenentwicklung wohl besser an den Nagel hängen...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.11.2013 - 23:32 

cooool hilft mir weiter :) danke^^

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde