|
Aktuelle Zeit: 14.03.2025 - 20:31
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
fuetzi
|
Betreff des Beitrags: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 08:17 |
|
|
Hallo,
Ich habe bei meinem Sprintmotor (VNL) einen Polini drauf, der aufgrund der aufgrund des mangelnden "Fussfleisches" bläst. Sprich der Polini passt nicht auf diesen Motor. Da ich ihn aber drauf lassen möchte, hab ich mir überlegt ein bisschen Kaltmetall unter die Fussdichtung-Block zu schmieren. Zyl. ist montiert, kann sich also nicht bewegen, bzw. bleibt plan. Im schlimmsten Fall bekomme ich die Fussdichtung nie wieder runter. Ich hatte da mal ein Flüssigaluminium, mit dem ich schon mal ein Loch in einem anderen Block gekittet habe, das hält bis heute. Leider ist mir das aber hart geworden und die Fa. gibt es nicht mehr.
Was würdet ihr nehmen/empfehlen? Bzw. kennt jemand ein Kaltmetall in einer wiederverschließbaren Tube?
_________________ fuetzi
Suche: Primavera Bj75 bevorzugt(Ö.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 08:24 |
|
|
ich verwende immer weicon titanium vom conrad, aber ob das für deine anwendung/durchführung geeignet ist weiß ich nicht genau....
lg m
|
|
Nach oben |
|
 |
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 09:20 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
dichtmasse nehmen und dick von aussen draufschmieren nicht kaltmetall, aber is sicher knackig wenn das dann tw im zylinder aushärtet und dann durchgezogen wird problem ist dass da ein schöner spalt ist da die auflage am motorblock fehlt beim 2kanal motor optional zylinder ziehen, differenz messen in diesem bereich und dünne zusatzdichtung zuschneiden dann in diesem bereich reinkleben wiederum mit dichtmasse.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
Nach oben |
|
 |
fuetzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 09:31 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: dichtmasse nehmen und dick von aussen draufschmieren nicht kaltmetall, aber is sicher knackig wenn das dann tw im zylinder aushärtet und dann durchgezogen wird problem ist dass da ein schöner spalt ist da die auflage am motorblock fehlt beim 2kanal motor optional zylinder ziehen, differenz messen in diesem bereich und dünne zusatzdichtung zuschneiden dann in diesem bereich reinkleben wiederum mit dichtmasse. Ist ein 3Kanal. Das ist eine "herumtypisierte" Sprint BJ.74. Also eigentlich eine GTR die Faber damals als Sprint typ. hat. Wahrscheinlich wurden Sprint damals besser verkauft Du meinst Dichmasse hält? Eigentlich auf jeden Fall eine Versuch wert. Mehr als durchschlagen und runterkratzen kann ja nicht passieren. Die Angst vorm Kaltmetall reindrücken hab ich eben auch. Wobei der Spalt schon sehr minimal ist, aber trotzdem, grade so das er eben bläst.
_________________ fuetzi
|
|
Nach oben |
|
 |
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 09:42 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
3 kanal und steht ueber? dann hab ich was falsch im kopf..
sollte aber gering sein haelt ja. schmier drauf!
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
Nach oben |
|
 |
fuetzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 09:48 |
|
|
Ja, minimal eben. Ich werd mal draufschmieren, und mal schauen. Danke!
_________________ fuetzi
|
|
Nach oben |
|
 |
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaltmetall Verfasst: 21.05.2013 - 15:00 |
|
|
Oder meinst du die seitlichen Überstromkanäle?
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|