|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 19:04
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Vespatronic Aussetzer... Verfasst: 01.04.2012 - 12:25 |
|
Registriert: 17.08.2003 - 11:04 Beiträge: 212 Wohnort: Hirnsdorf
|
|
hello,
hab gestern eine VT in meinen PX Block verbaut... Verkabelung dürfte passen, da Licht OK und Mühle prinzipiell läuft... Aber leider nur prinzipiell - während des Blitzens habe ich bereits bemerkt, dass die Gute aussetzt, danach im Fahrtest ebenfalls. ZZP dürfte ca. passen, da im unteren Bereich bei 23° und bei Anzeige Drehzahlmesser 16200 - Also die Hälfte davon wg. des 2. Zündvorganges bei ca 8000 UPM bei ~18°
habe schon anderen Kerzenschuh, andere Zündkerze "R-entstört" sowie Elektrodenanstand der Kerze verringert... gleiches Ergebnis
Umbau wieder auf die o PX Zündung und die Mühle läuft tipp topp....
Auch haben die Spulen keinen Kontakt zu den Magneten, schleift nicht und sitzen auch tief genug drinnen (nicht sowie bei VNB Motoren wo man eine 2mm Adapterplatte benötigt)
jemand noch einen Rat?
THX,
Christian
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic Aussetzer... Verfasst: 02.04.2012 - 11:04 |
|
|
Hello, wäre jemand von euch (Raum Gleisdorf, Graz, Hartberg, Feldbach,..) bereit, meine Vespatronic Zündbox auf seiner Mühle zu montieren um herauszufinden ob dieses Problem dann auch bei ihm auftaucht? Würde die Fehlersuche emens erleichtern!! ..oder mir seine CDI borgt um andersrum zu testen? WEiß echt nicht mehr weiter..... Eine Kiste Bier steht natürlich! 
_________________ "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mikasa
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic Aussetzer... Verfasst: 02.04.2012 - 12:16 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sprint
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespatronic Aussetzer... Verfasst: 28.05.2012 - 18:32 |
|
|
|
Fehler gefunden! ...aber erst nach einem kräftigen Reiber.... Mit der ZZPistole von Hella leider beim blitzen nicht so gut erraten,... oder die Gradscheibe ist verrutscht... Jedenfalls war ich gute 15° !! daneben....
neu abgeblitzt und jetzt läuft die Mühle... mit neuem Kolben versteht sich.
Hat jemand Ahnung, welche ZZPistole für die Variablen Zündungen funzt? Hab immer Blitzaussetzter ab ca 2000 U/m (digitaler Drehzahlmesser mit Impulskabel zeigt selbstverständlich 4000 an, jedoch wird ja doppelt gezählt)
Und was hat´s mit der Alufolie auf sich? Rein physikalisch kann ich mir keinen Reim daruaf machen...
sl,
C.
(Richard Nixon)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|