|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 06:41
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 12:05 |
|
|
|
Hallo,
kennt von euch jemand das "Valvoline Competition 2T Synthetic Blend SAE 50" Öl?
Wie ist das von der Qualität? Ist das gut für eine 150 Sprint Veloce?
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
T5rojan
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 13:12 |
|
Registriert: 01.11.2007 - 18:47 Beiträge: 1224 Wohnort: Wien josefstadt
|
|
hab letztens im "vespa-oil-magazine" gelesen dass dieses öl optimal für eine 150 sprint veloce ist , für GTR nicht zu empfehlem aber sprint veloce ist sehr empfehlenswert!

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lindenhof
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 14:19 |
|
|
|
wo bekommt man dieses oder auch anderes Öl am günstigsten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 14:23 |
|
|
T5rojan hat geschrieben: hab letztens im "vespa-oil-magazine" gelesen dass dieses öl optimal für eine 150 sprint veloce ist , für GTR nicht zu empfehlem aber sprint veloce ist sehr empfehlenswert! Du hast das Magazin mit dem Artikel sicher noch rumliegen und würdest es mir verkaufen oder?  Also ist das ÖL nun ok für eine originale Vespa? Mir wurde beim Kauf empfohlen nur hochwertiges Öl zu verwenden. Danke für ernstgemeinte Tipps. @lindenhof: wo es das Öl gibt kann ich dir erfragen, wurde irgenwo günstig im Internet bestellt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lindenhof
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 14:27 |
|
|
|
ich mein allgemein die erfahrungen wo man Öl günstig kaufen kann. Ich hab eine Sprint und brauch auch noch Öl, darum die Frage. Lagerhaus? Forstinger?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 14:34 |
|
|
|
Naja im Baumarkt oder Forstinger hab ich bisher nur das Castrol gesehen, da kostet der Liter ca. 14 Euro.
Am besten im Internet mal suchen ob es einen Shop gibt der das günstig anbietet. Eventuell auch auf eBay.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 14:54 |
|
|
lindenhof hat geschrieben: ich mein allgemein die erfahrungen wo man Öl günstig kaufen kann. Ich hab eine Sprint und brauch auch noch Öl, darum die Frage. Lagerhaus? Forstinger? Lagerhaus, forstinger... Die kennen des Net. Castrol sehr hochwertig. Bezugsquelle valvoline: Stoffis garage
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=bAkn8QH6 ... re=related
& guarda anche: gioco del secolo http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related
Quando il tempo è bello prendo la vespa Una vespa al giorno toglie il medico di torno Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento Tre vespe sono meglio di due O la va o la vespa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Clubman
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 21:38 |
|
Registriert: 23.07.2009 - 20:57 Beiträge: 225 Wohnort: Über der Donau
|
|
Es ist ziemlich wurscht was du für ein Öl für deine gschissene Vespa verwendest weil es nur auf das „personal branding“ ankommt. Das bedeutet, dass du DEIN Öl genau auf den Kraftlinien deines persönlichen Karmas ausrichten musst. Ich mach das üblicherweise indem ich das Öl meiner Wahl auf einem provisorischen Altar platziere und durch Sprechgesang in positive Schwingungen versetze und beschwöre. Das ist allerdings alles sehr „speziell“ und wird mitunter auch belächelt aber der Erfolg gibt mir Recht: Zur Zeit fahr ich mit meinem persönlich gebrandetem Bradelfett vom Sonntagsbraten und bin von der Performance voll überzeugt.
Gruezi Werner
_________________ Wer bremst erzeugt Feinstaub und ist daher ein Umweltverbrecher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 21:53 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Es ist ziemlich wurscht was du für ein Öl für deine gschissene Vespa verwendest weil es nur auf das „personal branding“ ankommt. Das bedeutet, dass du DEIN Öl genau auf den Kraftlinien deines persönlichen Karmas ausrichten musst. Ich mach das üblicherweise indem ich das Öl meiner Wahl auf einem provisorischen Altar platziere und durch Sprechgesang in positive Schwingungen versetze und beschwöre. Das ist allerdings alles sehr „speziell“ und wird mitunter auch belächelt aber der Erfolg gibt mir Recht: Zur Zeit fahr ich mit meinem persönlich gebrandetem Bradelfett vom Sonntagsbraten und bin von der Performance voll überzeugt.
Gruezi Werner es gibt halt a no witzige zeitgenossen! ha ha. vagiß, doß es wurscht is, welches öl du nimmst. "gschissene vespa". super! weil wenn dem so wär, wenn wurscht, welches öl, daun gabats vü mehr net anspringen wollende vespas. weil: zum beispiel tankstellen verwenden des grindigste öl, wo gibt, manchmal a altöl vom auto. hauptsach billig. und daun 2 euro valongen pro liter. je grindiger des öl, umso mehr feigelt die vespa. und, es is erwiesen, daß bei zu häufigem tankstellensprudlkonsum, das sich des auf die lebensdauer des motors auswirkt. merke: je hochwertiger des öl, umso mehr schmeicheln tuast deina "gschissenenen" vespa. manchmal glaub i kaum, wos i do herint lesen kann...
& guarda anche: gioco del secolo http://www.youtube.com/watch?v=GXBVvg9u ... re=related
Quando il tempo è bello prendo la vespa Una vespa al giorno toglie il medico di torno Otto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento Tre vespe sono meglio di due O la va o la vespa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
IQ_32
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 22:15 |
|
|
eldritch2025 hat geschrieben: weil wenn dem so wär, wenn wurscht, welches öl, daun gabats vü mehr net anspringen wollende vespas. Tipp! wenn die Zündkerze Staubtrocken ist, mach den Tank voll mit "CASTROL Max Speed for Vespa" und die Kiste rennt wieder!
_________________ Live fast, Die young!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 10.08.2011 - 22:19 |
|
|
IQ_32 hat geschrieben: eldritch2025 hat geschrieben: weil wenn dem so wär, wenn wurscht, welches öl, daun gabats vü mehr net anspringen wollende vespas. Tipp! wenn die Zündkerze Staubtrocken ist, mach den Tank voll mit "CASTROL Max Speed for Vespa" und die Kiste rennt wieder! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 11.08.2011 - 06:03 |
|
|
Clubman hat geschrieben: Es ist ziemlich wurscht was du für ein Öl für deine gschissene Vespa verwendest weil es nur auf das „personal branding“ ankommt. Das bedeutet, dass du DEIN Öl genau auf den Kraftlinien deines persönlichen Karmas ausrichten musst. Ich mach das üblicherweise indem ich das Öl meiner Wahl auf einem provisorischen Altar platziere und durch Sprechgesang in positive Schwingungen versetze und beschwöre. Das ist allerdings alles sehr „speziell“ und wird mitunter auch belächelt aber der Erfolg gibt mir Recht: Zur Zeit fahr ich mit meinem persönlich gebrandetem Bradelfett vom Sonntagsbraten und bin von der Performance voll überzeugt.
Gruezi Werner Mann, musst du einen beschi**enen Tag gehabt haben. Aber ich bin ja nicht so, tob dich ruhig aus mit sinnlosen Beiträgen in meinem Thread, damit du wenigstens irgendwo das sagen hast  Kann mir nun jemand ernsthaft sagen, ob das Valvoline hochwertig ist und für Vespa brauchbar?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 11.08.2011 - 08:33 |
|
|
|
Hawara, valvoline is hammer! Valvoline hat Stoffis garage in Ried. Beste qualitaet! Aber: castrol is a kaa schlechtes oel! Wirklich Net! Preismaessig San valvoline und castrol Gleich. I dadat Sogn, des nehmen, des du leichter Dawischt! Valvoline is Net so leicht zum kriagn. Missstand bstelln... Dann hast a no Porto...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derLuki
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 11.08.2011 - 09:15 |
|
|
|
Valvoline hab ich einen ganzen Karton hier stehen. Die Frage für mich war halt nur, kann ichs für die Vespa verwenden, oder soll ich eher ein anderes nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
eldritch2025
|
Betreff des Beitrags: Re: Valvoline Öl - Erfahrung Verfasst: 11.08.2011 - 13:08 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |