|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 09:49
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 06.03.2010 - 09:26 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
eigentlich fehlt hier im forum ein ö ein highend motorentuning projekte topic was habt ihr aktuell gerade interessantes am kochen oder bereits verwirklicht? projekte auf meinem tisch: x) quattrini auf drehschieber scharfvespatronic, langhub, großer gaser x) quattrini membran megascharfvespatronic, langhub, großer gaser beide werden mit nordspeed tröten aufgeladen sowieso spannend: x) malossi 221, si25, langhub, vespatronicscharfe einlass- und steuerzeiten stage 1 mit nordspeed bbox stage 2 mit nordspeed rap auch interessant ist aber ein langzeitprojekt: x) polini 186, 25erSI auf membran , vespatronicselbstgeschnippelt ala boyesen im lml membrangehäuse ansonsten aktuell nur die üblichen verdächtigen am tisch ds tourensetups polossi , pol177, pol 186mittlerweile pflicht weil deutlich spürbarer effekt: die vcdi entäuschend war ein langhub otuning letztes jahr geht gut aber mit dem 207er polini geht einfacher deutlich mehr. otuning ist für mich abgehakt. lerneffekt groß aber endeffekt eher lala. und.. schaun wir doch daß es bei einem austausch von technik bleibt und nicht mit emotionen herumgeschossen wird. thx.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 06.03.2010 - 09:48 |
|
|
|
Welche 2 NSR-Tröten liegen auf dem Tisch ? Wo liegt die Würze in den beiden Adjektiven ?
_________________ 74er GTR mit 172 Quattrini MX1
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 06.03.2010 - 10:31 |
|
|
|
[quote="freakmoped"]
...mittlerweile pflicht weil deutlich spürbarer effekt: die vcdi...
quote]
is da was an mir vorbeispaziert, oder is das dieses kleine Kastl, das von einem Engländer? im GSF angeboten wird? Gibts das auch beim SIP ?
Oli
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 06.03.2010 - 21:15 |
|
|
welcher nsr auspuff ist noch nicht fix da bin ich noch in abstimmung mit dem tobi ziel bei beiden quattrini projekten: maximalleistung bin neugierig wie sich ds zu membran verhält kl kastl gsf (bin nicht mehr dort unterwegs) sagtma nix, hat kty leicht schon das kastl fertig? das wär ja geil ich mein vcdi allgemein parmakit oder vespatronic unterschied ist heftig wers einmal gefahren ist mags nicht mehr missen 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 06.03.2010 - 22:02 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: kl kastl gsf (bin nicht mehr dort unterwegs) sagtma nix, hat kty leicht schon das kastl fertig? das wär ja geil
 kty-kastl sollte ja zumindest besseres Startverhalten bringen http://www.germanscooterforum.de/Techni ... tml&st=100Abstimmen mit Tobi gestaltet sich etwas schwierig, da Kontakt leider nur sporadisch erfolgt. Die Kurve vom NSR-MX1 jedenfalls finde ich zu spitz.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Geko
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 07.03.2010 - 14:30 |
|
|
Soll nächste Woche wieder laufen nach kleiner auszeit!  :: Malossi 166 (AS 195, ÜS 129, VA 33) :: 60er Welle :: Pipe Design Bullet :: 38er Keihin :: MMW2 mit VForce :: Vespatronic :: CNC Cosa Kulu lg, Gerald
_________________ Leistungprüfstand in Graz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 07.03.2010 - 16:06 |
|
|
ist dir da was aufn boden gefallen? uraltip gegen reissen bei der nebenwelle nebenwelle mutter erst anziehen wenn kuludeckel montiert ist dadurch verkeilt sich die unterlegscheibe gegen den deckel spmit findet hier eine zusätzliche kraftübertragung statt die das motorgehäuse entlastet ein keihin gaser kommt fix auch beim quattrini membran projekt zum einsatz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 07.03.2010 - 21:02 |
|
|
Atze45 hat geschrieben:  kty-kastl sollte ja zumindest besseres Startverhalten bringen http://www.germanscooterforum.de/Techni ... tml&st=100 geht net um den spark plug magnifyer, antoine baut auch ne per mini usb programmierbare vcdi die genauso wie der sm vor die CDI gehängt wird (ohne irgend ein sonstiges benötigtes glump). hat er voriges jahr schon selber gefahren, ist aktuell auch schon in verwendung und an ein paar personen zum testen geschickt.... ich kanns kaum erwarten bis ich auch sowas für meine px kriege, sollte 2010 erhältlich sein hofft er (und ich  ) lg m ps: ich erlaub mir mal ne kleine vorschau, hoffe kty hat nix dagegen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 08.03.2010 - 07:21 |
|
|
|
Was ist spürbarer, die V-tronic oder die VCDI ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 08.03.2010 - 07:30 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: Atze45 hat geschrieben:  kty-kastl sollte ja zumindest besseres Startverhalten bringen http://www.germanscooterforum.de/Techni ... tml&st=100 geht net um den spark plug magnifyer, antoine baut auch ne per mini usb programmierbare vcdi die genauso wie der sm vor die CDI gehängt wird (ohne irgend ein sonstiges benötigtes glump). hat er voriges jahr schon selber gefahren, ist aktuell auch schon in verwendung und an ein paar personen zum testen geschickt.... ich kanns kaum erwarten bis ich auch sowas für meine px kriege, sollte 2010 erhältlich sein hofft er (und ich  ) lg m ps: ich erlaub mir mal ne kleine vorschau, hoffe kty hat nix dagegen  Das ist ja schon richtiggehend pervers, der Vespablechhaufen hat dann eine USB-Schnittstelle; wenn der Preis net allzuhoch ist (wird wohl um einen hunderter sein nehm ich an) brauch ich auch sowas.
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 08.03.2010 - 08:32 |
|
|
mit tobi bin ich regelmäßig im kontakt das wusste ich eh daß kty da was im köcher hat somit ist das fertisch - super geile sache! Zitat: Was ist spürbarer, die V-tronic oder die VCDI ? wo siehst du einen unterschied? beides verstellt den zündzeitpunkt das ist zbsp etwas was man unbedingt auf der strasse testen muß auf kurven zeigt sich das nicht wirklich bzw nur minimal anhand von 2 zahlenwerten aber die spontanität mit einer vcdi ist ein hammer im vergleich zur statischen kraftlos gegen die wand rennen vs gummibandl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atze45
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 08.03.2010 - 08:55 |
|
|
Zitat: wo siehst du einen unterschied? beides verstellt den zündzeitpunkt Wenn wir von dem AddOnV-Kastl vs. Vtronic sprechen, der Preis.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 08.03.2010 - 09:03 |
|
|
|
addonv verstellt aber linear und nicht frei programmierbar bzw sinnvoll.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ss90
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 09.03.2010 - 22:49 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: was habt ihr aktuell gerade interessantes am kochen?
einen 35+ ps px motor...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Undi
|
Betreff des Beitrags: Re: motoren- und tuningprojekte in ö Verfasst: 10.03.2010 - 09:30 |
|
|
|
Small frame motor mit Falczylinder und 180ccm:
sollte ehrliche 30-40 ps am rad stemmen
|
|
| Nach oben |
|
 |