Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - HELICOIL
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 03:19

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HELICOIL
BeitragVerfasst: 18.11.2009 - 19:09 

vollgendes problem:" musste M8 gewinde schneiden bei einem smallframeblock für die zylinderstehbolzen. 3 sind perfekt eines versaut. jetzt gibt es ja die helicoil gewindebuchsen, taugen die für so etwas halten die dann auch 18 NM und die temperaturen aus? wo bekommt man die in wien oder muss man die bestellen.

danke mfg max

is meien motorblock auf dem ich das V-zangeln gelernt hab, bissl frankenstein aber ich will ihn ausreizen bis zum bitteren ende :)

Betreff des Beitrags: Re: HELICOIL
BeitragVerfasst: 18.11.2009 - 20:52 

heli coil: haltet mehr aus als das normale gewinde im alu, hab das fast immer bei stark beansspruchten teilen verwendet, im maschinenbau...

kannst aber auch mit flüssigmetall ausgiessen und dann ein heli coil machen, das fruchtet auch ganz gut, habs vorige woche zum ersten mal gmacht, und hält ;)

gibts beim schmidt´s um ca 22 euro(netto) das m6 set (bohrer,gwindebohrer heli coil, eindrehwerkzeug und zapfenbrecher :D)

*scherzmodus*
m8 stehbolzen? hmm.... 400er zylinder oder wie :D
*scherzmodus aus*

edith sagt : http://www.schmidt-s.at

weiss aber ned obs die schicken.... is aber kein noname produkt...

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.11.2009 - 23:01 

timesert is besser! kura verbaut timeserts um 20.- pro stk!
aber schön nett sein sonst verliert er die nerven - und brav mithelfen!

BeitragVerfasst: 19.11.2009 - 10:31 

bei dem preis bleib ich aber beim helicoil, wobei timesert gibts auch 1-1 wie das heli coil...
die starke variante is ned so schlecht, aber zu teuer ;) ensat gibts auch, is aber fast ausschliesslich für Kunststoff,weil die ne extreme wandstärke haben....

würd beim helicoil bleiben, da es selber machen kannst und die einsätze kaum was kosten :D

lg

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.11.2009 - 15:24 

Motorhead hat geschrieben:
timesert is besser! kura verbaut timeserts um 20.- pro stk!
aber schön nett sein sonst verliert er die nerven - und brav mithelfen!

ich hab in einem lambretta-block die gewinde der getriebhalteplatte-stehbolzen mit timesert beim kulhavy am yppenplatz ausbuchsen lassen, das war in meiner erinnerung um einiges billiger. die nerven verliert er auch nicht, er hat nämlich offenbar keine :lol: . eilig darf man es deshalb allerdings auch nicht haben.

BeitragVerfasst: 24.11.2009 - 21:44 

Jep, ich verbaue auch die timeserts Einsätze-habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht!

SG Phil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde