|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
gigi1
|
Betreff des Beitrags: Auspuff T5 umschweißen! Verfasst: 15.02.2007 - 08:58 |
|
|
|
Hallo, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum!
Ich möchte auf meinen 200er Block einen T5 Auspuff raufgeben. Nachdem der Krümmer nicht zusammen paßt, muß ich beim original Auspuff und beim T5 Auspuff jeweils den Krümmer abschneiden und den original auf den T5 schweißen. Meine Frage: Wo schneide ich am besten den Krümmer ab? Paßt der original Krümmer eventuell über das Rohr des T5, da dieses ein bischen schmäler ist? Vielen Dank, GIGI1.[/b]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
8ball
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 - 09:38 |
|
|
hallo und willkommen,
das rohr einfach drüberschieben ist keine gute idee, da kannst du gleich beim originalpuff bleiben. du musst schauen, dass du möglichst den ganzen 200er-krümmer abschneidest und in den t5-auspuffkörper bringst, dazu musst du letzteren aufweiten. den krümmer muss man glaub ich auch nochmal durchflexen und umschweissen, damit alles passt. hat nachher ungefähr 27 kg (meiner zumindest  )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gigi1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 - 10:08 |
|
|
|
Vielen dank! Also den T5-Krümmer so nahe wie möglich am Auspuffkörper abflexen und dort den original Krümmer anschweißen. Sollte man wahrscheinlich am besten anschweißen, wenn der T5 an der Vespa montiert ist, damit man den Krümmer noch ausrichten kann? Vielen Dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 - 10:41 |
|
|
|
nein, den t5 krümmer komplett entfernen und den auspuffkörper an der öffnung an den px krümmer anpassen hat 8ball glaub ich gemeint....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 - 10:46 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ben-
|
Betreff des Beitrags: Re: Auspuff T5 umschweißen! Verfasst: 27.08.2009 - 16:49 |
|
|
|
mal den thread vorkram...
@jörg auf dem gsf forum gehn deine bider leider nicht, wär intressant zu sehn wie das der meister macht... kannst sie vielleicht hier reinstellen büdde?
wie bzw mit was schweisst ihr - elektrisch bzw schutzgas, oder autogen? kenn das von den auto-auspuffen..mit schutzgas wird es sehr spröde, und bricht dann bald mal irgendwo das ding. bei den vespen gleich oder egal mit was mans macht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|