Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Unterschied PK50S und PK50XL
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 00:05

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied PK50S und PK50XL
BeitragVerfasst: 23.06.2009 - 14:49 

Erstmal Hallo Leute

Tolles Forum respekt.
Folgende Frage quält mich: Mir wurde eine Pk50 XL Bj.96 sehr günstig angeboten.
Es sind einige kleinigkeiten zu machen.(optisch)
Ich hatte früher auch eine Vespa und zwar eine Pk50 S Bj.84.Mittlerweile sind einige
jährchen vergangen und der Vespavirus hat mich voll und ganz wieder.Bei meiner Pk50 S machte ich alles selbst ,das heist Motor gespalten ausgefräßt geschliefen usw..
So jetzt kommt meine eigentliche Frage:Was für ein unterschied ist beim XL zum S Motor?Ist die XL eine Automatik ?Gibts teile die bei beiden passen (hätte noch einige Zylinder herum liegen.)
Schaff ich es auch einen XL Motor zu tunen wenn ich es bei der S ständig gemacht habe.
Das wars fürs erste.Hoffe auf Antworten von euch. :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Unterschied PK50S und PK50XL
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 12:13 

hi!

die,die du meinst mit Bj96 is eine XL2,, so eine hatte ich auch. ist direktansauger,d.h. ansaugstutzen beim zylinder, also werden deine (teile) zylinder nicht passen.

und optisch is die pk50s auch schöner, wenns mal gleich so sagen will :)

ich hab bei der XL2 selber nicht viel gmacht, da mir das damals zu umständlich war (einlass fräsen etc...) habs gegen pk50s eingetauscht :)

würd eher ne pk50s nehmen :) kriegst günstig und die teile auch :)

lg

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Unterschied PK50S und PK50XL
BeitragVerfasst: 24.06.2009 - 13:06 

guckst du hier:

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=3&t=15262&p=89136&hilit=lager#p89136

lg

50 Special umbau und typisiert auf 125ccm, Neuaufbau 2009 Klick mich

Sandstrahlen: Klick mich

Profil E-Mail senden