Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Lackierung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 09:21

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackierung
BeitragVerfasst: 18.06.2009 - 18:45 

Hi habe nach scheinbar endloser Schleif und Spachtelarbeit meine Karosserie bis auf die Farbe fertig.

Im moment ist nur die Grundierung drauf.
Heute war ich in einem Lackiergeschäft und das Maxl dort bringt mir die Farben Füller Harter und was weiß ich was alles für 125€, während er mir erzählt das er eigentlich schon heim will und mir gar nichts mehr verkaufen will.
So zuhause hab ich mich mit der Rechnung hingesetzt und den mit abstand teuersten "Lack" (sind ja Härter und so auch dabei) hingesetz und den auf anhieb im internet für 35€(inkl Steuer und Versand) stadt 70€ gefunden,der wird also bald wieder bei ihm im Geschäft stehen.
Weiters hat mir der Typ so einen "Streichlack" verkauft obwohl er mich andauernd gefragt hab ob ich mit dem kompressor spritze(was ich auch tun werde).

Ich bin jetzt völlig überfordert und weiß nicht wirklich genau was ich mit was gemischt auftragen soll und was nach was.

Hier meine vermutung:
Als ersters:Einen 4+1 Acryl-Filler auf die Grundierung
dann:den"Streichlack" mit dem Acryl Härter
und dann:den Klarlack mit dem 70 euro härter.

Könnte das so hinkommen oder hat der mir nur das teuerste verkauft was in greifbarer nähe war?
Wo kann ich mich erkundigen was ich wo und wie verarbeiten soll?
Und was für ein verdammter Streichlack?

Danke für eure Hilfe die hoffentlich hilfreicher is als der Typ dort.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Lackierung
BeitragVerfasst: 18.06.2009 - 20:54 

Guter Lack ist immer Teuer , zahle derzeit 80€ fürn Liter Basislack (glasurit) ohne verdünnung oder härter

wen ich das ganze so durchlese gehe ich davon aus das du noch nie lackiert hast
dann wirds doppelt teuer weil du mit 99,9%iger sicherheit mit dem ergebiss nicht zufrieden sein wirst ,(einen Vesparahmen zu lacken ist was anderes als die fensterrahmen in dr Wohnung)

hättest dir das geld gesparrtt und hättest ein Ppaar lackiereeien angeklappert und dir diverse angebote eingeholt

Da bekommst tw für 300 ne gute saubere lackierung

Wer später bremst fährt länger schnell!!!!

Charly surft nicht

Inn-Team Braunau

Member of "Rogue Unit SC"

Militanter Automatenhasser

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde