|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 11:50
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
kopfbeisser
|
Betreff des Beitrags: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 15:01 |
|
|
|
hallo; wollt mich nur kurz informieren ob das normal ist; mich hats vom Hocker ghaut; hab in einer Werkstatt in Wien meine Vespa hingebracht, da der Öamtc beim Pickerl gemeint hat, die Reifen sind zu ersetzen; bei der Terminanfrage habe ich nachgefragt was 2 neue Reifen kosten --> 30,- pro Stück; jetzt bekam ich eine Rechnung von 299,- inkl. AZ und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert! da krieg ich schon 4 neue Autoreifen + wuchten und wechseln... bitte um info ob das normal ist ober ob ich mich beschweren soll?
lg sascha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
maiwi
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 15:20 |
|
|
|
Hallo, also ich würd mich schnellstens beschweren gehen, bzw. gleich erst gar nicht zahlen.
30€ pro Mantel ist ok, Zeitaufwand würd ich mit 1h als Grenzwert festlegen.
Was ist denn das für eine Werkstatt, haben die sonst auch mit Vespas zu tun?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 17:03 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 18:34 |
|
|
|
Den Schlauch möcht ich sehen der 20 € kostet?
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mertulli
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 19:58 |
|
|
|
absolute frechheit!...für einen roller! möchte nicht wissen was die für preise haben wenn ich mit dem auto hinkomme! *gg*
in zukunft solltest du dir anlernen, die reifen selbst zu wechseln!!!! ist nicht schwer und geht ganz schnell!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 20:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
Zitat: jetzt bekam ich eine Rechnung von 299,- inkl. AZ ich peck mich grad voll ab. daaaaaaas gibts ja ned!! beileid! bitte - welche bude ist das?!?! das sollte man wissen wer die leute so ausnimmt. und womöglich hams dir eh die üblichen verdächtigen klumpatreifen draufgetan? f**** scheiss story.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gertl
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 20.05.2009 - 21:04 |
|
 |
| il presidente |
 |
Registriert: 05.11.2002 - 17:48 Beiträge: 1435 Wohnort: Stattegg Graz - Umgebung
|
|
Finde ich schon sehr heftig den Preis !
Meine Rechnung : 2 x Reifen a 30,-- Total 60,-- 2 x Schläuche a 10,-- Total 20,-- 2 x übliche Motorradreifenmontage pauschal inkl. Altreifen Entsorg. a 25,-- Total 50,-- 1 x Bremsflüssigkeit Total 10,-- 1/2 Std. Arbeit Total 50,--
Gesamt € 190,-- inkl. MwSt. das würde ich sagen ist der max. Betrag wobei das schon sehr teuer gerechnet ist.
_________________ LG Gertl http://www.vc-gu.at
Passt`s auf, seids vuasichtig und losst`s eich nix gfoin !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gerry84
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 07:40 |
|
Registriert: 22.06.2008 - 11:49 Beiträge: 2 Wohnort: Krems/Donau
|
Das ist allerdings schon sehr teuer berechnet, wenn ichs bei uns aufrechne wärens nochmal um gut 40-50€ weniger in Summe Wie kams zu der Rechnung, hast du keinen Werkstättenauftrag? MfG Gerald
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 09:57 |
|
|
|
wobei man vermutlich nicht nur 30,- für den neureifen berechnet.
würd 1) mit dem laden reden 2) mit wirtschaftskammer?! bringt das was? wg wucher...
wenn die sich natürlich mit alten verrosteten felgen abgemüht haben dann kommt schon a zeitl zsam bis die gummler herunten sind...
also ku kann das nicht sein der ist manchmal auch sehr teuer je nach luftdruck und sonnenschein aber so arg isses auch nicht.
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clphub
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 10:28 |
|
|
Um den Preis wechsel ich dir auch 2 reifen vielleicht wenn dei sonne scheint sogar um 250.-  Btw.: ich kenn da wen der montiert Hauptständer um 120.-
_________________ galleria section L - die tun was
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 10:38 |
|
|
Zitat: Btw.: ich kenn da wen der montiert Hauptständer um 120.- ah!!?? jemand der kryptisch in div foren postet und hier hausverbot hat?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
para
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 16:09 |
|
|
|
wahnsinn, da würde ich sicher etwas dagegen machen!! dass man nichts geschenkt bekommt ist klar, aber der preis geht echt nicht.
was ich hierbei fragen möchte, weil ich mich da noch nicht beschäftigt habe -wenn ich reifen wechsle, dann auch gleich mit schlauch? wieviel aufwand ist denn die beiden selber zu wechseln?
_________________ VESPA PK 50 XLS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ske1406
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 17:35 |
|
|
Also abgesehen von den Preisen... Jeder der a Vespa fahrt und an Nussensatz zu hause hat, braucht´s ka Werkstatt, vielleicht a Bierkistn zum aufbockn für den hinteren, der macht sich das selber. wenn´s günstig sein soll an SIP + Schlauch ( wenn notwendig ). Und soll der Hund auf da Felge picken, länger als a Flasch Bier dauert´s trotzdem net. Also: Selbst ist der Mann/Frau BTW: Ich würd den netten Betrieb aufsuchen und ihn mal fragen wie er auf den Preis kommt. LG SKE
_________________ Jeder verdient genau den Greibl, den er gerade noch aushält  is genau gleich wie bei den Kindern....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
_Christoph_
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 21.05.2009 - 21:27 |
|
Registriert: 11.07.2007 - 17:46 Beiträge: 920 Wohnort: Mödling/1050 Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kopfbeisser
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Reifenwechsel Wahnsinnspreis Verfasst: 22.05.2009 - 07:30 |
|
|
|
hallo; hab schon etwas diskutiert aber war nix drin; meinten das dauert so lang wegen dem hinteren reifen (auspuff runter nehmen)... für die reifen habens ca. 50,- ohne steuer pro stück verrechnet!!! das kost ja mehr als fürs auto hab ich gsagt...ja so ist das!! hab die rechnung daheim; kann montags details auflisten werkstatt war 2 radbörse im 2. Bezirk
bin echt voll sauer; glaubt ihr ich kann irgendwo was erreichen? ich mein, die hätten ja alles verrechnen können...?
|
|
| Nach oben |
|
 |