|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 01:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 04.03.2011 - 07:19 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
aah. ok, auch a möglichkeit yep 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 13.03.2011 - 17:26 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 15.04.2011 - 20:47 |
|
|
|
fotos nachgereicht im 1. beitrag....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 17.04.2011 - 18:12 |
|
|
|
|
nadann, sage ich mal danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 11:20 |
|
|
irgendetwas war mir beim letzten mal blitzen beim kumpel seiner karre unklar! okay ot festelle´n is klar. 1. übertragen auf polrad und gehäuse 2. durchmesser polrad messen 3. diesen wert dann / 360 mal den gewünschten zündzeitpunkt. diesen wert dann links von ot markieren am gehäuse und polrad. richtig? weil ja vor OT sein soll... hab ich richtig? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 11:24 |
|
|
öhm  falsch! du willst die vz am polrad markieren, dann die mm pro grad ausrechnen und dann auf einem anderen durchmesser (gehäuse eben) markieren? dann hast du die wegstrecke der grade vom polrad aufs gehäuse übertragen - bringt aber nix und ist definitiv falsch! Zitat: 5. am gehäuse die gewünschte vorzündung (zzp) nach links (gegen uhrzeigersinn) mittels gradscheibe übertragen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 14:08 |
|
|
|
nein, ich meinte eh die vz auf das gehäuse markieren und auch aufs polrad. dann blitzen und schaun ob sich das fluchtet oder nicht?
ich glaub schön langsam jeder machts anders.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 14:26 |
|
|
http://www.down-and-forward.de/zuendzeitpunkt.htmlhier is irgendwie verständlicher und so hab ichs auch gemacht. nur hab ich falsche richtung gemessen. komisch aber, wie kommts dann, das die karre sogut läuft? muss ja zugeben: unser einer hat früher, also bei den smallframes nie geblitzt und nie waren probleme da und auch keine löcher in den kolben und die kisten liefen bestens 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 14:36 |
|
|
crisu023 hat geschrieben: muss ja zugeben: unser einer hat früher, also bei den smallframes nie geblitzt und nie waren probleme da und auch keine löcher in den kolben und die kisten liefen bestens  und was meinst, warum das so war?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 16:20 |
|
|
Motorhead hat geschrieben: crisu023 hat geschrieben: muss ja zugeben: unser einer hat früher, also bei den smallframes nie geblitzt und nie waren probleme da und auch keine löcher in den kolben und die kisten liefen bestens  und was meinst, warum das so war? keine ahnung  , hab mir damals nie gedanken drüber gemacht weil eben die kisten gut liefen  nur kurz nochmal. die ot markierung am gehäuse wird dann links eingestellt. bzw. der richtige zündzeitpunkt markiert. du machst das mit zündgradscheibe, andere machens in dem sie den umfang des polrads messen und rechnen. umfang vom radl : gewünschten zündzeitpunkt ist x. x mess ich jetzt links vom ot weil ja vorzündung entstehen soll und markiere wieder am gehäuse. jetzt mittels blitzknarre überprüfunen ob die striche fluchten. quasi die neue markierung am gehäuse und die ot markierung am radl. jo i was, schwere geburt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 18:11 |
|
|
heute im gsf gefunden  zitat: Wenn du OT gemessen hast, markiertste dies mit nem Folienstift / dünnen Edding am LüRa und am Gehäuse. Dann mißt du den Umfang vom LüRa, teilst den Umfang durch 360 und multiplizierst mit der Gradzahl für Zündzeitpunkt. Die Zahl in mm trägste gegen den im Uhrzeigersinn von der OT-Markierung am LüRa ab, zB mit Maßband oder mit passend zugeschnittenem, ca. 5mm breiten Geschenkband (das passt ziemlich gut auf die Kante am Lüra). Da machste dann wieder ne Markierung, aber nur am LüRa. Beim Abblitzen muss dann diese (!) Markierung mit der OT-Markierung am Gehäuse fluchten. Wenn die LüRa - Markierung beim Blitzen links von der OT-Markierung am Gehäuse ist, steht die Zündung zu früh, bei "rechts" steht sie zu spät. Edith sacht: Gerade wegen der o.g. Abweichungen sollte man ja den Umfang des LüRa messen und die mm-Zahl individuell ausrechnen. zitat ende so hab ichs gemacht, genau so und deshalb passt auch bei meiner veloce. ich glaub ich mach mir unnötig nen kopf hehe. aber die blitzerei bei der original motore bei meinem kumpel hat mich total ausseinandergebracht
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eistee
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 21:14 |
|
|
Wer viel blitzt, verblitzt sich 
|
 |
|
crisu023
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 10.05.2011 - 21:24 |
|
|
Eistee hat geschrieben: Wer viel blitzt, verblitzt sich  do host recht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schuggi
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 26.07.2011 - 19:36 |
|
|
|
Zündung Einstellen an der Vespatronic!Nützliches Zeug:Dateianhang:
ZZP Werkzeuge.jpg [ 62.49 KiB | 470-mal betrachtet ]
Blitzpistole, Kreuzschraubenzieher, Schlitzschraubenzieher,8mm Nußschrauber, Maßband, Geschenksband, Zettel, Filzstift, Fineliner, 19mm Nuß, 21mm Nuß, Festhaltewerkzeug Vespatronic, Polradabzieher, Kolbenstopper, Drehzahlmesser Ermittlung des OT: Bilder werden nachgereicht! Ermittlung des ZZP:Umfang: 360° x gewünschter Zündzeitpunkt = X mm Umfang des Vespatronic-Lüfterrades: 504mm = 1° - 1,4 mm Umfang des Motors(Kreis): 530mm = 1° - 1,47 mm ZZP auf Geschenksband übertragen: Dateianhang:
ZZP Motor.jpg [ 65.55 KiB | 411-mal betrachtet ]
ZZP auf Motor übertragen: Dateianhang:
ZZP Motor übertragen.jpg [ 35.28 KiB | 425-mal betrachtet ]
In diesem Bereich soll die Vespatronic, also der OT vom Lüra beim Abblitzen mit der Blitzpistole sich verstellen(grüner Bereich 25° ca. 2000-4000U/min --- 17° ca. 8000U/min = 8°)(Drehzahlmesser) Dateianhang:
ZZP 17°-25°.jpg [ 72.43 KiB | 373-mal betrachtet ]
Bitte nicht gleich drauf losstürzen, ist noch nicht fertig! In den nächsten Tagen(sauwetter) wirds fertiggestellt  Damm it!!!!!!!!!!! Ich darf ja nur 4 Bilder aufie laden! Morgen wirds fertiggemacht! Restlichen Bilder wurden gemacht,und an den Admin geschickt glaube das in nächster Zeit mal die Bilder hinzugefügt werden!!! Laut admin wirds noch ne weile dauern da er im Ausland ist!!!
Zuletzt geändert von Schuggi am 25.08.2011 - 13:07, insgesamt 23-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Re: wie blitze ich meine zündung, zündzeitpunkt einstellen HOWTO Verfasst: 26.07.2011 - 20:11 |
|
|
na dann, los los - vervollständigen! 
Zuletzt geändert von Motorhead am 26.07.2011 - 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |