FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 22.11.2019 - 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 31.08.2019 - 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
Rotary VALVE explained
Und zwei neu gemachte ds
https://youtu.be/gnWy7WKmfKs

Weitere messungen von ds hier
https://m.facebook.com/pg/freakmoped/ph ... =bookmarks

Wie die kulu oel bekommt
https://youtu.be/gVXtEhlEvUw

Bgm superstrong "ultralube" cr2 ss2
https://youtu.be/gVXtEhlEvUw
Naja. Nicd try..

Nebenduesen quicktest onroad
https://youtu.be/01I_u3WAHHA
Ab und zu brauchts halt an quickie.

Kanghub vs normalhub KOLBENWEG
Warum man den mehrhub halbieren muss
https://youtu.be/zTYO4E61wr8

Beim. Kulu einbaun immer bissele am primaer zubbeln sonst geht die kulu nicht rein.
https://youtu.be/rhvql8FAW7U

Vespa kulu LESEN auf ursachensuche
https://youtu.be/rhvql8FAW7U
Die spuren verraten alles

Wieviel spiel hat eigentlich so neues zeugs
Lager, antriebswelle u bremstrommel
https://youtu.be/q7G_YvzDVpo
mehr als man meint, so no worries ;)

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 25.09.2019 - 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
onroad unterschied zwischen
a) standard pnp tuning = mal schnell zyl, gaser, auspuff tauschen, und
b) FEINtuning, fräserei, zylinder und einlasszeiten sauber einstellen, gehäuse und auslass optimieren
polini 177 vs quattrini M1x
https://www.youtube.com/watch?v=-kxmC875lxQ


LÄRM vs lärm #1
drehschieber vs membran (a leise)
https://www.youtube.com/watch?v=AfhASYIgiQA

#2
normale, leise membran vs nervit LAUTE malossi membran
https://www.youtube.com/watch?v=_65mKG6Mmco

da hats was unnötiges bei malossi, wie der vergleich zeigt
auf ursachenforschung, da sich online nichts dazu findet
fehlende gummierung des kasten und oder zu schmale anschläge vermutlich


die üblichen schäden von vespa kurbelwellen
unabhängig davon wie teuer und schick diese glänzte beim kauf
1) stümpfe verbiegen sich und
2) presspassung zu gering = wangen verdrehen sich
https://www.youtube.com/watch?v=o9CH3qI-A4U


ja, HAMMER darf verwendet werden auf der kl hälfte wenn der motor klemmt
idealerweise aber nur an diesen zwei stellen :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=MnSlfaqZb_8


der anti gehäuse reissen trick mit der nebenwellen mutter:
https://www.youtube.com/watch?v=HUxF_t9PZB0



am forschen warum in asien SUPERFETTE hauptdüsen von 200 "notwendig" sind
step1: originaler motor mit 140 und 180er hd testfahren (falls möglich)
https://www.youtube.com/watch?v=juGgKOD9Ypw

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 14.10.2019 - 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
Beim service immer getriebewelle kontrollieren ob ein neues lager auf die welle flutscht

Tut es das, ist der lagersitz eingelaufen
Und die antriebswelle ist defekt dh muss ausgetauscht
werden

https://youtu.be/lQAFq401WJ4

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 24.10.2019 - 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
neuer
si 1,2,3 FUEL SUPPLY guide
ist online

nur 3 dinge brauchts
mit stinknormalem originalem px fuel chamber deckel
:
1) fast flow hahn
2) guten schlauch 55/65cm
3) 2,5mm hd bohrung

thats it. mit originalem px fuel xhamber deckel
https://youtu.be/sYgmIJ1qRik


NICHT NOTWENDIG, schadet aber nicht
1) vertikale nadel bohrung erweitern (heikel bei schief bohrln, rinnt dann über, da nadel nichtmehr schliesst)
2) schlauch anschluss aufbohren

KEINESFALLS, da es durchfluss leider verringert:
3) cosa deckel = der verringert den flow = das gegenteil der versprechungen
https://youtu.be/4hxctyt47lc

4) Weitere horizontale bohrungen am nadelsitz = verringert flow
https://youtu.be/G9e1pVJSehg

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 30.10.2019 - 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
oberen totpunkt finden - OT
top dead center - TDC


sip hat da so eine anleitung, bei jeder zündung zb hier
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... y_51007rd0

findet sich rechts bei downloads, das hier "finding the top dead centre TDC"
https://www.sip-scootershop.com/de/main ... 2082ce6219


Zitat:
Work procedure:
1. remove the flywheel
2. mount the degree disc
3. move the piston to the top dead centre (TDC)
4. mark the position with the help of the disc on the crankcase when
the arrow points to the cooling fins of the cylinder
5. also mark the desired ignition point in degrees anti-clockwise from
TDC on the crankcase
6. replace the degree disc with the flywheel, start the engine and
check using the strobe-lamp if the markings on the flywheel
coincide with those you made on the crankcase



gradscheibe? lüra entfernen? motor anstarten?
für nur OT herausfinden? :respect:
:jump:

wem da auch schwindlig wird:
man kanns auch ganz einfach mit papier und schere machen
lüra muss man auch eigentlich gar nicht entfernen
https://youtu.be/LhBclK2y-YY


warum einfach wenns auch kompliziert geht :lol:

eine vermutung:
damit tuner/zangler die helden bleiben, weil sie die "so komplizierten" dinge lässig durchschauen.

nixda. sharing is caring!
KISS - keep it simple stupid!

cheers guys

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 30.10.2019 - 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2002 - 08:59
Beiträge: 309
Wohnort: Petronell
... oder BuzzWangle verwenden ;-)

_________________
Meine: Vespa 50, 50 para, 50SS, 50sprinter, 50SR, 90, 90racer, 230 Sprint V; Lambretta SX240, GP258, D Racer
http://carnuntum.heimat.eu/index.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 30.10.2019 - 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
ein MUSS! einerseits cool schicke tools zu haben, kostet ja nur 99,-
und sowieso sagen die dealer mussta kaufta! da es umsatz erhöht :D
https://www.scooter-center.com/de/digit ... en-bzzkit1


es bleibt dabei, auch wenn eine gradscheibe "digital ist"
bleibts unnötig für so einfache dinge wie
1) OT rausfinden
lüra musst ja sowieso demontieren für zündung blitzen
auch muss man lima & gehäuse markieren

2) oder stz messen & rechnen
warum "stz messen" via lüra mutter und lüfterkanal
und nicht direkt am zyl, dem teil das tatsächlich gemessen werden soll




da macht der wal schon mehr sinn, kostet aber auch 40,-
https://www.scooter-center.com/de/messs ... -cmdtw0010


zudem kommt dazu dass CMD nogo ist
das CRAZY MONKEY ist tatsächlich programm
das ist der vollkommen verückteste typ den ich auf sozialen medien erlebt habe
da sind das lässig agressive persönlich werdende gsf und die üblichen teenager
die sich auch hier rumtreiben (beide eh immer berechenbar)

ein absolutes lerchalschas dagegen
bisal anderer meinung (huch) und man wird sofort dermassen unglaublich
angesch.. dass man nur noch stirn runzelt.

solch gehabe wird nicht unterstützt.
können die tools noch so lässig sein.


mir taugt der wal nicht, irgendwie zu umständlich
direkt am kanal gemessen zack zack zack :wink:
einfach und schnell.

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 30.10.2019 - 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004 - 10:30
Beiträge: 6751
Wohnort: Wien
freakmoped hat geschrieben:
da sind das lässig agressive persönlich werdende gsf und die üblichen teenager die sich auch hier rumtreiben (beide eh immer berechenbar)


ach batman, was gehtn so? :mrgreen:

wenn ich so berechenbar bin, warum fragst du dann immer ob nach 15 jahren noch nicht genug ist?
du solltest es doch "berechnen" können :mrgreen:

:jump:

_________________
VERKAUFE

GearCalc by Motorhead


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 08.11.2019 - 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
der knetmasse trick
um. Die Position des pickups zu pruefen

https://youtu.be/GA_E6QBxa78

diese m244 kuwe hat einen falschen lima stumpf, standard px125, p200e und lml luera sitzt 4,5mm (!) zu hoch...

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 08.11.2019 - 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
eiei.. unser lieber motorhead postet sogar in diesem topic, obwohl er weiss dass er seit jahren aufgrund nur sinnbefreit schon ausgeblendet ist...

Kann wiederum nur kindisches teenagerbrabbel sein, die notdurft fmp schlecht zu machen scheint unlösbar, auch mit zunehmenden alter, das einem das ned peinlich ist mit 45...

Freu mich aufs nä reale treffen, lieber markus :D
anyways, jedem seins, respect first.



gsf dyno fun, am genauesten mit anschluss an bordelektrik. Zahlen zweitrangig. Kurvenform ist interessant.
https://youtu.be/n0KuE9ebgWM

2. fmp boxtest 2come:
https://m.facebook.com/pg/freakmoped/ph ... =bookmarks

10j nach dem ersten topftest:
https://m.facebook.com/freakmoped/photo ... =bookmarks



Sip road bräuchat a update wie man sieht
der in italien entwickelte 3er wär sehr gut..
https://youtu.be/MXT1nwojkLs

Es hakt noch am europäischen produzenten und produktionspreisverhandlungen wie man hört

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 11.11.2019 - 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9939
Wohnort: silbertal
zündzeitpunkt plitzen, new guide:
https://youtu.be/yMTwoOXIhJI


malossi vone dichtflaechen
https://youtu.be/2v7iKGIa28o

Good old classic 200e dichtflaechen
https://youtu.be/bIbtQFw3ATM


Getriebeöl insight 1/2
https://youtu.be/f8sn9aP-UwQ

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de