FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.05.2018 - 03:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 31.01.2018 - 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
good2know

polini wave disc
da muss an der grimeca bremse an 8 stellen was bearbeitet werden
damit die passt und verwendbar ist, steht leider nicht im manual
und auch nicht in den texten der online shops

https://youtu.be/9QETZj95ND4


und am ende ein draft guide
wie man vermeidet dass man sich eine box eintritt die in rechtskurven streift
= nicht fahrbar ist.
das erkennt man nämlich sehr einfach nur anhand von fotos
wenn mans weiß :wink:

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 18.02.2018 - 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
sip v2 benzinhahn
25% mehr durchfluss als v1
(und sowieso all die omg bmg dinger)

https://youtu.be/QSn0y31fSiI

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 01.03.2018 - 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
Warum 3kanal zylinder auf 2kanal motoren
Falschluft verursachen kann
Und eine papierdichtung alleine
Wie staendig falsch informiert wird
Das nicht loesen kann

https://youtu.be/zCwJOxtzvPo

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Zuletzt geändert von freakmoped am 01.03.2018 - 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 01.03.2018 - 16:53 
Offline

Registriert: 18.07.2011 - 18:19
Beiträge: 723
Wohnort:
freakmoped hat geschrieben:
Warum 3kanal auf 2kanal motoren
Falschluft verursachen kann
Und eine papierdichtung alleine
Wie staendig falsch informiert wird
Das nicht loesen kann

https://youtu.be/zCwJOxtzvPo

Wer steckt den bitte 2-Kanal Zylinder auf 3-Kanal Blöcke?

Normalerweise doch eher genau umgekehrt: Üblicherweise wird z.B. ein 3-Kanal DR177 auf einen 2-Kanal Block (VBB, Sprint, ... ) gesteckt. Und das geht mir der Papierdichtung eigentlich recht gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 01.03.2018 - 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
12tini18 hat geschrieben:
freakmoped hat geschrieben:
Warum 3kanal auf 2kanal motoren
https://youtu.be/zCwJOxtzvPo


Wer steckt den bitte 2-Kanal Zylinder auf 3-Kanal Blöcke?

Normalerweise doch eher genau umgekehrt: Üblicherweise wird z.B. ein 3-Kanal DR177 auf einen 2-Kanal Block (VBB, Sprint, ... ) gesteckt. Und das geht mir der Papierdichtung eigentlich recht gut!


das steht auch so da :wink:
nur das wort zyl ist rausgerutscht

eine dichtung alleine kann
den spalt / die stufe / die fehlende dichtfläche am block nicht lösen
das sollte man sich bewusst sein, ordentlich zuschmieren mit dichtmasse empfohlen
es ist der klassiker für 177er pnp auf dass hier falschluft pfeift

die saubere nachhaltige lösung ist
epoxy / schweissen materialauftrag
und einen 3. überströmer machen

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 15.03.2018 - 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
wie gut brandneue LML Kurbelwellen ab werk sind, die erste:
https://youtu.be/u1BLa_pv-oQ
Zweite spasswelle
https://youtu.be/AUUhIq8Qh3A

:invasion:
:toilet:

sollte so sein: https://youtu.be/znksLOEen5o

selbst steinzeit pia cranks können das besser
mazzucchelli sind sowieso immer top
125, 60mm: https://youtu.be/znksLOEen5o
125 60mm: https://youtu.be/znksLOEen5o
200 57mm: https://youtu.be/cNuHawnMJKE
200 57mm: https://youtu.be/6uD6LG-XWQ4
200 60mm: https://youtu.be/bfbCzmOLYrA

piaggio, presspassung selbst bei alten cranks fein, stümpfe verbiegen sich mit der zeit
100tsd km https://youtu.be/n8oku_cu2Go
72tsd km https://youtu.be/qTGrd3NJxh8
oldold vna1 https://youtu.be/A26bcWAIB8M
oldold vna2 https://youtu.be/FWw9SG7zpvY

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 25.03.2018 - 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
warum man auch bei nur pnp tuning einen fast flow hahn braucht
bzw
wie miserable originale benzinhähne sind...

original vs sip vs2 als state of the art
direct nebeneinander

https://youtu.be/69646juDM4s

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FMPguides, vespa SERVICE & TUNING tips
BeitragVerfasst: 30.03.2018 - 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9657
Wohnort: silbertal
die geschichte mit dem optimieren eines rundschieber vergasers
ist einfach und selbsterklärend wie alles 2t feintuning:
die ecken runden und toträume seitlich des schieber optimieren

da wurde vor einigen jahren
hier in irgendeinem topic ja ein großes geheimnis
darum gemacht,

caring is sharing ist die devise im sc und in foren :D
hier ein phbh30 bilderdoku guide vorher/nacher:
https://youtu.be/5xIt2jvSflo

Der tatsächlich allererste auf youtbe...

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIPfür online frustposter: §258 (2) StGB
-->lehrbuch des wiener schmähs<--


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de