|
Aktuelle Zeit: 24.04.2026 - 15:06
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hiobine
|
Betreff des Beitrags: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 16:50 |
|
|
|
Hallo! Ich bin völlig neu hier und auch erst seit kurzem wieder stolze Besitzerin einer Vespa. Da ich mich nicht allzu gut auskenne, wollte ich keine Vespa bei Willhaben oder dergleichen kaufen, um keine unliebsamen Überraschungen zu erleben. Daher habe ich mich an einen Händler gewandt, von dem ich eine komplett restaurierte GTR 125, Bj. 1970 gekauft habe. Ich habe sie vor einem Monat bekommen, sie war auch genau, wie ich sie wollte. Bisher bin ich sehr wenig gefahren, die Vespa steht immer in der Garage und nun sind schon erste Risse im Lack am Trittbrett aufgetreten. Der Händler meint, bei einer restaurierten Vespa sei das normal, das können er mir zupinseln. Ich habe aber Angst, dass es hier rosten wird- was sagt ihr Profis dazu?
Vielen Dank und liebe Grüße!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bhp50s
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 18:21 |
|
|
du hast sie nicht zufällig in steyr gekauft ? auch bei einer restaurierten vespa darf kein riss entstehen, meistens wird das mit viel füller zugeklatscht damit es schön aussieht, der kunde ist damm am ars.. ! schau im kaufvertrag nach ob und wie lange du gewährleistung hast, ansonsten bei so einer aussage schreit das nach rechtsberatung !
_________________ lg, bani ---------------------------------------------------------------------------------------- 50s / 125er typisierung mit 133er bj.67 P200E originalsetup bj.79 X9 250 bj. 2000
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hiobine
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 19:19 |
|
|
|
Gekauft in Klagenfurt, mit 6 Monaten Gewährleistung ... Vielen Dank für deine Antwort, hab ja so was befürchtet!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Garbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 21:04 |
|
|
|
Wenn sie da her kommt wo ich vermute, red mal in ruhe mit dem Händler. Der T..... ist eigentlich ein sehr fairer und ehrlicher.
Risse im Lack am Trittbrett sollten nicht sein, aber bei den heutigen Lacken inkl. Lackaufbau und der Vibrationen einer Vespa ist das nicht so einfach wie schwarz/weiß.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hiobine
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 21:15 |
|
|
|
Glaub ich ja auch, war ja bisher alles super! Natürlich wärs mir am liebsten, wenn das alles nicht so schlimm wäre! Aber nach nicht mal einem Monat mach ich mir halt Sorgen, ob das nicht zu einem größeren Problem wird und dann ists mit der Gewährleistung auch vorbei... Ausserdem hab ich ja eine Riesenfreude mit dem Teil!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Garbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 21:19 |
|
|
|
Da passiert eigentlich nichts mehr, Optisch halt nicht optimal. Ein guter Lackierer kann das aber ohne große Probleme wieder schön machen.
Hatte das gleiche Problem bei meiner neu lackierten Super Sport, da ist am Trittbrett nichts gekittet, trotzdem hab ich mit beim montieren der Trittleisten beim anpassen auch einen Riss im Lack in der Kante eingefangen. Und da weiß ich zu 100% das die Vespa absolut perfekt vorbereitet und lackiert ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hiobine
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 04.09.2016 - 21:40 |
|
|
Danke! Optisch ists nicht so schlimm, bin ja auch nicht mehr ganz faltenfrei....  Wenn nur der böse Rost nicht kommt....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 08.09.2016 - 12:04 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
darf nicht sein, nein, das muss er alles neu machen, nicht locker lassen.
es ist aber leider üblich da es selten RICHTIG gut gemachte vespen gibt die kosten nämlich weitaus mehr
somit werden kompromisse eingegangen die meist erst später rauskommen, nicht schon nach einem monat wie bei dir
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hiobine
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 08.09.2016 - 17:59 |
|
|
|
Danke! Der Händler wirds mir richten, wenigstens ists noch in der Gewährleistung aufgetreten....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Risse am Trittbrett einer restaurierten GTR Verfasst: 08.09.2016 - 18:07 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
glück für dich! meist passierts später dann schaust durch die finger...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|