Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Wann leuchtet das Abblend/Fernlicht bei 180SS/150GL/Sprint
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.05.2024 - 07:40


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann leuchtet das Abblend/Fernlicht bei 180SS/150GL/Sprint
BeitragVerfasst: 22.06.2013 - 23:27 
Offline

Registriert: 04.04.2013 - 09:45
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine weitere Einstiegsfrage und zwar:

Wann leuchtet bei einer Vespa 180SS (baugleiches Licht wie 150GL/Sprint) das Abblendlicht/Fernlicht?
Mir wurde gesagt dass dies nur bei laufendem Motor der Fall ist.
Ich bin nämlich auf der Suche nach der Fehlerquelle.
Die Standlichtbirne leuchtet bei mir bei eingeschalteter Zündung.
Abblendlicht/Fernlicht aber nicht. Leider auch bei laufendem Motor kein Abblend/Fernlicht.
Wo könnte ich weitersuchen? Irgendwo beim Lichtschalter?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und freue mich auf Eure Tipps und Anregungen.
Vielen Dank!
Gruß,
Mario

_________________
Vespa 180SS - 1968 ... im Werden... ;-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann leuchtet das Abblend/Fernlicht bei 180SS/150GL/Sprint
BeitragVerfasst: 23.06.2013 - 21:39 
Offline

Registriert: 04.04.2013 - 09:45
Beiträge: 24
Wohnort: Wien
Ich hab andernorts folgend Antwort bekommen:

t4. schrieb am 23 Juni 2013 - 11:04:

Da hat er recht, der Mechaniker. Wenn deine SS eine Batterie hat, ist diese nur für Standlicht vorn und hinten, Bremslicht, Hupe und ggf. nachgerüstete Blinker da. Fahrtlicht funktioniert nur bei laufendem Motor.

Zum Lichtproblem: das kann an vielen Dingen liegen und ist ohne Prüfung nicht so einfach zu beantworten. In Frage kommen Leuchtmittel (Birnen; die wirst du hoffentlich schonmal als Erstes gecheckt haben), Schalterdefekt, Zündschloßdefekt, Kabelbruch, fehlerhafter Kontakt im Kabelkästchen am Motor, Lichtmaschinendefekt, ...

Es hilft, wenn Du feststellst, bis wohin der Strom kommt. Das geht recht einfach mit einer Prüflampe für ein paar Euro.

Bild

Motor anlassen

mit der Prüflampe checken, ob Strom am gelben Kabel (Klemmplatz 8 ) am Zündschloß ankommt
wenn ja: kommt Strom aus dem grünen Kabel (Klemmplatz 3) rausgeht
wenn ja: schauen ob Strom im Lichtschalter auf der 56 ankommt
...
Bild
Anhang VSC1-MB
Bild
Anhang VSC1-MBT

_________________
Vespa 180SS - 1968 ... im Werden... ;-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann leuchtet das Abblend/Fernlicht bei 180SS/150GL/Sprint
BeitragVerfasst: 12.07.2013 - 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2004 - 12:44
Beiträge: 1321
Wohnort:
also das abblendlicht leuchtet auch bei meiner px 1996 nur bei laufendem motor...

war auch bei meiner 125er pk 1894 so - fürs stand und rücklicht ohne laufendem motor gibts eine extra schlüsselstellung dafür

rs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann leuchtet das Abblend/Fernlicht bei 180SS/150GL/Sprint
BeitragVerfasst: 12.07.2013 - 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2007 - 18:49
Beiträge: 1313
Wohnort: Graz
180ss:

Abblendlicht/Fernlicht leuchtet nur in der ganz rechten Schlüsselstellung.
Das Standlicht vorne leuchtet dan aber nicht! und das ist laut Schaltplan auch richtig so.

lg
Oli

_________________
Meine:
MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie)
125 Sprint - echte Österreicherin
180 SS Rot - echte Österreicherin
180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin
160 GS ...Work in Progress (Oldie)
150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...)
200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin
150 GL - O-Lack


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de