|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 20:28
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
desydo
|
Betreff des Beitrags: Kolben angerieben Verfasst: 04.09.2013 - 08:02 |
|
|
|
Muss ich mir Sorgen machen. Meine 63er BJ Vespa hat heute angerieben. Kolben blieb zweimal hintereinander im Abstand von ca. 5 Sekunden stecken. Bin danach weiter gefahren. Vespa läuft super. Aber warum reibt die plötzlich an - muss ich jetzt was reparieren oder meint ihr, dass ich einfach weiter fahren kann?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kolben angerieben Verfasst: 04.09.2013 - 08:45 |
|
Registriert: 08.08.2009 - 17:15 Beiträge: 532 Wohnort: strasshof
|
|
würd mal schauen warum der kolben angerieben hat.
event. mal den vergaser checken! bei welcher gasstellung hats gerieben?
wennst weiter fährst kanns dir immer wieder passieren.
original motor?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
desydo
|
Betreff des Beitrags: Re: Kolben angerieben Verfasst: 05.09.2013 - 10:13 |
|
|
|
Ich hab einen PX Motor drinnen mit 180 Rennzylinder. Mein Kurbelwellensimmering war kaputt, daher war der Motor jetzt offen und ich hab einen neuen Simmering, neues Lager und neuen Kolben drinnen. Gerade deswegen bin ich ja auch beunruhigt, weil eben wichtiges neu ist und dann reibt sie an. Gemacht hat mir das alles der Kudlicka in Wien von dem ich eigentlich viel halte.
Ich war auf einer langen Gerade mit Vollgas und ca. 100 km unterwegs.
Aber sag, ist das typisch, dass die mal kurz anreibt. Ich mein, kann das schon mal vorkommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: Kolben angerieben Verfasst: 05.09.2013 - 13:22 |
|
Registriert: 08.08.2009 - 17:15 Beiträge: 532 Wohnort: strasshof
|
was für ein zylinder? polini? der muss sich erst "einreiben"  aber auf jeden fall den vergaser checken!! schau mal wie er bedüst ist, dann kann man vielleicht schon einen schluss ziehen! zylinder runternehmen und kolben anschauen, event. ein wenig nacharbeiten und mit ordentlich bedüstem vergaser und geblitzter zündung sollte es eigentlich funktionieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Kolben angerieben Verfasst: 05.09.2013 - 16:40 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
beim kura kauft man kleinzeugs. Zitat: Meine 63er BJ Vespa hat heute angerieben genaues setup?
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|