|
Aktuelle Zeit: 02.12.2024 - 08:59
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
stani
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 Super in Graz gestohlen Verfasst: 21.03.2013 - 17:44 |
|
Registriert: 21.06.2006 - 10:29 Beiträge: 787 Wohnort: Nähe Linz
|
Da ich erst vor 2 Wochen einen Termin mit meinem Versicherungs"betrüger" hatte u. ich auch wieder (wie schon in den letzten 3 Jahren) auf dieses Thema zu sprechen kam, kann ich diese Aussage nur bestätigen: Wird dir dein Roller aus der Garage (gilt übrigens auch für´s Auto) gestohlen oder es verglüht, weil dein Haus samt Garage abbrennt, bekommst du NIX dafür. Wenn, dann nur über die KFZ-Voll/Teilkasko, nicht aber über die Haushaltsvers. oder ähnliches. Gibt auch keine Zusatzparagraphen, wo man sowas mit reinnehmen könnte. Und ich bin beim Haus wirklich tipitopi versichert, aber neben meiner Familie wäre wohl bei einem Brand das einzige, was ich zu retten versuchen würde, meine Rally sein Greetz, STANI Gegen Garagendiebstahl (nicht jetzt bei großen Tiefgaragen wie in diesem Fall, aber bei Einfamilienhäusern) hilft übrigens auch Bescheidenheit!: Hab mir schon lange angewohnt, nicht mehr jeden meine Schätze in der Garage zu zeigen, immer wenn ich raus bin hinter mir das Tor runterzulassen u. ich hab auch nicht wie viele andere ein "Vespa Servizio" Schild auf der Garage kleben, damit gleich jeder weiß, was da zu holen ist.
_________________ !NEU! Clubhomepage: http://www.vecchicani.at !NEU!
|
|
Nach oben |
|
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 Super in Graz gestohlen Verfasst: 28.03.2013 - 08:00 |
|
|
1) mein herzliches Beileid, ich weiß wie das ist. Mir ist das mit meiner PV auch passiert.
2)Ich hatte Glück im Unglück, der Dieb wußte anscheinend nicht, dass man den Benzinhahn aufmachen muß und hat die Vespa ausgerechnet bei einem Freund, der in der Nähe wohnt in den Garten geschmissen und hat dafür sein Auto aufgebrochen. Ich bin dann zu meiner Versicherung (die große, die mit U anfängt) und habe mir gedacht, dass die Haushaltsversicherung für den Schaden (Dellen Kratzer) aufkommt. Der Versicherungsmensch hat mir dann erklärt (so wie beim Stani auch), dass das nicht der Fall ist. Ich hätte vorher ein Gutachten erstellen lassen müssen (für alle meine Vespen ein eigenes), anhand dessen der Wert ermittelt wird, und den hätte man seperat versichern können. Die Versicherung hat dann nur das aufgebrochene Schloß an der Garage gezahlt. Was lernt man daraus: Versi8cherungen sind nutzlos wenn man sie braucht und ein Schloß, dass das Garagentor öffnet ist unnötig, weil es wie in meinem Fall mit einem Hammer aufgebrochen werden kann und damit eine Eintrittskarte für jeden Dieb darstellt. Darum Fernbedienung...
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
Nach oben |
|
|
derjonny
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 Super in Graz gestohlen Verfasst: 28.03.2013 - 12:47 |
|
|
Hallo Leute,
Ja, danke für die aufmunternden worte,
bei meiner nächsten Vespa bin ich etwas gescheiter, diese wird bewacht wie fort knox ink. diebstahl vers.
noch einmal lasse ich sowas nicht mehr zu.
|
|
Nach oben |
|
|
gismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 Super in Graz gestohlen Verfasst: 28.03.2013 - 13:46 |
|
|
ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du sie wiederbekommst!! Vielleicht war es einfach eine saublöde Rauschaktion und der Dieb hat sie dann irgenwo abgestelllt.
Ich gebe mich da keiner Illusion hin, was die Diebstahlsicherheit von Fahrzeugen betrifft. Wenn es einer auf ein Auto/Vespa wirklich abgesehn hat, dann kriegt er es auch.
_________________ GTR 125: FMP Motor 125 VNB Bj 64 50 Special KM: 102er Polini Oldschool Special auf 125er typsiert: Polin EVO mit Vespatronic Special auf 125er typsiert: Quattrine 1ML-60 mit Franz Primavera: 133er Polini EVO mit Franz mit Polinitronic 50 Special als Deko
|
|
Nach oben |
|
|
rs
|
Betreff des Beitrags: Re: Vespa GTS 300 Super in Graz gestohlen Verfasst: 29.03.2013 - 09:15 |
|
|
naja - rauschaktion fällt wohl weg
so einfach wird die el. wegfahrsperre nicht zu knacken sein
rs
|
|
Nach oben |
|
|