|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:40
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
misslilli
|
Betreff des Beitrags: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 08.05.2017 - 11:34 |
|
|
Hallo liebe Experten und Expertinnen  Ich brauche bitte euren Rat: Meine alte Dame (LX 50, 2T, Bj 2006) stand relativ lang herum und wurde jetzt wieder reanimiert. Sie startet (meistens) normal mit E-Starter und wenn der nicht funktioniert geht's mit dem Kickstarter. Aber: Auf den ersten paar Metern zieht sie nicht richtig, ist laut, ruckelt herum und sie stinkt fürchterlich nach Benzin. Nach ein paar Metern legt sich das ganze wieder, stinken tut sie trotzdem noch, aber sie zieht. Was könnte sie denn haben... ich hab schon ein bisschen nachgelesen und evtl. ist es ein verdreckter Vergaser, kann das sein, was meint ihr? Bevor ich zum Händler meines Vertrauens fahre wollte ich mir euren Rat holen - ist das normal bei so einer alten Dame und kann ich irgendwas tun damit das weggeht? danke schonmal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 08.05.2017 - 12:15 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
verdreckter Vergaser wäre mal ein erster Ansatzpunkt... das viele Stinken und schlecht starten könnte auch auf zu fett/abgesoffen hinweisen... PS: 2006 ist keine alte Dame ;D die kommt ja gerade mal in die Pupertät 
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misslilli
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 08.05.2017 - 13:55 |
|
|
Danke für die schnelle Antwort  Hahaha ja stimmt, da hast Recht, eine alte Dame ist es eigentlich wirklich noch nicht Was meinst denn mit zu fett/abgesoffen? Stimmt da vielleicht was mit der Ölmischung net? Und: wo kann ich denn den Vergaser am besten reinigen lassen im Raum Graz, hast da vielleicht einen Tipp für mich? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 08.05.2017 - 14:24 |
|
|
|
Naja in Graz könntest zum Börnis fahren... ist vl nicht der billigste aber nachdem er Vespahändler ist, könnte man meinen, er versteht vl mehr davon als andere Werkstätten... Naja bei getrennt schmierung kann überfetten theoretisch aus mehereren Gründen passieren.
-Fördermenge Öl verstellt -Spritfördermenge zu gering -Schwimmer/Nadel oder ähnliches defekt
Kenn den Vergaser jetzt nicht aber das Prinzip bei den Kisten ist ja doch immer das selbe... Könnte auch sein, dass der Auspuff schon ordentlich zugerotzt ist...
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misslilli
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 08.05.2017 - 22:49 |
|
|
Alles klar, danke für die Aufklärung Dafür ist heute ein neues Problem dazugekommen (bzw. hab ich's heute beim schieben entdeckt): Das Hinterrad schleift und eiert ein bisschen  Also ich bring sie morgen mal zum Maitz und hoff auf's Beste. Und das obwohl die Pickerlwerkstatt Ende April keine Mängel attestiert hat.. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 09.05.2017 - 08:03 |
|
|
|
Der Maiz ist ein Verbrecher und abzocker... Macht zwar wirklich gute Arbeit, trotzdem hat die dort mehr als ihren Preis... Und steck Bargeld ein, der alte Säufer hat bis heute keine Bankomatzahlung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
misslilli
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 18.05.2017 - 11:50 |
|
|
Jaa der Preis war gesalzen, 340€. Was die da 3 Stunden herumgebastelt haben, keine Ahnung ... aber Bankomatzahlung gibts mittlerweile 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: LX 50 zieht mit kaltem Motor nicht richtig Verfasst: 18.05.2017 - 16:10 |
|
|
WAS???? O_o Der hat Bankomatzahlung? Die Welt steht ned mehr lange  Sicher, dass du beim Maitz warst? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|