Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - GTS Pulley Variorollen Fail
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 23:10

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS Pulley Variorollen Fail
BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 14:35 

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Vater eine Dr.Pulley Kupplung inkl Variorollen und Gleiter verbaut, sowei neuen Keilriemen. Nachdem ich normalerweise nur an 2Taktern schraube musste ich mich da etwas einlesen und habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Tja, was soll ich sagen....seht selbst. Hat wer eine Idee an was das gelegen ist?

lg
Ted

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: GTS Pulley Variorollen Fail
BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 16:03 

Heftig, ich vermute, dass du die Kupplung Scheiben nicht auseinander gedrückt hast, um den Riemen nach vor vorzuschieben, der Riemen lag an der Hülse (sieht man an dem Abdruck auf dem Bild 9) und hat verhindert, dass die äussere Scheibe fest an die Hülse ran kommt, die Mutter Schraube war dadurch nicht fest angezogen und als der Riemen in Bewegung kam, war da plötzlich ein Spiel und jetzt hast den Salat.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 16:11 

Doch, die Kupplungsscheiben habe ich auseinander gedrückt beim Montieren. Riemen war ganz innen, sonst lässt er sich ja gar nicht montieren.
Beide Muttern auch mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen.
Ziemlicher Mist auf jeden Fall alles.

BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 16:44 

So ein Schaden kann nicht von Dr.Pulley kommen, es sieht nach eine nicht fest angezogene Mutter aus, weil alles ausgeleiert ist.
Wenn du in google "vespa gts dr.pulley ölwanne" eingibst, wirst einiges zu sehen bekommen (ist ein bekanntes Problem bei Quasar Motor), aber nicht, was deiner Vespa passiert ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 16:59 

Jo. Mutter ned ganz fest bzw schon fest aber eben die aeussere riemenscheibe nicht exakt auf der verzahnug des kuwestumpfs..

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 17:16 

Was halt jetzt ziemlicher Mist ist, dass die Achse der Vario ausgelutscht aussieht bezüglich der Verzahnung. Und die Achse der Kupplung hat axiales und radiales Spiel (ist das normal?).

Kann man die Achse der Vario selber tauschen? Und wenn ja, wie?
Muss ich sonst noch was überprüfen im Hinblick auf Tausch?

BeitragVerfasst: 04.06.2017 - 22:30 

Ted Hollister hat geschrieben:
Und die Achse der Kupplung hat axiales und radiales Spiel (ist das normal?).

Ein leichtes Spiel schon, darum hat ja der Variodeckel ein lager(Bild), auf den die Achse eingesetzt wird.

Ted Hollister hat geschrieben:

Schon mal den Motor gespalten und Kurbelwelle getauscht? Des wird teuer :(

Dateianhänge:
vespa-gts-125-variodeckel_01-6.jpg
vespa-gts-125-variodeckel_01-6.jpg [ 53.78 KiB | 249-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 05.06.2017 - 07:43 

Zitat:
Muss ich sonst noch was überprüfen im Hinblick auf Tausch?

motor raus und neue kuwe brauchst
schick mir a pm hab dir wen der das günstig und fachlich top machen kann

lager haben schon etwas spiel
dh ja der stumpf darf rundum sich etwas bewegen

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde