|
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:03
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
mbaierl
|
Betreff des Beitrags: Preis für Pickerl+Ölwechsel zu hoch? Verfasst: 17.05.2016 - 08:30 |
|
|
|
Liebe Leute, beim heurigen Pickerl+Ölwechsel wurden mir von der Fa. Wonisch 1 1/2 Stunden Arbeitszeit verrechnet... ist das normal? Ich finde das schon sehr hoch, bei meinem Auto geht das schneller und günstiger...
Danke für eure Kommentare, freue mich auch über Empfehlungen für andere Werkstätten, muss kein Vespa-Vertragshändler mehr sein...
lg M.
| Dateianhänge: |
Dateikommentar: Rechnung

wonisch-3.jpg [ 80.38 KiB | 436-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
aspro
|
Betreff des Beitrags: Re: Preis für Pickerl+Ölwechsel zu hoch? Verfasst: 17.05.2016 - 12:12 |
|
|
Nach dem auch die Bremsflüssigkeit ergänzt worden ist, gehe ich davon aus, dass das Moped wirklich durchgecheckt worden ist. Anm.: Bei der GTS gibt es neben dem Ölfilter auch ein Ölsieb welches beim Ölwechsel auch ausgebaut und gereinigt wird. Bei einer anderen Werkstatt hättest vielleicht um €10,-- - €20,-- weniger bezahlt, aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung. Ob eine nicht Vertragswerkstätte deswegen besser/schneller arbeitet, oder an anderen Details spart, sei dahingestellt. lg Aspro
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Preis für Pickerl+Ölwechsel zu hoch? Verfasst: 17.05.2016 - 12:40 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
Ölwechsel und §57a-Überprüfung hätte der Wonisch vermutlich auch um 100 Euro geschafft, aber dann hättest du vermutlich kein gültiges Pickerl erhalten. Also hat er auch die Bremsflüssigkeit gewechselt - ist ca. alle 3 bis 5 Jahre nötig, je nach Beanspruchung. Laut Wartungsplan vorgeschrieben wäre das sogar alle 2 Jahre. Das Pickerl macht dir auch der Türke ums Eck und der lässt dich vielleicht auch mit der alten Bremsflüssigkeit weiterfahren. Dass damit die Bremsleistung nachlässt, naja, betrachte es als Feature Und den Ölwechsel kannst du selbst machen, aber bitte das Altöl ordnungsgemäß entsorgen. Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|