Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Akrapovic lässt sich nicht montieren!
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 02:52

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akrapovic lässt sich nicht montieren!
BeitragVerfasst: 15.07.2016 - 18:33 

Hallo erstmal an alle,

Vespa GTS i.e 125 Super Bj. 2016
Akrapovic Black Edt.

Folgendes Problem habe mir einen gebrauchten Akra besorgt er war vorher auf der selben Vespa montiert allerdings Bj. 2015!

Ich bin technisch geschickt und habe schon mehrere Roller getuned!
Wie ich den Topf auch drehe oder wende er will einfach nicht passen.
Entweder passt er am oberen Schrauben oder am unteren.

Habe youtube Videos angeschaut Foren durchsucht und jetzt hab ich einfach keinen Plan was ich noch machen könnte!

Und bevor jemand fragt ja ich habe die Schrauben natürlich nicht angezogen sondern locker drauf gesteckt aber es geht sich um ein paar Millimeter nicht aus, so das ich ihn ohne Spannung einfach nicht drauf bekomme!

Vielleicht gibt es jemanden der in Wien wohnt und mir den Topf richtig positionieren kann anschrauben kann ich ihn eh selber!

Vielen Dank schonmal vorab für eure Vorschläge:-)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Akrapovic lässt sich nicht montieren!
BeitragVerfasst: 15.07.2016 - 18:45 

Hallo,

So viele Automatenfahrer gibts in dem Forum nicht.. :stupid:

Aber sollte er wirklich nicht richtig passen, schau mal ob alle Halterungen in Ordnung sind, bzw nicht verbogen.

Fotos wären hilfreich :stupid:

Ansonsten, was nicht passt wird passend gemacht.... Dremmel und Flex sind da dein Freund.

LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.2016 - 18:51 

Ja der war ja an genau der gleichen Vespa montiert das Is ja das komische und der Auspuff ist eine Woche alt weil er der netten Frau einfach zu laut war!
Und Flexen will ich ehrlich gesagt nicht dafür Is mir die Gts noch zu neu ;-) hab grad mal 100km drauf :-))

Fotos hab ich nur von der Vespa wo er vorher drauf war und da saß er wie ne 1!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2016 - 06:20 

Wichtig ist der spannungsfreie Einbau, denn sonst reißt der Krümmer. Wobei es aber nicht um Millimeterarbeit geht, 3 mm dranziehen ist schon erlaubt ...

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.2016 - 11:20 

Danke, naja erst lässt sich ohne Spannung nicht dran schrauben, das der Krümmer dann reißt ist mir eh klar.
Die paar Millimeter sind nicht zum schrauben hin sondern ich meinte seitlich, gestern hat mir ein Kollege gesagt ich soll die Schrauben auch vom Krümmer lösen damit auch er ein bisschen spiel hat, dann würde es leichter gehen!
Werde ich morgen probieren und Bericht erstatten :-)
lg Reini

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde