Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa LX50 zum lackieren Seitenblech abmontieren
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 00:35

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa LX50 zum lackieren Seitenblech abmontieren
BeitragVerfasst: 02.08.2015 - 20:05 

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine schwarz matte LX50 BJ 2013. Mir hat die jemand vor drei Woche umgehaut, und sie umgeschmissen liegen lassen. Sie hat jetzt einige Kratzer auf dem Seitenblech, die ich weg kriegen möchte. Ich habe sie einmal soweit wie ich konnte auseinandergeschraubt, und bin soweit gekommen, dass ich am Ende die gesamte Fußabdeckung, das Brillenfach vorne, die Plastikabdeckung unter dem Seitenblech und die Haltgriffe hinten wegbekommen habe. Außerdem habe ich einen neuen Spiegel montiert, der mir recht gut gelungen ist.

Ich stehe jetzt allerdings an. Ich hab sie letzte Woche aufgeschraubt, und bin mir deshalb nicht mehr zu 100% sicher, denke jedoch, dass es diese Verbindungsstange ist, die ich im Bild markiert habe. Sie wirkt recht massiv und ich weiß nicht wie schwierig es ist, wenn ich sie abschraube. Und was passiert wenn ich sie abschraube? Fliegt mir dann die Vespa auseinander?

Weiters ist die Frage wie man schwarz matt am besten nachlackiert, damit man es so wenig wie möglich danach sieht. Lackiererei oder selbst lackieren? Was ist die beste Variante?

Wäre echt super, wenn jemand von euch ein paar Tipps hätte. Vllt auch eine gute Lackiererei in Wien, mit der gute Erfahrungen bei matten Farben gemacht wurde.

Danke schon einmal im Voraus für alle Tipps! :)

LG

Dateianhänge:
Vespa4.jpg
Vespa4.jpg [ 167.25 KiB | 289-mal betrachtet ]
Vespa3.jpg
Vespa3.jpg [ 73.79 KiB | 275-mal betrachtet ]
Vespa2.jpg
Vespa2.jpg [ 83.02 KiB | 264-mal betrachtet ]
Vespa1.jpg
Vespa1.jpg [ 88.15 KiB | 271-mal betrachtet ]
 Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa LX50 zum lackieren Seitenblech abmontieren
BeitragVerfasst: 03.08.2015 - 10:24 

Hi,

den Rahmen der LX ist meines Wissens nach in einem, sprich die Backen kriegst nicht runter.
Bei dem Bolzen würd ich auf die Motoraufhängung oder den Hauptständer tippen... müsstest auf Explosionszeichnungen schauen.

LG,

Philip

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 04.08.2015 - 11:51 

Frostfox hat geschrieben:
Hi,

den Rahmen der LX ist meines Wissens nach in einem, sprich die Backen kriegst nicht runter.
Bei dem Bolzen würd ich auf die Motoraufhängung oder den Hauptständer tippen... müsstest auf Explosionszeichnungen schauen.

LG,

Philip

Danke Philip,

was ist dann die beste Möglichkeit die Schäden möglichst günstig reparieren zu lassen? Das demontieren kostet ja schließlich etwas. Wollte der Lackiererei nur die Backen bringen, damit es einfacher und günstiger ist.

LG Vespadriver01

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.08.2015 - 12:48 

Hi,

ich würds einfach im ganzen hinstellen, bei einem KFZ-Lackierer habens eh grosse Boxen.

Lg,

Philip

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde