Hallo alle zusammen!
Ich habe eine schwarz matte LX50 BJ 2013. Mir hat die jemand vor drei Woche umgehaut, und sie umgeschmissen liegen lassen. Sie hat jetzt einige Kratzer auf dem Seitenblech, die ich weg kriegen möchte. Ich habe sie einmal soweit wie ich konnte auseinandergeschraubt, und bin soweit gekommen, dass ich am Ende die gesamte Fußabdeckung, das Brillenfach vorne, die Plastikabdeckung unter dem Seitenblech und die Haltgriffe hinten wegbekommen habe. Außerdem habe ich einen neuen Spiegel montiert, der mir recht gut gelungen ist.
Ich stehe jetzt allerdings an. Ich hab sie letzte Woche aufgeschraubt, und bin mir deshalb nicht mehr zu 100% sicher, denke jedoch, dass es diese Verbindungsstange ist, die ich im Bild markiert habe. Sie wirkt recht massiv und ich weiß nicht wie schwierig es ist, wenn ich sie abschraube. Und was passiert wenn ich sie abschraube? Fliegt mir dann die Vespa auseinander?
Weiters ist die Frage wie man schwarz matt am besten nachlackiert, damit man es so wenig wie möglich danach sieht. Lackiererei oder selbst lackieren? Was ist die beste Variante?
Wäre echt super, wenn jemand von euch ein paar Tipps hätte. Vllt auch eine gute Lackiererei in Wien, mit der gute Erfahrungen bei matten Farben gemacht wurde.
Danke schon einmal im Voraus für alle Tipps!

LG