FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 16.11.2018 - 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 300er "stottert" zw. 90-110km/h
BeitragVerfasst: 07.08.2015 - 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2015 - 09:46
Beiträge: 2
Hallo!

Ich habe darüber nichts finden können. Meine 300er mit Malosi Vario Umbau und 2.800km verliert immer kurz Vortrieb zwischen ca. 90 und 110km/h. Es fühlt sich an, als wenn der Riemen kurz rutscht und wieder greift.
Geschwindigkeit verliere ich nicht. Gibt man Gas ist dieser Effekt nicht gegeben nur bei konstanter Geschwindigkeit!

Kennt das wer?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 300er "stottert" zw. 90-110km/h
BeitragVerfasst: 08.08.2015 - 18:44 
Offline

Registriert: 13.09.2013 - 19:25
Beiträge: 138
OliverFP hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe darüber nichts finden können. Meine 300er mit Malosi Vario Umbau und 2.800km verliert immer kurz Vortrieb zwischen ca. 90 und 110km/h. Es fühlt sich an, als wenn der Riemen kurz rutscht und wieder greift.
Geschwindigkeit verliere ich nicht. Gibt man Gas ist dieser Effekt nicht gegeben nur bei konstanter Geschwindigkeit!

Kennt das wer?


Hast das Problem mit der originalen Vario auch schon gehabt? Wenn nicht liegt es an der Malossi Vario.
Hast du die Malossi Vario von Anbeginn gehabt? Dann liegt es wahrscheinlich an der
Malossi Vario.
Die Rollen sind normalerweise für max. 3.000 km gut. Den Riemen auf Verschleiß zu überprüfen, halte ich dabei auch für eine gute Idee.
Hie und da verglast auch der Kupplungsbelag ganz gerne. Wenn du schon am zerlegen bist, mit einem 120er Schleifpapier ein wenig aufrauhen hilft.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 300er "stottert" zw. 90-110km/h
BeitragVerfasst: 12.08.2015 - 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2015 - 09:46
Beiträge: 2
Servus!

Ich hatte die Malossi von Anfang an drin deshalb kann ich den Unterschied nicht bewerten. Bin bis dato keine 3000km gefahren! Kann da was mit der Elektronik bzw. Motorsteuerung sein?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 300er "stottert" zw. 90-110km/h
BeitragVerfasst: 13.08.2015 - 16:34 
Offline

Registriert: 13.09.2013 - 19:25
Beiträge: 138
OliverFP hat geschrieben:
Servus!

Ich hatte die Malossi von Anfang an drin deshalb kann ich den Unterschied nicht bewerten. Bin bis dato keine 3000km gefahren! Kann da was mit der Elektronik bzw. Motorsteuerung sein?


Klar kann es die Drosselklappensteuerung und auch alles andere sein. Ich würde an deiner Stelle trotzdem vorweg die Verschleißteile überprüfen :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 300er "stottert" zw. 90-110km/h
BeitragVerfasst: 26.02.2018 - 20:18 
Offline

Registriert: 26.02.2018 - 19:54
Beiträge: 1
Hallo,

habe das ganz gleiche Problem wie Oliver bei meiner GTS 300 Super Sport (Bj. 2012, 5000km).
Originale Variomatik.

Falls jemand einen Tip hätte, wäre ich dankbar.

Gruß
Gerald


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de