Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - GTS Zelioni Kupplungsglocke
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 23:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GTS Zelioni Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 23.06.2015 - 09:54 

Ich hab so ein lästiges Ruckeln beim Anfahren mit meiner 300er GTS (Bj 2012) gehabt und da ein Rollen und Riementausch anstand, habe ich die Kupplungglocke von Zelioni verbaut http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... r_zelclb01

Das Ruckeln ist völlig weg und sie zieht seeeehr schön gleichmäßig und butterweich von unten weg - bin jetzt erst 200km gefahren - mal sehen ob das in 5000km auch noch so ist.
Die Glocke ist sehr schön verarbeitet und es ist fast schade, dass man sie nicht während der Fahrt sehen kann :D . Die Piaggioglocken leiden immer wieder einmal unter einer Unwucht. Man kann eine gute erwischen oder eben nicht. Die Zelioni ist aus einem Stück gefertigt, während das Piaggoteil aus zwei Teilen zusammengeschweißt wurde . Das kann schon mal eine Unwucht generieren.
Ich habe auch gleich die 12g Dr. Pulley´s eingebaut - vom Stand weg merke ich keinen Unterschied aber um die Mitte herum ist die Beschleunigung besser - Topspeed konnte ich noch nicht messen. Mit den 12g Rollen wandert der Riemen auch nicht bis ganz rauf, sondern hat so 3-4mm Spiel - das ist ok.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: GTS Zelioni Kupplungsglocke
BeitragVerfasst: 06.07.2015 - 11:58 

Auch nach gut 1000km immer noch dasselbe schöne weiche Anfahren auch wenn es zu zweit dahin geht und auch zu zweit im Stop and Go Verkehr der Stadt... wunderbar.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.07.2015 - 15:02 

du rü, nur pulleys verbauen ist halt bisschen wenig bei soviel faktoren die den antrieb beeinflussen, daher tut sich auch nicht viel.

da kann man sich viel mehr spielen mit der vario
Zitat:
vom Stand weg merke ich keinen Unterschied

zb schafft das hier abhilfe:

1) pm einspritzmodul bringt sehr viel!
nona, sind die gleichen dinger dies auch für motorrad gibt
es ist einfach und sehr schön einstellbar auch ohne prüfstand
a) das anfahrloch bringt man damit komplett weg
--> ohne antrieb herumbasteln!
b) topspeed plus 10kmh aufrecht sitzend

2) äussere varioscheibe nach aussen distanzieren um 0,5mm
machts unten spontaner bei keinem verlust oben

3) härtere kupplungsfedern
es wird bei höherer rpm dh näher der bdz eingekuppelt wenn der motor schon mehr bums hat. die originalen federn sind ja sehr weich und kuppln daher früh ein dh auch kraftverlust

4) mit originalen rollen (nur original, nicht
die 1mm kleineren nehmen
das machts - wie die äussere scheibe rausdistanzieren - unten nochmal spontaner

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 06.07.2015 - 15:18 

Merci für die Hinweise... wenn mir mal ein günstiges Modul unter die Nase kommt... sonst ist es mir nicht wert dafür Geld in die Hand zu nehmen. So schlimm ist das Anfangsloch nicht - es ist besser geworden und wirklich viel hatte ich mir ja nicht erwartet. Der geschmeidige Start ist mir da viel wichtiger. Ich will auch nicht das der Motor beim vollen Beschleunigen noch höher dreht - das reicht jetzt mal mit den DR Pulleys. Im mittleren Bereich ist es spürbar besser geworden und das reicht wirklich vollkommen. Punkt 2 wird ich noch versuchen - Punkt 3 nicht wie schon gesagt.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde