|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 10:47
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
woodpocket
|
Betreff des Beitrags: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 21.05.2015 - 13:45 |
|
|
|
Hallo zusammen
ich bin neu hier im Forum und habe einige Beiträge über die Pulleys gelesen Ich habe die Gts 250ie nur ohne ABS Ich möchte auch auf die Pulleys umstellen aber sonst Original bleiben (Riemen u. Kupplung) Welches Gewicht der Pulleys ist ideal für die 250er? Ich möchte in der Vmax nicht allzuviel einbüßen und im Antritt stärker werden Wie ist das mit der Ölwannendichtung betreffend durchbrennen? Gab es da schon mal Probleme? Bin absoluter Neuling wie ihr euch offensichtlich denken könnt....deswegen frag ich hier im Forum Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung und liebe Grüße aus Niederösterreich Karl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cheryon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 22.05.2015 - 08:42 |
|
Registriert: 23.02.2006 - 10:19 Beiträge: 107 Wohnort: 7hirten - Wien
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
woodpocket
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 25.05.2015 - 08:55 |
|
|
|
Hallo hab mir jetzt die 10g Pulleys und Gleitschuhe gecheckt hat jemand Erfahrungen damit? Muss ich die Vario ausdistanzieren oder einen anderen Riemen nehmen? Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
zirri01
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 25.05.2015 - 16:42 |
|
|
|
Die Pulley Rollen plus Gleiter funktionieren gut. Dein Motor peakt im Originalzustand bei 8500U/min, somit würde ich an deiner Stelle versuchen, die Beschleunigungsdrehzahl auf diese Drehzahl zustellen (du hast bei der 250er eh einen Drehzahlmesser...). Mache am besten, nachdem du die neuen Rollen verbaut hast den Edding-Test, um auszuschließen, dass der Riemen nicht am Motorgehäuse anläuft. Sollte er anlaufen, dann verbaue eine dickere Distanz.
Grüße zirri01
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
woodpocket
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 26.05.2015 - 12:01 |
|
|
|
@zirri01 Dein Motor peakt im Originalzustand bei 8500U/min, somit würde ich an deiner Stelle versuchen, die Beschleunigungsdrehzahl auf diese Drehzahl zustellen (du hast bei der 250er eh einen Drehzahlmesser...).
was meinst du damit genau - was muß ich da machen?
vielen dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
zirri01
|
Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Unterstützung und Hilfe Verfasst: 26.05.2015 - 19:26 |
|
|
|
Wenn du nun mit deinem Fahrzeug mit gänzlich geöffneter Drosselklappe (Vollgas) beschleunigst, lese diese Drehzahl ab. Überprüfe lt. Typenschein/bzw. Zulassungsschein, wo dein Motor die maximale Leistung abgibt. Meines Wissens ist diese bei den Serien-250er Vespamotoren bei 8500U/min -> auf diese "Beschleunigungsdrehzahl/BDZ" soll nun deine Vario eingestellt werden, damit sie im idealen Bereich arbeitet. Sollte diese BDZ über 8600U/min sein, dann musst du neue/schwerere Rollen in der Vario verbauen. Sollte die BDZ unter 8500U/min, dann kannst du entweder neue leichtere Rollen kaufen und verbauen, oder eben deine aktuellen mit dem Dremel (Metallring innen) solange reduzieren, bis eben die 8500U/min eingestellt sind. Für das Wiegen der einzellnen Rollen verwende ich eine Feinwaage mit 0,01g-Einteilung. Alle Rollen müssen auf den gleichen Wert gebracht werden.
Gutes Gelingen zirri01
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|