Hallo Leute!
Hoffe ich bin hier richtig, hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Befasse mich erst seit kurzen mit der Thematik Roller/Vespa, bin aber wild entschlossen mir in den nächsten 1-2 Monaten ein solches Prachtstück zuzulegen und würd dafür bitte etwas eure Hilfe benötigen

.
- Bin Besitzer des A-Scheins und es sollte somit (mindestens?) eine 125er sein.
- Hauptanwendungsgebiet: jeden Tag ca. 10km in die Arbeit und wieder zurück (hauptsächlich Stadtgebiet - 50km/h); bei Schönwetter und/oder am Wochenende aber zum Baden etc. und ins nähere Umland.
- Größe: bin ca. 1,85cm groß, gibt es hier Modelle die ungemütlicher sind als andere?
- Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, gibt es hier Unterschiede?
- Baujahr: nach kurzer Recherche würd ich irgendwie gern eine Vespa von 2009 oder jünger haben,...
- selbst Hand anlegen: bin jetzt nicht der Ultimative-Bastler, möchte die Vespa hauptsächlich fahren :-p somit werden (zumindest Anfangs) alle Weh-Wehchen von der Werkstätte erledigt,...
- Preis: sollte sich so (maximal) um die 4000€ bewegen,...
- Helmfach: bei welchen Modellen ist ein Helmfach vorhanden? (bei den PX ja z.B. nicht oder? )
Welche Tipps könnt ihr mir geben, bzw. welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Was gibt es sonst noch bei der Wahl der passenden Vespa zu beachten?
Für nähere Infos einfach Fragen

, danke schonmal im Voraus!