|
Aktuelle Zeit: 26.04.2026 - 00:39
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Bertolini
|
Betreff des Beitrags: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 27.08.2014 - 13:04 |
|
|
Hi habe nicht gedacht, dass das mein erster Beitrag wird, ... Hab meine Vespa GTA 125ie Super BJ 2010 jetzt genau eine Woche und heute früh ist mir bei der Ampel einer hinten drauf und hat mich auf das Auto vor mir geschoben. Vorfahren bei der Ampel war leider nix, da Baustelle Hin ist jetzt auf jeden Fall der Kotflügel vorn, das Heck ist eingedetscht. Wie schnell der hinter mir war, keine Ahnung, hat aber doch gut gerumst. Zahlen wird's eh dem seine Versicherung - jetzt die Frage. Welche Werkstatt in Wien würdet ihr mir empfehlen (bin im 16ten Zuhause)? Kann es sein dass auch der Rahmen/die Gabel was abbekommen hat? Kann man das messen? Vielen Dank für eure Antworten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 27.08.2014 - 13:35 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
kommt auf die härte des aufprall draufan, aber gabelschaden und verzogener rahmen ist nicht auszuschließen, das geht ziemlich schnell/einfach. dein roller könnte ein totalschaden sein.
stells zum filipo in den 9. bezirk, gute bude mit gutem lackierer die checken dir auch eine vernünftige begutachtung durch die versicherung
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bertolini
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 27.08.2014 - 18:39 |
|
|
|
Thx Freakmoped!
Totalschaden wird's nicht sein, aber Rahmen und Gabel messen sicher keine schlechte Idee.
Filipo geht wohl auf Urlaub und nimmt nix mehr vorher an. Hat mir den Hasenöhrl in der Alserbachstrasse empfohlen.
Werde da einfach hinschauen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 28.08.2014 - 14:49 |
|
|
Hi, Bertolini! Bertolini hat geschrieben: Totalschaden wird's nicht sein, aber Rahmen und Gabel messen sicher keine schlechte Idee. Da wäre ich mir nicht so sicher, bei den GT/S Modellen hat man schnell einen wirtschaftlichen(!) Totalschaden beisammen. Deine Gabel ist nach Deiner Unfallbeschreibung mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 99% im Arsch, dafür reicht schon ein ziemlich leichter Aufprall. Heck auch verbeult, jede Menge zu kitten und lackieren (gesamter Rahmen, alles andere wird niemals einheitlich). Wenn jetzt noch ein Verzug des Rahmens feststellbar ist (was für mich vor allem wegen der regelrchten "Quetsche", in die das Fahrzeug geraten ist, sehr wahrscheinlich erscheint), ist das definitiv ein Totaler, aber auch ohne kaputtem Rahmen wird das vielleicht schon eng, wenn man bedenkt, dass der Roller vier Jahre alt ist. LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bertolini
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 28.08.2014 - 14:54 |
|
|
...Das hebt die Stimmung gleich enorm! Ich lass euch wissen was rauskommt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
granturismo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 28.08.2014 - 15:36 |
|
|
Bertolini hat geschrieben: ...Das hebt die Stimmung gleich enorm! Ich lass euch wissen was rauskommt  Hey, immerhin hast Du den Verursacher und seine Versicherung bei der Hand, das ist ja schon was. Mir hat schon mal ein netter Zeitgenosse eine abgestellte GT zur Hälfte geschrottet und ist einfach abgehaut, da kommt Freude auf! LG, GT
_________________ ... bastelst du noch oder fährst du schon?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 28.08.2014 - 19:47 |
|
|
|
neeed verkopfen
das ist sowieso hinbiegbar, die gabel ist tauschbar es ist wurscht ob der rahmen verzogen ist oder nicht solang die schüssel gradaus lauft und - für gts fahrer - schön ausschaut (lackiert ist)
dh gefickt eingeschädelt bleibt dir beim totalen eh a körberlgeld bei gleich schönem moped
hasenöhrl ist gut, hat viel vespa erfahrung lackiert gut, hab schon einiges machen lassen
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bertolini
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 08.09.2014 - 18:44 |
|
|
So -die Kiste fährt wieder und ist schöner lackiert als vorher Zum Totalen hätte nicht mehr viel gefehlt, aber zum Glück passt's wieder alles und die Versicherung hat alles bezahlt. Danke nochmals für den Werkstatt Tipp!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 08.09.2014 - 18:56 |
|
|
|
wo warstn jetzt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bertolini
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 08.09.2014 - 19:11 |
|
|
|
Eh beim Hasenöhrl im der Alserbachstraße ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Auffahrunfall - Vespa zw. 2 Autos - Werkstatt gesucht! Verfasst: 08.09.2014 - 21:53 |
|
|
fein! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|