FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 09.04.2020 - 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Primavera mit Elektromotor
BeitragVerfasst: 12.11.2016 - 18:18 

Bild

Im Herbst 2017 wird die Primavera auch als "Vespa Elettrica" erhältlich sein. Die technischen Daten wurden noch nicht bekanntgegeben.

Rainer

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Primavera mit Elektromotor
BeitragVerfasst: 30.03.2018 - 17:03 

Hier einmal die bekannten Daten der E-Vespa:

Vespa Elettrica 4 kW (Bosch), 45 km/h - Realreichweite: 100 km Akku: 4.128 Wh (fest verbaut)
Vespa Elettrica X 4 kW (Bosch) / 2 kW Benzin (3 Liter Tank?) 45 km/h - Realreichweite: 200 km? Akku: 2.016 Wh (fest verbaut)

Kommen soll sie nun im Juli 2018, Preise werden angeblich bald bekannt gegeben.

Die Elektro Schwalbe kostet mit 4.800 Wh Akku (fix verbaut), 6.000€, so in der Liga wird sich die E-Vespa auch abspielen.

Ich kann euch nur sagen die Zukunft heißt Elektro, auch bei den Rollern. Ob Vespa da seine Marktführerschaft behalten wird?

Letztes Jahr bin ich auch des öfteren den NIU N1S gefahren (bei gourban & sco2t in Wien möglich) und einfach nur toll. Der Niu ist übrigens Marktführer in A 2017 mit 319 verkauften Stück.

Der Niu N1S (auch 45 km/h) hat Scheibenbremse vorne & hinten, Titan/Aluminium Schwingarm, herausnehmbaren 1.740 Wh Akku im Fussbereich, Realreichweite: 50km + 10 km Reserve mit 20 km/h & kostet lediglich 2.549€ (Föderung von 375€ möglich).

Mir persönlich sind die 45 km/h zu langsam & ich habe im Oktober den Code 111 (zum B-Schein) um 120€ in Wien gemacht und ich warte jetzt auf die 125er Elektro-Roller.

Und Niu liefert diese leistbaren Modelle mit September 2017.

Hier ist übrigens eine Gesamtübersicht aller Elektro - Mopeds/Roller & Motorräder 2018:
https://imgur.com/a/lPrEd

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 30.03.2018 - 18:53 

Für einen echten Elektro-125er wie Johammer J1, Vectrix VX1 oder BMW C Evolution wird leider ziemlich viel Geld verlangt.

Aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, eine Vespa Elettrica "offen" zu fahren. Denn mit 4 kW kann man durchaus auch auf 80 km/h kommen.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01.10.2019 - 12:30 

Elektro ist immer mehr im Trend :)
Ich habe nun schon echt öfter gesehen, dass Elektro auch wirklich modern sein soll und viele darauf umsteigen.
Muss dazu sagen, dass ich wirklich auch verschiedene Modelle an E- Fahrzeugen gefunden habe.

Ich persönlich interessiere mich für die E-Scooter.
Da habe ich auch unterschiedliche Modelle gefunden aber auch Informationen wegen der Zulassung etc.

Auf https://tretroller-magazin.de/elektrosc ... zulassung/ bin ich momentan unterwegs, da habe ich recht gute Modelle auch unter die Lupe nehmen können.
Aber Elektomotoren sind da echt schon im Trend, ich denke das sich da noch was in Zukunft machen wird.

LG

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde