|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 12:46
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Saisonbeginn Verfasst: 09.03.2013 - 08:27 |
|
Registriert: 22.10.2011 - 15:12 Beiträge: 400 Wohnort: Waldviertel
|
Hallo, nachdem ich mir schon tagelang das Wetter angeschaut habe, ist heute mein Saisonbeginn. Hoffentlich startet die Vespa. Hoffentlich habe ich noch genug Luft, um bis zur Tankstelle zu kommen. Hoffentlich komme ich ohne Unfall wieder nach Hause Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn Verfasst: 09.03.2013 - 09:31 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
saisonbeginn ist am 1.1. 
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn Verfasst: 09.03.2013 - 12:37 |
|
|
freakmoped hat geschrieben: saisonbeginn ist am 1.1. Schön, aber bei manchen ist am 31.12 gar nicht Schluss Ich bin im Dezember noch eine "Batterieaufladerunde" gefahren und habe nun wieder gestartet und durch in den Nachbarort - war überhaupt kein Problem! Jetzt die große Frage, soll ich heute Nachmittag eine kleine Runde fahren, vollgetankt wäre sie jetzt ... Freakmoped, wohin fährst du im Winter? Nur ums Eck oder auch mal 10 oder 20 Kilometer durch? Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
chefkoch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn Verfasst: 09.03.2013 - 19:35 |
|
Registriert: 08.08.2009 - 17:15 Beiträge: 532 Wohnort: strasshof
|
ich finde dass man bei uns im winter ruhig fahren kann. klar ist das ganze salz und so nicht optimal, aber mit dem alltagsmoperl geht das schon... ich fahr auch im winter (ausser es schneit) jeden tag ca. 70km , aber mit einer 200er px  soviel zur altagstauglichkeit alter vespas 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn Verfasst: 09.03.2013 - 21:28 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
saison= auf jahr bezogen somit ist am 1.1. immer ein start aber is definitionssache ich fahre bis auf schneelage immer durch und das können auch für besorgungen schonmal 20km sein --> ohne scheibe, takal und ohne lenkerfellmuschis. das is alles was für mädls  genau.. schaltrollerchen sind schon fein die alten pxen rosten nicht ah wenns draussen stehen und mit salz in berührung kommen die überteuerten automatik vespas sind ungeeignet für winterwetter die faulen ja schon nur im regen aus den ritzen na frage nicht wenn du die bei salzstrasse fährst wie die dann aufblühen...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rainer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn Verfasst: 10.03.2013 - 09:21 |
|
|
|
Hi,
Ich habe vor allem Respekt vor Rollsplitt. Mit Salz auf der Vespa habe ich wenig Erfahrung, dem PKW tut es aber nicht gut. Einzig ein salzweißer Rand am Reifen zierte einmal meine GTS. Ich habe zwar eine Hohlraumversiegelung gemacht, aber damit kann man auch nicht alle Stellen behandeln, sondern nur die, wo man hinkommt.
Gestern bin ich übrigens gefahren. Gföhl, Horn, Geras, Pulkau, Maissau, Langenlois, Krems. Insgesamt ist es aber doch noch etwas kühl, aber es war zum aushalten. Der Splitt ist großteils schon weggekehrt!
Rainer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|