Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Saisonbeginn
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 12:46

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonbeginn
BeitragVerfasst: 09.03.2013 - 08:27 

Hallo,

nachdem ich mir schon tagelang das Wetter angeschaut habe, ist heute mein Saisonbeginn. Hoffentlich startet die Vespa. Hoffentlich habe ich noch genug Luft, um bis zur Tankstelle zu kommen. Hoffentlich komme ich ohne Unfall wieder nach Hause :mrgreen:

Rainer

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Saisonbeginn
BeitragVerfasst: 09.03.2013 - 09:31 

saisonbeginn ist am 1.1. :wink:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.03.2013 - 12:37 

freakmoped hat geschrieben:
saisonbeginn ist am 1.1.

Schön, aber bei manchen ist am 31.12 gar nicht Schluss :santa:

Ich bin im Dezember noch eine "Batterieaufladerunde" gefahren und habe nun wieder gestartet und durch in den Nachbarort - war überhaupt kein Problem! Jetzt die große Frage, soll ich heute Nachmittag eine kleine Runde fahren, vollgetankt wäre sie jetzt ...

Freakmoped, wohin fährst du im Winter? Nur ums Eck oder auch mal 10 oder 20 Kilometer durch?

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.03.2013 - 19:35 

ich finde dass man bei uns im winter ruhig fahren kann. klar ist das ganze salz und so nicht optimal, aber mit dem alltagsmoperl geht das schon...

ich fahr auch im winter (ausser es schneit) jeden tag ca. 70km ,

aber mit einer 200er px ;-)

soviel zur altagstauglichkeit alter vespas ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 09.03.2013 - 21:28 

saison= auf jahr bezogen somit
ist am 1.1. immer ein start
aber is definitionssache :wink:

ich fahre bis auf schneelage immer durch
und das können auch für besorgungen schonmal 20km sein
--> ohne scheibe, takal und ohne lenkerfellmuschis.
das is alles was für mädls :mrgreen:

genau.. schaltrollerchen sind schon fein :D

die alten pxen rosten nicht ah wenns draussen stehen
und mit salz in berührung kommen

die überteuerten automatik vespas sind ungeeignet für winterwetter
die faulen ja schon nur im regen aus den ritzen
na frage nicht wenn du die bei salzstrasse fährst
wie die dann aufblühen...

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.03.2013 - 09:21 

Hi,

Ich habe vor allem Respekt vor Rollsplitt. Mit Salz auf der Vespa habe ich wenig Erfahrung, dem PKW tut es aber nicht gut. Einzig ein salzweißer Rand am Reifen zierte einmal meine GTS. Ich habe zwar eine Hohlraumversiegelung gemacht, aber damit kann man auch nicht alle Stellen behandeln, sondern nur die, wo man hinkommt.

Gestern bin ich übrigens gefahren. Gföhl, Horn, Geras, Pulkau, Maissau, Langenlois, Krems. Insgesamt ist es aber doch noch etwas kühl, aber es war zum aushalten. Der Splitt ist großteils schon weggekehrt!

Rainer

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde