Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - kauf einer 125 super sport gts
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 02:13

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kauf einer 125 super sport gts
BeitragVerfasst: 09.01.2013 - 20:08 

Hallo
Derzeit liegt der Listenpreis der gts 125 super sport bei 4699 euro
Der Händler würde mir bei Barzahlung 300 euro nachlassen.
Ist das ein gutes Angebot oder geht vlt noch mehr.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: kauf einer 125 super sport gts
BeitragVerfasst: 10.01.2013 - 01:52 

also grundlegend sind die untermotorisierten technisch veralterten
rostbefallenen häusln absolut BRUTAL überbezahlt...

das klingt schon danach dass da noch was geht
unter 4k kriegst sicher zudem: es is ja winter bitte.
bekannter hat 300er mit akra schreitopf um 4k neu gekauft

frage:
muss es unbedingt neu sein?
warum nicht gebraucht vom händler mit garantie
der grosse vorteil:
- du schließt dadurch wahrscheinlich aus dass es ein montagsmoped ist
- du vermeidest den massiven wertverlust von neufahrzeugen
- und... das große problem dieser roller - die rosten von innen raus
weil schlecht und billig lackiert, das siehst du bei gebraucht rollern schon
(- zb kannst bei einer gebrauchten gleich das miese fahrwerk als defekt titulieren und tauschen lassen etc usw)

die community is dermassen deppad auf diese sündteuren dinger dass die
das selber zerlegen & hohlraum nachversiegeln inkauf nehmen..
noidea why...

ansich - kaufda a anderes 125er automatenmoped
da gibts wesentlich besseres!

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.01.2013 - 18:14 

und welches modell würdest vorschlagen, sollte einer vespa ähneln

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.01.2013 - 19:56 

ritschi hat geschrieben:
sollte einer vespa ähneln

Du meinst sie sollte rosten, schlechte Bremsen haben, keinen Platz, kleine Radln, ein wackeliges Fahrwerk usw. ? :wink:

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 10.01.2013 - 23:41 

nur vom design her

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10.01.2013 - 23:54 

Lass Dich nicht verunsichern. Ich habe die 125er und bin damit zufrieden. Du solltest sie allerdings nicht im Winter fahren. Warum willst Dir eine kaufen, die der Vespa ähnlich sieht? Wenn Dir diese Vespa gefällt, kauf sie Dir! :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 08:35 

man kann die dinge hier schon klar ansprechen
anstatt alles schönsprechen - dazu gibts das vespaforum.de :P
genau dazu ist ein forum da :wink:

dass eine vespa auch fahrt von a nach b und spaß macht
jo nonaned.... um das gehts hier aber nicht
sie ist vor allem schön
daher der preis & der absatz da wir ein reiches land sind

aaaaber fakten die klar am tisch liegen sind :
x) es ist nicht der beste roller sondern der schönste. punkt.
x) allgemein technik von gestern
x) fahrwerk mies
x) kleine reifen
x) rostproblem (und das ist wirklich nogo - bei dem preis!)
x) kinder einarm gabel vorne statt teleskop (des geht halt wg optisch nicht.... schon klar)
x) viel zu SCHWER! die wiegt 158kg LEERGEWICHT!!
(wie ein motorrad, schwerer als meine ktm (145kg mit 55ps) . gehts no??!)
x) dadurch ist sie ziemlich unhandlich - lauft schwer geradeaus wie eine lokomotive
(und ned jetzt sagen sie is handlich. fahrts a pk oder px - DAS ist handlich und mit popowackler einlenkbar! = so muss das bei einem roller sein)
x) ---> die ständige krise mit der benzinpumpe
x) vollkommen verbautes häusl - jeder piaggio mechaniker (ich hab mit einigen geplaudert) schimpft weil man für kleinigkeiten das ganze moped zerlegen muss (zb der typische benzinpumpen schaden)
x) sowieso vielzu scheissteuer in der anschaffung

vespa optisch ähnlich gibt es kymco - qualität soll passabel sein
lt test in magazinen, hab aber keine eigene erfahrungen
sonst haben auch ein paar hersteller nachgezogen optisch

es hat einen grund warum alle welt asia roller fahren - selbst die itaker :wink:

war absolut eine latte vorlegt im 125er bereich ist der honda pcx 125 http://www.honda.at/motorraeder/modelle_pcx_daten.php

Bild

das ding kriegt man NEU um 2700,- (!!!!!!)
soooo müssen preise sein, das ist in ordnung

optisch gar nicht so zwieder
es schlagt dir zumindest das auge nicht so ein wie beim sh300i

kräftiger motor, stop&go gibts ev auch
LEICHT! nur 128kg - feinfein (VOLLGETANKT!) DAS ist ein kl leichter roller so gehörts
14" räder (statt 12" bei der vespa)
fahrt sich wie ein gokart unglaublich spritzig und spassig

dringend mindestens einmal testfahren alleine nur zum vergleich gegen eine vespa
bin beim testtag in st.marx einige 125er gefahren. der pcx die absolute nummer 1
wenns den mit 300ccm gäb hätte ich ihn vermutlich :wink:

blingblingoptik wird bei entsprechendem fahrspass wenn man mal draufsitzt zweitrangig

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 12:29 

Wenn du Retro willst dann kannst auch mal die neue Lambretta ansehen und probefahren .... siehe http://www.motomobil.at/newsstories/new ... eutschland oder http://www.rollerkabinett.com kostet um etwa einen Tausender weniger als die Vespa

Von Honda kann ich auch nur sagen, dass sie qualitativ Top sind (hatte selber einen SH300 und zwei Hond Helix 250 aber halt nicht Retrostyle...)

Lg
Rüdiger

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 17:06 

freakmoped hat geschrieben:
optisch gar nicht so zwieder ...

Das ist Geschmacksache. Aus meiner Sicht sieht dieses Ding so aus wie es ist: Billig und alltäglich. Wenn man eine Vespa will, will man sie meistens wegen der Form, des Designs, und nicht wegen dem Fahrwerk oder den kleinen Reifen oder was weiß ich. Und dann nimmt man auch diverse Nachteile in Kauf, die so schlimm nun auch wieder nicht sind. Sie werden nur in diesem Forum manchmal extrem schlimm geredet. Ich kenne mittlerweile viele Vespafahrer, die zufrieden sind und Freude mit dem Ding haben. Und die gar nicht lang und breit über den Preis reden. Eine Vespa kostet das, was sie kostet, und wenn man das nicht zahlen will, ist es OK. Aber dann sollte man doch anderen nicht den Spaß verderben.

Es ist lächerlich, dauernd auf diesen Qualitätsdetails herumzureiten. Wenn ich ein VW-Käfer Cabriolet will, dann aufgrund der Optik, des Gefühls und der Freude, die ich damit habe und nicht wegen des Fahrwerks und der Rostanfälligkeit. Dann muss ich mir eben einen VW Polo kaufen.

Es ist jedoch lächerlich, einen Polo und einen VW-Käfer vergleichen zu wollen. Und genau das glauben manche hier immer wieder tun zu müssen. :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 18:14 

BrumBrum hat geschrieben:
Das ist Geschmacksache. Aus meiner Sicht sieht dieses Ding so aus wie es ist: Billig und alltäglich.

Kann man so sehen, aber was ist an einer Massenproduktion wie der Vespa die sich nicht verändert nicht alltäglich ?

Billiges Zeug teuer verkaufen weil der Hype danach ruft oder was ?!?

Wenn man eine Vespa will, will man sie meistens wegen der Form, des Designs, und nicht wegen dem Fahrwerk oder den kleinen Reifen oder was weiß ich. Und dann nimmt man auch diverse Nachteile in Kauf, die so schlimm nun auch wieder nicht sind.

Klar man kann sich das Ding auch schönreden (von den Nachteilen her) nur sollte jemand der sich sowas kauft, auch die andere Seite erkennen. Ob er die Nachteile eingeht wegen des Designs und anderen Gründen ist ja ihm überlassen :wink:

Ich kenne mittlerweile viele Vespafahrer, die zufrieden sind und Freude mit dem Ding haben. Und die gar nicht lang und breit über den Preis reden.

Das glaube ich gerne, wenn ich soviel dafür zahle und dann feststelle das das Glump maximal durchschnittlich ist gibt es wenige die das offen zugeben, besser ist da allemal in das 'Ursuper weil Vespa' miteinzustimmen. :wink: (die Gemeinde dazu ist ja groß genug)

Eine Vespa kostet das, was sie kostet, und wenn man das nicht zahlen will, ist es OK. Aber dann sollte man doch anderen nicht den Spaß verderben.

Wieso verderben ?
Es ist doch der Sinn eines Forum das man drüber diskutiert und ja es gibt Foren wo nicht alles unter den Teppich gekehrt wird weil man auf dem Ding sitzt.

Es ist lächerlich, dauernd auf diesen Qualitätsdetails herumzureiten.

Wenn Qualität und Preis dafür stimmen dann ja, aber das ist bei der Vespa nicht so.

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 19:33 

jetzt geht des mit dem plem plem schon wieder los...

der käfer/polo vergleich is grundsätzlich gar ned so schlecht, alte technik gegen neue technik! nur dass der käfer halt schon alt ist, die gts sollte noch keine alte technik an den tag legen!!!

warum muss du eigentlich immer drauf rumrreiten was eine vespa kostet...
denke mal das was in unseren vespen steckt schnell mal den neupreis einer 300er übersteigt!

wie auch immer, des is eh schon wieder ein unnützes topic...

ich finde halt wenn einer eine neue vespa will soll er nur, aber bitte keinen hype drum betreiben...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 11.01.2013 - 19:56 

aaaaber fakten die klar am tisch liegen sind :
x) es ist nicht der beste roller sondern der schönste. punkt.
x) allgemein technik von gestern
x) fahrwerk mies
x) kleine reifen
x) rostproblem (und das ist wirklich nogo - bei dem preis!)
x) kinder einarm gabel vorne statt teleskop (des geht halt wg optisch nicht.... schon klar)
x) viel zu SCHWER! die wiegt 158kg LEERGEWICHT!!
(wie ein motorrad, schwerer als meine ktm (145kg mit 55ps) . gehts no??!)
x) dadurch ist sie ziemlich unhandlich - lauft schwer geradeaus wie eine lokomotive
(und ned jetzt sagen sie is handlich. fahrts a pk oder px - DAS ist handlich und mit popowackler einlenkbar! = so muss das bei einem roller sein)
x) ---> die ständige krise mit der benzinpumpe
x) vollkommen verbautes häusl - jeder piaggio mechaniker (ich hab mit einigen geplaudert) schimpft weil man für kleinigkeiten das ganze moped zerlegen muss (zb der typische benzinpumpen schaden)
x) sowieso vielzu scheissteuer in der anschaffung

Irgendwie ist da etwas dran, aber du übertreibst auch recht. Der Motor der 125er ist recht modern und das Fahrwerk für 15 PS ganz passabel, das hält auch 22 PS aus. Zum Service muss man alle 10.000km und Werkstattaufenthalte dazwischen sind recht unüblich. Die GTS 125 wird seit 2003 gebaut und ist schon etwas in die Jahre gekommen aber dafür auch gut erprobt. Dennoch hat sie 2009 einen neuen Motor bekommen, der (fast) auf der Höhe der Zeit ist. Das Benzinpumpenproblem hat die 300er betroffen und ist längst behoben. Alle betroffenen Fahrzeuge bekamen eine neue Pumpe auf Garantie. Auch im Winter kann man fahren, aber man sollte die Vespa halt nicht monatelang draußen lassen oder sie von den Streufahrzeugen regelmäßig einsalzen lassen.

Der Preis ist sicher hoch und kann sich nicht mit koreanischen oder indischen Produkten messen. Die Qualität ist dort ähnlich gut, aber die Lohnkosten viel geringer.

Positiv an der Vespa ist das dichte Händlernetz, die gute Ersatzteilversorgung, der Bekanntheitsgrad und der hohe Wiederverkaufswert. Die Vespa selbst ist nicht herausragend gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Nur etwas teuer.

Langfristig gesehen könnte man mit einer Vespa sogar besser liegen, wenn sie zum zeitlosen Klassiker geworden ist. Ein Honda wird in 20 Jahren kaum noch einer sehen wollen, vermute ich.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2013 - 09:01 

sei froh alex dass was los is im forum :wink:

im vergleich fahrspaß stehen
halt zb sündteures schweres moped
gegen toptechnik fliegengewicht zum vernünftigen preis
--> fahren tut sich zweiteres deutlich besser

den unterschied darf man schon festhalten
damit sich nicht so erfahrene das auch vor augen führen

man mag den falschen schluss treffen von aussen
die vespa muss super sein da sie alle fahren
--> und genau das ist ein trugschluss.
rein nur wg der optik verkauft sich die so gut

sie is absolut ok - kein thema
manch einem gehts ums leiwand fahren
und nicht ums schön sein dabei :wink:

Zitat:
Irgendwie ist da etwas dran, aber du übertreibst auch recht.

ich zähl nur auf :wink:

Zitat:
Die Vespa selbst ist nicht herausragend gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Nur etwas teuer.

yep

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2013 - 10:14 

manch einem gehts ums leiwand fahren
und nicht ums schön sein dabei :wink:

Und manch einem geht es um keines von beiden. Sondern um Freude beim Rollerfahren und an einer Vespa. Verstehst Du vielleicht mal, dass man auch mit einem Käfer Cabriolet Spaß am Autofahren haben kann, auch wenn man mit diesem Auto nicht leiwand fahren kann? Dass man mit einem solchen Käfer Freude haben, sich gut fühlen kann, auch wenn und trotz dem man schön dabei ist (was immer Du damit meinst)? Auch wenn der Wagen technisch veraltet ist?
Wenn ein Käfer Cabriolet von findigen Marketing-Leuten nun neu auflegen würde, ich denke, die Technik würde etwa die gleiche bleiben. Wäre ja vertrottelt, wenn man in ein neues Käfer Cabriolet einen Polo-Motor einbauen würde. Und ABS. Oder?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12.01.2013 - 10:20 

ritschi hat geschrieben:
und welches modell würdest vorschlagen, sollte einer vespa ähneln

Schau Dir evtl. mal die Piaggio New Fly 125 an, ist auch vom Itaker, hat den gleichen neuen 3V Motor und ist deutlich günstiger. (die 'alten' Fly's gibts schon unter 2k Eur)

Wenn ein Käfer Cabriolet von findigen Marketing-Leuten nun neu auflegen würde, ich denke, die Technik würde etwa die gleiche bleiben. Wäre ja vertrottelt, wenn man in ein neues Käfer Cabriolet einen Polo-Motor einbauen würde. Und ABS. Oder?

Mach Dich nicht lächerlich, geh mal in die Realität schauen:
http://www.volkswagen.at/news_newslette ... bestellbar

mit Polomotor und ABS, ESP und anderen Dingen ohne die man heute kein Auto zulassen darf..........

Gruß OldS

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde