Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa Logo
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 17:40

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa Logo
BeitragVerfasst: 25.08.2012 - 13:35 

Hallo wieder mal ;-)

War heute beim Händler und hab mich jetzt für eine rote GTS 125 entschieden.

Preis wie schon in meinem ersten Thema beschrieben und jetzt noch 1. Service gratis dazu.

Jetzt muss ich zuschlagen will ich heuer noch eine - den überall fast sind die GTS erst Ende Sept/ Anfang Okt lieferbar.

Das Logo vorner auf der Vespa, ich dachte immer das wäre wie das Piaggio Emblem fix auf der Vespa. Habe dann nachgefragt und meine Vermutung wurde bestätigt, das ist nur ein Aufkleber.

Naja dachte ich schaust dir das Ganze mal genauer an. Hab dann gesehen, dass wenn man ein wenig mit dem Fingernagel unter den Sticker geht, dieser schon sehr leicht runter geht.

Meine Frage:

Ist das bei auch auch so, dass am Ende der Aufkleber einen halben Millimeter oder so nicht aufliegt.

bzw. ist bei jemanden schon der Aufkleber mal runtergegangen.

Kann man den dann einfach nachbestellen und wieder neu aufkleben!?

Wieviel kostet so ein Aufkleber und ist der leicht bei Vespa bzw. Vespa-Händler zu bestellen.

BITTE UM HILFE

DANKE

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa Logo
BeitragVerfasst: 25.08.2012 - 13:46 

VespaNeuling hat geschrieben:
Kann man den dann einfach nachbestellen und wieder neu aufkleben!?

Traust Dich nicht beim Händler zu fragen ? (dort gibts alle Teile der Vespa)

So sieht man die Qualität der aktuellen Vespa, dafür zahlt man gerne den Aufpreis.....

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 25.08.2012 - 13:48 

Vermutlich meinst du eine GTS 125 i.e. Super.
Denn bei meiner GTS 125 ist der Vespa-Schriftzug aus verchromten Kunststoff, zumindest sieht er so aus.
Beim 1. Service wird auch nicht rech viel gemacht.

Sieh zu, das du keine Sava-Reifen bekommst sondern idealerweise Michelin und kontrolliere nochmal den Lack. Nimm das Helmfach raus und schau, ob du blanke Stellen siehst. Auch innen sollte alles zumindest grundiert sein. Sonst: Gratulation zur Roten! :jump:
Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.08.2012 - 08:59 

[quote="Rainer"] Auch innen sollte alles zumindest grundiert sein. .../quote]

Wie sieht eine grundierte Fläche aus? Bei mir ist zB. vorne oberhalb der Radkappe bei der Lenksäule ein Abdeckpapier rot lackiert und hängt etwas weg. Eigenartig. Ist nur das Papier aus versehen nicht weggenommen worden oder hätte es es vor dem Lackieren weggenommen werden sollen? Sieht nicht nach Qualitätsarbeit aus... :?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 27.08.2012 - 17:58 

Innen habe ich an manchen Stellen ein etwas dunkleres Rot, entweder ist da der Lack nicht erhitzt/eingebrannt worden oder es ist die Grundierung. Metall ist tief dunkelgrau, fast schwarz.

Wurde bei dir eine Stelle nachlackiert? Normalerweise wird das Chassis komplett lackiert und dann erst alles angeschraubt.

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 06:12 

Also das ist die Lenksäule und etwas drumherum, da ist auf einer Seite Papier und das ist rot lackiert und hängt etwas weg. Auf der anderen Seite Metall, wie Du sagst. Komisch. Aber hier schwer zu erklären. Ich werde das beim 1000er Service zur Sprache bringen. Bin einfach sehr verunsichert von den Berichten über Rost, scheint ja keine hohe Qualität zu sein, die Vespa.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.08.2012 - 07:35 

BrumBrum hat geschrieben:
....scheint ja keine hohe Qualität zu sein, die Vespa.

Dafür kost's ja fast nix die 'Schöne' ....
(dem Händler auf die Nerven gehen hilft den Frust abzubauen :wink: )

Gruß OldS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde