Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Werkzeug für GTS 125?
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 15:32

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkzeug für GTS 125?
BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 13:42 

Kann mir bitte jemand im Detail sagen, welches Werkzeug ich besorgen soll, um in Zukunft einfachere Arbeiten wie zB. Motoröl oder Getriebeöl selbst wechseln kann. Das 1000er Service ist noch kostenlos, aber dann würde ich gerne selber was tun, habe auch genug Zeit dazu. Auch für die Anbringung des Hohlraumschutzes muss ich ja die Verkleidungen und einiges mehr demontieren.

Danke! :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Werkzeug für GTS 125?
BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 14:36 

BrumBrum hat geschrieben:
Das 1000er Service ist noch kostenlos, aber dann würde ich gerne selber was tun................

Hast Du keine 2 Jahre Garantie ?

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 15:34 

Schon, aber Ölwechsel muss ich ja trotzdem machen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 16:08 

Schon, aber Ölwechsel muss ich ja trotzdem machen.

Du hast hast keine alte Vespa (ausserhalb eienr garantie), Deine braucht Services beim Vespadealer sonst hast Du keinen Anspruch auf Garantieleistungen.(die Du brauchen wirst...)

Schön brav zur Fachwerlstätte dackeln und mind. 2 Jahre Geld auf den Tresen legen um ein Service machen zu lassen :wink:
Danach kannst rumbasteln ohne Hemmungen, les mal die Garantiebedingungen !

Gruß Olds

BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 17:08 

Aha. Also noch nix mit selber Ölwechseln.

Danke!

Gruß, Christian.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.09.2012 - 18:01 

So eine maßgeschneiderte Werkstatt-Grundausstattung hätte ich auch gerne. Mein vorhandenes Werkzeug passt nicht überall ...

Rainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.09.2012 - 19:51 

Auch für die Anbringung des Hohlraumschutzes muss ich ja die Verkleidungen und einiges mehr demontieren.

Hast schon einen ordentlichen Kompressor mit Hohlraumsonde, Druckbecher und einen Kocher?
Sonst wird´s nix mit dem Mike Sanders.

BeitragVerfasst: 16.09.2012 - 21:56 

8ball hat geschrieben:
Auch für die Anbringung des Hohlraumschutzes muss ich ja die Verkleidungen und einiges mehr demontieren.

Hast schon einen ordentlichen Kompressor mit Hohlraumsonde, Druckbecher und einen Kocher?
Sonst wird´s nix mit dem Mike Sanders.

Ich werde es in erster Linie mit dem Pinsel auftragen, wo das geht. Alles was ich brauche, borge ich mir aus. Von der Vespa werde ich so viel wie möglich demontieren. Ob ich das alles überhaupt ordentlich schaffe, werden wir sehen. Aber ich habe Zeit, der Winter dauert lange. :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.09.2012 - 07:33 

ich find die notwendigkeit solcher arbeiten bei einem derart teurem neufahrzeug immer noch und immer wieder absolutes nogo.

hast an blöden händler wird der dir die garantie auch streichen wenn du selber herumzangelst am moped im sinne von es zerlegen und irgendwas irgendwo reinsprühen.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.09.2012 - 08:39 

freakmoped hat geschrieben:
ich find die notwendigkeit solcher arbeiten bei einem derart teurem neufahrzeug immer noch und immer wieder absolutes nogo.

hast an blöden händler wird der dir die garantie auch streichen wenn du selber herumzangelst am moped im sinne von es zerlegen und irgendwas irgendwo reinsprühen.

Da hast Du allerdings recht. Nicht jeder ist gewillt und hat die Zeit, so was für sein Fahrzeug zu machen. Was aber ist der Grund, dass Vespa das nicht selbst macht? Die Kosten. Scheinbar ist das ein beträchtlicher Mehraufwand. Und in Italien gibt es keine Salznassen Fahrbahnen. Und offenbar sind denen die Ausländer wurscht.

Immerhin kostet so ein Roller ja wirklich bedeutend mehr als andere. Aber es ist so und ich kann´s nicht ändern. Wenn man so eine Vespa will, muss man das in Kauf nehmen. Raunz net, kauf :wink: Vielleicht übertreibe ich aber auch und es ist gar nicht in diesem Ausmaß notwendig. Schaden wird es aber auch nicht. Und ein eventueller Käufer meiner gebrauchten Vespa kann irgendwann froh sein, dass ich das gemacht habe (wenn ich´s gut gemacht habe, das werma noch sehen :wink: Jedenfalls habe ich das mit meinem Händler abgeklärt, das darf ich machen, soll aber nicht die Leitungen damit bestreichen ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.09.2012 - 09:18 

freakmoped hat geschrieben:
Seufz, ja, so ist es.

Ich werde es in erster Linie mit dem Pinsel auftragen, wo das geht.
Ich habe meine Vespa im Sommer zerlegt, alle Hohlräume geflutet und mir dabei angeschaut, wo das Wasser durch- und auslaufen kann. Danach habe ich die Vespa einen Tag in der Sonne stehen lassen, da ist (hoffentlich) alles trocken geworden. Und erst dann habe ich in der prallen Sonne das Wachs mit einer Spraydose aufgetragen und dabei jene Stellen, wo Wasser durchdringen konnte, besonders behandelt. Die Spraydose hatte auch einen Sprühschlauch, der mir das Arbeiten um einiges erleichtert hat. Wachse, Öle usw. sind bei warmen Temperaturen dünnflüssiger und dringen besser in die Ritzen ein.

Rainer

Zuletzt geändert von Rainer am 17.09.2012 - 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.09.2012 - 15:53 

Dass das Zeug vor Verarbeitung auf 120 Grad erhitzt werden sollte ist bekannt?

BeitragVerfasst: 17.09.2012 - 18:27 

8ball hat geschrieben:

Dass das Zeug vor Verarbeitung auf 120 Grad erhitzt werden sollte ist bekannt?

Ja. Vielen Dank!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.09.2012 - 18:25 

Hallo Leute,

auch ich möchte gerne über die Wintermonate meine Vespa mit Unterbodenschutz vor Steinschläge schützen. Um aber den Unterbodenschutz ordentlich auftragen zu können, sollte man die Vespa aufheben. Welche Möglichkeiten könntet ihr mir empfehlen?

"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat..."

“...hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!”

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde