Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Vespa gts ie 125 ! Remus leistungsverlust
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 04:07

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa gts ie 125 ! Remus leistungsverlust
BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 16:58 

Hallo!

Ist es möglich oder normal das ich mit'n Remus an Leistung verliere??
Start geht besser aber die end km/h ist so bei 100-110 nach einer guten Weile !
2gts geht zwar auch ungefähr die selbe km/h Anzahl nur halt ist sie schneller auf 110!
Klar ist sie leichter wie ich aber warum beim Start ich schneller bin kann ich mir ned erklären!

Habe 2 gts Ie einmal mit Remus und einmal der normale! Meine Frau ca 20kg leichter kommt beim Start mit mir nicht mit aber später zieht sie dann vorbei bei mir!!! :shock: :shock: :kotz:
1. Gts ie 2700km 2.gts ie 500km
Remus ist jetzt bei der 1. Gts ca 100km drauf !

Bitte um Rat :shock:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Vespa gts ie 125 ! Remus leistungsverlust
BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 18:00 

Von Leistung her, laut Kurve http://www2.remus.at/images/content/fil ... 202010.pdf kann keine rede sein. Alle diese Pötte san Geld abzocke für GTS Proleten. Beim Scootertreff im Prater, habe i mir gedenkt, i sei beim GTI Treff mit ihren Golf Rabbits mit 75PS und Remus Auspuffen, Hauptsache laut und auffallend.
Wüllst Leistung?! Vergrössere dein Hubraum!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 18:47 

In erster Linie geht es mir ned um mehr ps sondern ob da e alles in Ordnung ist ! :roll: Mehr hubraum ist im Oktober geplant ! Stoffi 208 malossi :lol:
Ist ja doch etwas eigenartig die ganze Sache ! :shock:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:00 

Jeder Pott hat seine Leistungdrehzahl, der von Remus ist sicher höher als vom Ori. Dein Moperl hat 11KW Leistung bei 9.750 Upm. Die Drehzahl von Remus ist bestimmt etwas Höher (finde gerade nicht), es hasst, zusätzliche Kosten.
1. Vario abstimmen, leichtere Rollen.
2. Härtere Kupplungsfedern.
3. Eventuell Sport LuFi

Rein rechnerisch zu den 400 Kröten für den Pott + klein Zeug etwa 80 Zaster + Arbeits Stunden, falls Talentlos bist. Und das ganze für 0,1 PS zusätzliche Leistung, muss man haben.

Zuletzt geändert von d.a.rous am 24.06.2012 - 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:01 

Zitat:
Alle diese Pötte san Geld abzocke für GTS Proleten. Beim Scootertreff im Prater, habe i mir gedenkt, i sei beim GTI Treff mit ihren Golf Rabbits mit 75PS und Remus Auspuffen, Hauptsache laut und auffallend.
Wüllst Leistung?! Vergrössere dein Hubraum!!!

:jump:

ggg
gts proleten musima merken!
perfekter vergleich

ilike!

klingt wie enduro und
dann kommt doch nur a stinkats
rollerle mit kinderreifen daher :mrgreen:
nur peinlich.

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:12 

freakmoped hat geschrieben:
gts proleten musima merken!

Jessas, nur net im Vespaforum.de damit anfangen die Proleten-Meute zerreist Dich, weil die Greiweln doch alles deutlich besser gehen mit den Lärmtüten.
Zwichendurch reissen die Krümmer der Gurken ab oder die achsotollen Tüten streifen beim Kurvenfahren......

Staubsauger bleibt Staubsauger auch wenn der der draufsitzt keinen Beutel hat :jump:

Gruß OldS

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:13 

mensch leute. das schreit doch nach einem sticker! :mrgreen:

andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:14 

Super ! Da wird ihnen geholfen ! Da ich auch px fähre 125 mit 19 ps 8) werd ich
Euch die Aussage ned übel nehmen :? Gts fahren mit Frauchen in der City is lustig und aus !
Px fahren mit Freunde in der City ist auch cool ! Ich finde das beide seine Berechtigung haben !! Das es immer etwas besseres gibt is schon klar :wink: Remus wollte ich halt haben weil das ganze im Gegensatz zur px wie ein Föhn klingt :lol: ....und nein ich mach kennen a Schein !! SELBSTSCHUTZ :jump:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:16 

OldStyle hat geschrieben:
Jessas, nur net im Vespaforum.de damit anfangen die Proleten-Meute zerreist Dich,

:lol: wie wahr, wie wahr
Sonyxp hat geschrieben:
Super ! Da wird ihnen geholfen !

Im .de?! Dort san zu 98% lauter Theoretiker die alles von ihrem Freundlichen eingebaut bekommen. Von solche Hilfe hat man nichts.

Zuletzt geändert von d.a.rous am 24.06.2012 - 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:20 

d.a.rous hat geschrieben:
OldStyle hat geschrieben:
Jessas, nur net im Vespaforum.de damit anfangen die Proleten-Meute zerreist Dich,

:lol: wie wahr, wie wahr

.....dachte das ist ein vespaforum ! Sorry :cry: :cry:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:26 

ich hab 3 automaten :wink:

peinlich is nur die sache mit den schreitoepfen
ansonsten absolut no stress, fuer stadt ideal!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 24.06.2012 - 19:31 

freakmoped hat geschrieben:
ich hab 3 automaten :wink:

peinlich is nur die sache mit den schreitoepfen
ansonsten absolut no stress, fuer stadt ideal!

Alles oki doki :lol: dann kennst des e ! Variante 1 du glaubst du sitzt auf'n Föhn Variante 2 du glaubst du bist auf a Harley ! Beides ist wohl ned richtig Kultfig aber Mittelmaß kenn i leider keines ! Also .....i hab mich entschieden :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.06.2012 - 07:47 

Was ist schlecht wenn man ein bisschen lauter sein möchte damit zufrieden ist?!?!?
Lasst ihr einfach die Leute in frieden wenn man sowas machen möchte!
Niemand schimpf mit euch wenn man lies dass mit 13,75 Gr. Rollen besser ist als 14 Gr. oder 11,2 besser als 11,5!!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.06.2012 - 07:59 

Sonyxp hat geschrieben:
Habe 2 gts Ie einmal mit Remus und einmal der normale! Meine Frau ca 20kg leichter kommt beim Start mit mir nicht mit aber später zieht sie dann vorbei bei mir!!! :shock: :shock: :kotz:
1. Gts ie 2700km 2.gts ie 500km
Remus ist jetzt bei der 1. Gts ca 100km drauf !

Bitte um Rat :shock:

Wie war's vorher? Ohne Auspuff

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 25.06.2012 - 08:11 

Zitat:
Was ist schlecht wenn man ein bisschen lauter sein möchte damit zufrieden ist?!?!?
Lasst ihr einfach die Leute in frieden wenn man sowas machen möchte!

grundlegend aber sicher nein :mrgreen:
wolltest du gerade ins vespaforum.de wechseln?!

jeder kriegt sein fett ab im web :wink:

der spass hoert sich auf wenns weh tut
hinter akra kannst du nicht herfahren da
kriegst schedlweh. und auch der leo kanns gut
was man vergisst: das ist ein vollgasantrieb weil automatik
die laermentwicklung ist daher um ein voelfaches hoeher
da staendig 6-9tsd rpm anliegen

es bleibt so. geht gaaar nicht. :toilet:

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde