|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 22:32
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 07:27 |
|
|
jungs ich hab ein problem ! heut früh in die garage und gucke bei der variomatik komplett öllache am boden ca 20ml variomatikdeckel verölt sogar die große befestigungsmutter hinten wo man den runden deckel wegmachen muß ! reifenflanke verölt ! jetzt hab ich zurzeit keinen schlagschrauber und bring die mutter nicht lose ergo ich kann den variodeckel nicht wegmachen um mehr zu sehen ! motor selber ist trocken ! who the fuck is thiss ps. hab gestern ne ausgiebige tour gedreht ca 150km !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 07:55 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
racorlight hat geschrieben: who the fuck is thiss Riemen zu weit nach aussen gegangen und die Ölwannendichtung verschmort ??? Gruß OldS p.s. habe ich schon hinter mir....... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 08:38 |
|
|
jesus maria !!!!! und dagegen ist kein kraut gewachsen oder kann man da was machen, oder darf ich einfach nicht schneller ,wie ( keine ahnung) 140 sachen max fahren ???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 09:54 |
|
Registriert: 22.11.2002 - 17:19 Beiträge: 10043 Wohnort: silbertal
|
|
nicht die topspeed sondern die varioabstimmung ist entscheidend was sich natürlich gegenseitig beeinflusst nonaned.
du hast vorne ja die distanzscheibe weggelassen oder? dadurch kann er nicht soweit rein dafür aber mehr raus mal so schnell geschossen überlegt...
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 10:13 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
freakmoped hat geschrieben: mal so schnell geschossen überlegt... same here..... habs ja schonmal erleben dürfen Aber wenn man umatumtuned gibts auch Rückschläge die man durch Geldeinsatz kompensieren kann. Gruß OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 10:55 |
|
|
|
jungs es hat mir keine ruhe gelassen !
hab mir den schlags . vom nachbar geliehen ! und weg mit dem deckel !
ich hab mir des jetzt mal genauer angschaut ! riemenscheibe vorne und hinten bis naus gfahrn ! wie olds beschrieben hat, riemen ins alugehäuse eingefressen und an der stelle dichtung auf ca 6cm verbrannt !
für mich ist der abstand vom alugehäuse zur riemenscheibe ne glatte fehlkonstruktion ! da hast ja ned mal an millimeter spiel ! ich hab nochn yamaha maxster und bei dem ist der abstand mehr als 5mm ! ,wenn freak sich den scharfen kopf reinbaut , da könnt i mir aber scho vorstellen das der die vario nausfährt!
kauf mir morgen ne flüssigölwannendichtung und werds mit dem einschmieren ! i denk die vertragt an die 350grad und wirds ned so schnell wieder brenninger !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 11:22 |
|
|
aus italien kommen viele fehlkonstruktionen auch zb dass die motorlager nicht tauschbar sind ist eine sauerei man muß immer das komplette gehäuse kaufen. aber sicher gut für die kassa. das hat doch nichts mit dem kopf zu tun die malossi kits laufen absolut problemlos kumpel verbaut die in einem shop laufend
_________________ FMP Utube / FMP fb page andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..." LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2) LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
d.a.rous
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 11:27 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 11:59 |
|
|
|
freak :ich mein ja den schmalz ,den dein quasar danach entwickelt!! ergo. hat er doch dann massig kraft deinen riemen bis naus zu drücken und dann schleift er auch am gehäuse oda !?
dein motor hat danach 8ps mehr und du hast immer noch die gleiche vario oda !?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mitgliedsname66
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 29.04.2012 - 17:24 |
|
|
8 ps mehr nur mit dem mallekopf Alter schwede das ist aber geil Nur leider nicht möglich......
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
racorlight
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 02.05.2012 - 19:55 |
|
|
so habe fertig !!!!!!!!!!! nach dem 10mal raus und rein und rum und numprobieren und alle möglichen posts zu der vario nachlesen ,hab ich mir jetzala meine ganz eigene meinung zu dem ganzen gamacht ! malossi vario rein ,14gr rollen rein ,distanzscheibe rein ,weiße gdf rein , das ganze schön sauber gemacht : !! also genau so wie von malossi beschrieben ! tja was soll ich sagen ? hätte ich mal das alles von anfang an so gemacht ,dann hätt ich mir den ganzen rotz erspart !! das teil läuft jetz optimal ! anzug ,durchzug ,endgeschwindigkeit, laufruhe der vario , kein riemenschnalzen mehr , kein riemenschleifen am gehäuse mehr,kein durchdrehen des riemens , ausbalanzierung vario zu wandler alles schick ! ich hätte von anfang an auf die techniker von malossi vertrauen sollen , die haben meiner meinung nach nen guten job gemacht !!!!!!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
freakmoped
|
Betreff des Beitrags: Re: variomatik gp1 250 Verfasst: 03.05.2012 - 08:40 |
|
|
|
ähm... nochmal der tip: lies doch mal den pm-tuning test für den 250er motor diverse varios unter anderem eben malossi vario mit malossi riemen am prüfstand ausgetestetes ideal gewicht: 12,8gr
kann natürlich auch sein dass du eine gewisse performance bei deinem roller bevorzugst das schönste band mit der besten leistung hast du jedoch definitiv mit 12,8gr denke schon dass abstimmungen auf der rolle vom profi durchaus aussagekraft haben...
1) die malossi rollen sind mist gleich wegschmeissen, sind viel zu schnell platt piaggio rolls nehmen und aufs richtige gewicht hinschleifen.
2) die "abstimmungen" aus der vario box sind nie ideal da wird halt was beigelegt, was in etwa passt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|