|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 19:28
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
beckspistol
|
Betreff des Beitrags: Neue Vespa LX50 gefunden, aber so billig? Verfasst: 25.05.2011 - 21:45 |
|
|
|
Hallo,
habe im Internet eine neue LX50 gefunden, aber der Haken ist, das diese nur 1300€ kosten soll. Verkauf ist von Privat, angeblich noch auf Palette und original Piaggio Karton.
Normal kosten diese doch 2500€...?
Eine Besichtigung ist wohl möglich. Möchte mir die Vespa angucken, worauf muss ich achten und könnte es eine Fake Vespa sein? Garantie müsste ich mit Rechnung (wenns eh direkt von Piaggio ist, sollte es doch kein Problem sein) bekommen.
Vielen Dank für schnelle Antworten!
Gruß
Sascha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beckspistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Vespa LX50 gefunden, aber so billig? Verfasst: 26.05.2011 - 21:17 |
|
|
|
Aber könnte es auch ein Plagiat sein, oder ist es wirklich eine echte? Wie erkenne ich das bei Besichtigung?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OldStyle
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Vespa LX50 gefunden, aber so billig? Verfasst: 27.05.2011 - 09:34 |
|
Registriert: 29.10.2010 - 06:24 Beiträge: 407 Wohnort: net glei ums Eck
|
beckspistol hat geschrieben: Aber könnte es auch ein Plagiat sein, oder ist es wirklich eine echte? Wie erkenne ich das bei Besichtigung? Mir sind keine 1:1 Kopien bekannt, es gibt einige optisch ähnliche Roller aber man erkennt das OldS
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
beckspistol
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Vespa LX50 gefunden, aber so billig? Verfasst: 28.05.2011 - 12:43 |
|
|
|
Ok, danke schonmal für die Hilfe
Also laut Händler ist es eine Italienische Vespa mit allen Papieren.
Weiß jemand was es kostet, wenn ich die hier in Wien anmelden möchte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
modderfreak
|
Betreff des Beitrags: Re: Neue Vespa LX50 gefunden, aber so billig? Verfasst: 05.05.2012 - 17:04 |
|
|
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 61610.htmlDu nimmst die EU-Betriebserlaubnis ("COC Paiere", müssen beim Kauf dabei sein), gehst damit zum Generalimporteur und der trägt sie in die Genehmigungsdatenbank ein. Dann musst du noch die Fantasiesteuer (NOVA) nachzahlen und schon kannst du sie anmelden. Bei meinem 500er Motorrad vor 2 Jahren haben die EInzelgenehmigung und die NOVA ca 250€ gekostet - da die NOVA bei 2rädern Hubraumbezogen berechnet wird, wird die Fantasiesteuer für Mopeds wohl deutlich günstiger kommen. Rechne es dir mal aus, ich denke es wird um einiges günstiger bekommen als ein normaler Neukauf beim Händler. Und wenn du sie nicht kaufen willst, dann kannst du mir gern die Kontaktdaten geben - eine Freundin sucht nämlich gerade eine günstige LX50 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|