Servus,
vor ca. 2 Monaten hab ich mir meine erste Vespa gekauft. Es war eine schwarze GTS 300 ie Super. Sie läuft gut und verbraucht wenig (3 Liter / 100km)
Ich bin mit ihr regelmäßig zur Arbeit gefahren. Ich arbeite in Wien Simmering...
Naja, als ich eines Nachmittages zu meiner Schönheit zurückgekommen bin, hab ich gesehen, dass 2 junge Männer an einem schwarzen Roller mit Topcase umadumwerkeln.
Am Anfang dachte ich nicht, dass es meiner sei, aber er war es doch...
Es kam heraus, dass sie den Roller am Boden liegend gesehen und ihn aufgestellt haben. Sie haben ihn aber nicht umgeworfen, da er angeblich schon zu Mittag gelegen sein soll...
Sie stand am Firmenparkplatz neben 3 weiteren Motorrädern und ist auf die rechte Backe geflogen. Beschädigt wurden:
- Top-Case
- Backe
- Seitenverkleidung
- Zierleiste
- Lenkergewicht
Da ich nun mein Gehalt auf meinem Konto hab, würde ich gerne das Mindeste reparieren, also Zierleiste, Seitenverkleidung und die Backe.
Die Backe müsste lackiert werden. Das würde ich gern selber übernehmen, da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe. Die Seitenverkleidung und die
Zierleiste sind Zukaufteile.
Bei der Seitenverkleidung gibt es 3 Möglichkeiten:
- Original lackiert vom Händler für 100€
-
Original unlackiert von SIP für 20€
-
Original im Carbonlook links und rechts für 75€
Wozu würdet ihr mir eher raten?
Den Lack würde ich mir zumischen lassen, da ich ja eh die Backe lackieren will.
Weiters will ich einen
Stürzbügel montieren, zur "Sturzprävenzion".
Bilder folgen, und die Ersatzteile sind verlinkt.
Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Leitfaden geben.
@Sqooter, ich sehe, dass ihr bei GTS auch die Seitenbacken lackiert, wie stellt ihr das an?
LG
PS: wieviel kostet der Versand beim SIP?