FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 09.04.2020 - 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2010er GTS 300 weniger Vmax nach Luftfriltermodifikation
BeitragVerfasst: 21.03.2020 - 20:13 
Offline

Registriert: 21.03.2020 - 19:53
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich fahre eine 2010er GTS mit 35.000km und Tecnigas Auspuff

Ich fahre seit ca. 500km 12,5 Dr. Pulley Gewichte und habe schon eine deutlich bessere
Beschleunigung und Durchzug. Habe heute neue Reifen montiert und bei der Gelegenheit
mal im Luftfiltergehäuse in dem konisch zulaufenden Ansaugbereich mit einem 30mm Topffräser
für mehr Luftdurchsatz gesorgt. Leider den falschen roten Malossi Filter bestellt der dann auch
noch kommen soll in Kürze. Lt. Popometer sind Anzug und Durchzug nochmals besser geworden.
Bis 100 gehts jetzt echt fix aber danach wird es aber echt zäh und bei 110/115 ist Ende.
Auf der Hinfahrt zur Werkstatt waren noch 120+ drin.
Gut anderer Raddurchmesser (angefahrener City Grip VS neuen Pirelli Diabolo) ändert etwas die Übersetzung, aber ich würde gerne wieder 120+ erreichen. Übrigens den Drehzahlbegrenzer hab ich noch nie kennengelernt...

Was würdet Ihr empfehlen damit er oben rum leichter und höher ausdrehen kann.
Vermute das er oben rum abmagert und zu der Mehrluft nicht ausreichend mehr einspritzen kann.
Was ist mit diesen ganzen Mapping bzw. ECU's wie PM und DaveMoto greifen die auch im Volllastbereich ein?

Otto Leirer scheidet leider aus weil zu weit weg...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010er GTS 300 weniger Vmax nach Luftfriltermodifikation
BeitragVerfasst: 23.03.2020 - 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2002 - 17:19
Beiträge: 9983
Wohnort: silbertal
sind halt limitiert im originalen zustand.
auch immer auf den riemen achten, wenn da die abmessungen nicht stimmen
hauts dir die vario abstimmung komplett zusammen


dem otto kannst ja deine ecu per post schicken zum flashen

optional schau einmal savage scooter auf fb, der hat mit einem deutschen tuner
die originale gts ohne sonstive veränderungen auf 19,8 aufgeblasen von original nur 16-17ps, mit theoretischen 160kmh auf dem prüfstand, bei keine veränderung an der hardware
da dürft schon nett vmax überbleiben auf der strasse
https://www.facebook.com/SvgSctrs/photo ... =3&theater

ist ein auto chip tuner, hab mal telefoniert mit ihm wg honda ecu
https://www.facebook.com/okchiptuning/

ansonsten das pm einspritzmodul, brachte bei meinem 250er motor +10kmh aufrecht sitzend

wenns eingreifen, dann in alle lastbereiche :wink:
dh ja, klar.

_________________
FMP Utube / FMP fb page
andreas schwarz (kurier) macht eine punktlandung: "Das Netz ist nicht nur Tummelplatz für pathologische Poster, die ihrem kleingeistigen Hass auf was auch immer freien Lauf lassen, sondern auch Schauplatz für eine Aufgeregtheit in allen Belangen, die vorgibt, die Wahrheit zu vertreten, ohne auch nur einen Funken von ihr zu kennen Check, Recheck, Double Check, diese journalistische Tugend aus prähistorischen Medienzeiten, ist systemwidrig: Raus mit der Meinungssau..."
LESETIP 1 für online frustposter: StGB §283 (2)
LESETIP 2 https://bit.ly/2ISNuyw


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2010er GTS 300 weniger Vmax nach Luftfriltermodifikation
BeitragVerfasst: 24.03.2020 - 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2011 - 15:12
Beiträge: 399
Wohnort: Waldviertel
2010GTS300 hat geschrieben:
Bis 100 gehts jetzt echt fix aber danach wird es aber echt zäh und bei 110/115 ist Ende.
Auf der Hinfahrt zur Werkstatt waren noch 120+ drin.


Wie oft hast du getestet?
Auch schwache Winde und unscheinbare Steigungen können das Ergebnis verfälschen. Und zweitens braucht auch die ECU einige Zeit, um mit den neuem Bedingungen zurecht zu kommen.

Wenn du 10 km/h mehr willst, besorge dir eine kurze Scheibe. sieht sch.... aus, bringt aber bis zu 10 km/h.

Rainer


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de