|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 08:44
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MHanko
|
Betreff des Beitrags: Standpunk 50 special...... Verfasst: 26.10.2007 - 12:36 |
|
|
|
Hallo
seit circa 3 Jahren hab ich jetzt schon meine 50 special neu lackiert... motor neu aufgebaut und eine menge investiert. ich bin mal kurz (2 wochen) mit ihr gefahren und sie hat ein pickerl. ich hab schon einmal hier gepostet da hat sich ein mitglied des vespa clubs krems gemeldet und war sogar bei mir um sich mein gutes stück anzusehen. dann hab ich alle teile die er mir gesagt hat vom internet bestellt, er jedoch hat sich leider nicht mehr gemeldet, weil er keine zeit mehr hatte. das war so von einem halben jahr!
ich trau mich einfach nicht drüber es selber zu machen. ich will endlich fahren und nicht wieder alles verpfuschen....
also wenn wer in der nähe von Krems/Donau wohnt und vl. im winter einmal für meine special zeit hat, wär mir es ganz recht, wenn er sich bei mir melden könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MHanko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 - 16:16 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dr.choholka
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 - 18:05 |
|
Registriert: 06.01.2005 - 15:03 Beiträge: 222 Wohnort: neman Nochboan !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MHanko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 - 08:41 |
|
|
|
sie ist zusammengebaut nur es funkt einiges nicht,... ich hab die richtigen teile aber schon daheim liegen... will sie nur nicht selbst einbauen. brauch hilfe... ich wills einfach fertig bekommen und nicht wieder ewig herumbasteln!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lotar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 - 08:44 |
|
|
|
hallo, wenn du an motorhead seine anleitung(siehe seine signatur im forum) verwendest kannst eigentlich eh nix verbasteln und ausserdem is basteln das was eine alte schöne vespa ausmacht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dr.choholka
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 - 09:07 |
|
Registriert: 06.01.2005 - 15:03 Beiträge: 222 Wohnort: neman Nochboan !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MHanko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 - 18:40 |
|
|
|
Naja es sind viele Kleinigkeiten!
1) einmal dreht der motor immer hoch im stand. ich hab mir gedacht, dass das an dem undichten motorblock liegt.
2) die Schlatung blockiert und geht viel zu streng zu drehen. da hab ich keine ahnung was da falsch ist.
3) bergauf stirbt sie ab und ich kann max. mit der 1rsten fahren, aber auch nur bei einer leichteren steigung, das liegt wohl daran, dass ansaugstutzen zu groß ist und der vergaser auch nicht dazu passt!
Das sind mal die 3 schwierigkeiten die mir bekannt sind.
Meine Einkaufsliste bei stoffis war: richtiger Vergaser + richtiger Ansaugstutzen + dichtung für motorblock und halt aller bowdenzüge ect
mehr kann mit meinem wissen leider nicht beschreiben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lotar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 - 09:42 |
|
|
hallo, ich würd mal über den winter den block spalten und die innereien mit einer explosionszeichnung vom stoffi abchecken - nicht nur die Dichtung sondern zusätzlich würde ich dir empfehlen dichtmasse für den block zu verwenden.
falls du irgendetwas nichts schaffst oder dir etwas unklar ist kannst dann ja im forum, im detail, posten und man wird dir weiterhelfen.
Anhaltspunkte zur Bedüsung deines Vergasers kannst du hier nachschlagen: http://sfs.alexander-hepp.de/
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MHanko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 - 10:51 |
|
|
Das Problem ist dass ich heuer im Matuarajahr bin und nicht grad viel zeit hab...... ich bin am überlegen, ob ich sie nicht zu irgendeinem mechaniker stell, weil wie gesagt, es sind einfach viele kleinigkeiten und das ist meine erste vespa die ich zambaut hab und dich versuch, dass ich wen find, der sich aus den problem heraussieht........... dem ich aber ev. zusehen kann um mein vespawissen weiterzubilden  .
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Motorhead
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 - 12:08 |
|
|
|
traust du dir denn auch seile einziehen/einstellen usw nicht zu?
wenn doch kannst doch den motor rausbauen und jemanden geben zum herrichten....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|