|
Aktuelle Zeit: 20.06.2026 - 07:43
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
funkallstars
|
Betreff des Beitrags: primavera hinterrad wechsel Verfasst: 26.07.2007 - 20:31 |
|
|
|
Hallo,
Also. Peinlich. Ich als Vespa-Neuling habe hinten einen platten bei meiner primavera mit et3 banane ... gut, da habe ich doch gleich einen neuen reifen mit felge, alles fixfertig montiert, gekauft und mach mich ran an das ding. denkste. der reifen will nicht am auspuff vorbei ... muss ich die trommel mit abschrauben? geht sichs dann aus? oder muss die banane runter?
vielen dank für eure hilfe ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
stevenhero
|
Betreff des Beitrags: Reifenwechsel PV Verfasst: 26.07.2007 - 20:40 |
|
|
|
Der Endtopf muß runter, der Krümmer kann oben bleiben, dan klappt das mit dem Reifenwechsel.
_________________ Meine: MotoVespa 160 mit 125 T5-Motor typisiert (Oldie) 125 Sprint - echte Österreicherin 180 SS Rot - echte Österreicherin 180 SS Mattschwarz - echte Österreicherin 160 GS ...Work in Progress (Oldie) 150 GS ...Keine Ahnung was das wird (Work in Progress...) 200 Rally O-Lack Katmandu- Echte Österreicherin 150 GL - O-Lack
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mr.mooks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2007 - 20:49 |
|
|
|
wesshalb gleich neue flege und reifen ?!
neuer schlauchhätte es doch auch getan !!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
funkallstars
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 - 13:42 |
|
|
|
1. Vielen dank für die hilfe an stevenhero
2. an mr. mooks: reifen war schon sehr abgenudelt und felgenersatz kann man immer brauchen, dachte ich ...
So. dann hats geklappt, wobei das abmontieren des endtopfes auch recht tricky war ... aber neuer reifen ist oben. passt.
jedenfalls setz ich mich am nächsten tag auf die vespa, fahre genau zwei blocks und das kupplungsseil reisst.
Dazu möchte ich sagen sagen: ich habe die vespa seit anfang juli ... nach ca. zwei wochen ist der halbmond bei der schwungscheibe gebrochen, dann der schlauch und schliesslich das kupplungsseil. Das frustet ein wenig. Ich habe mir schon gedacht das eine alte vespa viel pflege braucht (für mich als neuling ist das alles nicht so einfach wie es sich liest), aber soviel innerhalb von 4 wochen ... was meint ihr?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Supraholicer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 - 14:52 |
|
|
Bei einer Vespa is immer Fummlerei angesagt !

|
 |
|
mr.mooks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 - 16:08 |
|
|
das is am anfang man merkt mit der zeit wie man sein baby zu fahren hat ohne das permanent die seil ereissen ZB man muss die kupplung ned ganz ziehen es reicht ein wenig dann hält das seil länger!!
freu dich drauf wenn das erste mal ein gangseil reisst:) das is lustig
mit der zeit wird sie dann alttagstauglich und so seilwechslerein werden zum kinderspiel!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|