Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 S Probleme !
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 22:12

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 S Probleme !
BeitragVerfasst: 16.06.2007 - 18:35 

Ich hab ernste Probleme mit meiner gelben PK50S. Einige kennen die gelbe eh wahrscheinlich, aber ich werd mal mein Problem schildern, denn nach Motorspaltung, Vergaserwechsel, Zylinderwechsel etc. is das Problem wieder zurückgekommen. (Ich glaub meine Vespa mag mich nicht)

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Es fing damit an, dass ich mit meiner PK von zu Hause übern Ring in die Arbeit gefahren bin. Auf Höhe Urania in der Kurve auf die Brücke (bin ganze Zeit Vollgas gefahren) ist sie mir abgestorben nachdem sie plötzlich einen Leistungsabfall hatte. Ich dachte mir Tank leer und schaute mal rein, aber der Tank war HALBVOLL ! Nach langem Hin und Her und Nichtanspringen bin ich mit der PK dann in die Werkstatt gefahren zu den Rollerfreunden. Hab mich mitm Rainer zusammengesetzt und über paar Tage hinweg an meiner PK gebastelt und viel (WOZU?!?!?) Geld investiert. Wir dachten uns es liegt am Vergaser (SHP 16:16 Dellorto) und wir dichteten den neu ab, pusteten den durch und verdüsten ihn neu. Da ich meine Vespa sowieso "tunen" wollte hamma gleich nen 75ccm Polini reinmontiert und wir testeten die Kleine ---> Nix kam raus, die wollt nicht mal anspringen !!!!

Wir suchten und suchten und kamen drauf, dass die Blackbox defekt war ---> ausgetauscht ---> Funke DA ! Trotzdem ging sie noch immer nicht so wie immer, denn nach einiger Zeit gabs bei höheren Umdrehungen (und ergo mehr Gas) Leistungsabfälle !!! Wenn man den Choker aber RAUSZOG (!) ging sie komischerweise BESSER.

Wir dachten uns "Hey wahrscheinlich ziehts irgendwo Falschluft" und da ich sowieso nen 18er Übersetzer montieren wollte haben wir den Motor gespalten. Ergebnis? 2 Simmeringe kaputt und ausgetauscht, Lager in Ordnung, neu abgedichtet und alles passt. Nach paar Stunden Problemen mit der Montage war sie dann ENDLICH fertigmontiert und ich durfte sie einkicken :D

Ist dann irgendwann mal angesprungen und ich durfte ne Probefahrt machen. Ergebnis? Nach einer kleinen Runde um den Block herum selber Fehler w.o.

Wir überlegten nicht mehr viel und wechselten den ganzen Vergaser und jetzt is ein 19:19 drin. Vespa ging seit dem Zeitpunkt PERFEKT ! Geht ca. 75 km/h schnell und ich krieg voll den Geschwindigkeitsrausch ;)

Und was ist heute passiert ?!!??

Wollte grad zu meiner Geburtstagsfeier fahren und auf dem Weg auf einmal Leistungsabfall und abgestorben und ließ sich nicht mehr andrehen.

Was ich mir noch denken könnte was es sein kann:

1. Zündung defekt ? (Immer wenn der Motor warm ist, spinnt er und es kommt zum Leistungsabfall und zum Absterben)

2. Benzinschlauch ?!?! (Ist aber dicht und richtig montiert!)

3. Benzindichtring beim Tank vllt. ....

Ich richte mich an euch erfahrene Vespafahrer. Helft mir/uns weiter vllt. wisst ihr mehr.

Danke,

Phil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 - 09:49 

hello,

jetzt nachdem sie dir "dahingestorben" ist .... hast du kontrolliert:
ob sie einen funken hat? wie ist die kompri? hast du die tankentlüftung schon mal durchgeblasen (könnte auch verstopft sein)?

viel glück

güni

PX125 T5-Lusso, PK50S (...)
Vertreter der "OLD-SCHOOL"-Fraktion !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 - 11:21 

Hi nEcro

schon mal den pick up gewechselt ?
Das schwarze viereckige ding das mit einem kabel angelötet is.(ind der zündung)
das ist meistens hin bei solchen syndomen: absterben beim warm werden
ein altes leiden :wink:
Wink

LG Joesi

! Vespa ! einfach fahren

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 - 00:17 

bei mir war dass der bezinschlauch normal wenn ma nachgschaut hat genau gepasst hat. dadurch dass der vergaser mitfedert und somit bei tiefen bodenwellen ziemlich in di länge gezogen worden is hat meine mal kurz kan benz ghabt und is somit abgstorben oder leistungsabfall.

lg michi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde