Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Pinasco Ritzel passt nicht
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 07:33

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinasco Ritzel passt nicht
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 14:43 

Hallo,hab mir letzte Woche bei Stoffis das 16er Ritzel gekauft und hab heute den ganzen Nachmittag damit verbracht das Pinasco Ritzel einzubauen. Mit dem Zerlegen hat alles einwandfrei funktioniert, nur leider ist es jetzt so das das Ritzel nicht auf die Welle raufgeht, da es nicht ineiander mit den anderen Zähnen geht. Mir kommt vor als wäre die Zähne des Ritzels zu breit.
Kann mir da jemand helfen, bin schön langsam am Verzweifeln.
Greets Max

Betreff des Beitrags: hm
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 19:59 

stell mal fotos rein

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 - 05:07 

Hab ich leider noch keine gemacht, habs jetzt mal aufgegeben, hab alles probiert mit Kälte, WD 40 etc., Halbmondkeil ist auch nicht verbogen usw.

Bin dann bei näherer Betrachtung draufgekommen das das Pinasco auf den Fotos im SIP oder Scooter Center der Zwischenraum grösser ist, und die Zähne von der Seite betrachtet rechteckig sind, was bei meinem vom Stoffi nicht so ist, weil sie da von der Seite betrachtet aussehen wie ein Dreieck, und ich glaube das dies der Grund ist warum ich sie nicht über das Kupplungsritzel drüberbekomme.
Greets Markus

P.S.: Es steht auch nicht Pinasco drauf, schaut eher aus wie ein auf der C+C Maschine selbstgefrästes !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 - 08:20 

Vielleicht ist es ja ein PIAGGIO 16er Ritzel ?
DANN wirds nie und nimmer passen, da auf anderes Sekundär ausgelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007 - 12:22 

Ruf doch einfach mal beim Stoffi an...die sind dort eh hilfreich...
...oder Du machst doch noch ein paar hübsche Fotos... :wink:

Edit: das Pinasco-Ritzel ist doch normalerweise
auf einem Original-Andrea-Pinasco-Karton mit Plastik draufgeschweißt?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 18.06.2007 - 05:41 

Danke für die Hilfe, hab heut das richtige Pinasco Ritzel bekommen.
Ist auch etwas kleiner und müsste passen.
Hattest recht das von Stoffis ist wahrscheinlich ein Original Piaggio Ritzel.
Werd mich dann mal über das neue Ritzel hermachen.
.....leider kann ich dir keine hübschen Fotos anbieten
:mrgreen:
Greets Max

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde