Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Kurbelwelle
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 18.06.2026 - 14:17

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurbelwelle
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 07:59 

Guten Morgen,

welche Kurbelwelle soll ich bei einem Polini Doppelansauger(133ccm) verbauen?

Normal/Racing/Vollwange? :roll:

Danke für die Antworten!

lg

Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 08:00 

hab das gleiche vor (133 doppel) und die original 125er welle sollte für den doppel im doppelbetrieb die beste sein hört man...
rennwelle geht nicht so gut.

ich könnt dir einen gsf topic posten aber....eh scho wissen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 08:03 

Motorhead hat geschrieben:
hab das gleiche vor (133 doppel) und die original 125er welle sollte für den doppel im doppelbetrieb die beste sein hört man...
rennwelle geht nicht so gut.

ich könnt dir einen gsf topic posten aber....eh scho wissen

Geht aber zackig :D

hm,trifft sich gut.Da ich ja auf PK Zündung umbaue, und sowieso eine neue KW brauche ist das die günstigste Variante.

Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 08:09 

du redest von der special oder willst die 136 malossi nicht mehr :)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 08:12 

Motorhead hat geschrieben:
du redest von der special oder willst die 136 malossi nicht mehr :)?

Zweitmotor für die Special.Winterprojekt,damit ma net fad wird und ich mit der Special auch mal an einer Rollerausfahrt teilnehmen kann. :)

Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 12:22 

und warum bitte soll eine Rennwelle schlechter sein als die originale?? :?

ich würd nach Möglichkeit eine Rennwelle nehmen bzw die originale auf Rennwelle umflexen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 12:31 

warum steht im gsf (mehr hab ich auch nicht gesagt), mir wärs und wird es die arbeit an der owelle/den preis der rennwelle nicht wert (sein)....

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 14:08 

Eine orig. ET3 Welle ist das beste für den Doppelsauger. Grund dafür ist das sie eine sehr gut passende Ansaugsteuerzeit aufweist, welche bei einer Rennwelle zu groß ist.
Aber warum sind hier alle so Doppelsaugergeil, wenn der Mono eigentlich nur Vorteile mit sich bringt?
Man denke nur an das leidige dicht kriegen, und die fudelige an und abbauerei. Außerdem besitzt er Steuerzeiten die nicht unbedingt viel Leistung zulassen. Und durch den geteilten Ansugstutzen lassen sich diese auch nicht verändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 14:30 

prettyfucker hat geschrieben:
Eine orig. ET3 Welle ist das beste für den Doppelsauger. Grund dafür ist das sie eine sehr gut passende Ansaugsteuerzeit aufweist, welche bei einer Rennwelle zu groß ist.
Aber warum sind hier alle so Doppelsaugergeil, wenn der Mono eigentlich nur Vorteile mit sich bringt?
Man denke nur an das leidige dicht kriegen, und die fudelige an und abbauerei. Außerdem besitzt er Steuerzeiten die nicht unbedingt viel Leistung zulassen. Und durch den geteilten Ansugstutzen lassen sich diese auch nicht verändern.

Bin net unbedingt "geil" drauf,hab nur einen herrum liegen :wink:
ET3 Welle hat aber spitzen Konus oder?! da ich ja weiter mit der PK Zündung fahren will,hab alles umgestrickt; sollte es schon eine "dicke" Welle sein.
Eigentlich wurscht was der Motor abdrückt.ob 10,5 oder 12 PS is ma Blunzn :D

lg

Sigi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 14:39 

Gibt auch Pk Schwünge für den kleinen Konus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006 - 15:21 

hab auch so einen günstig erstanden.
ausserdem soll er gesteckt nur mit üströmer anpassen auf drehschieber besser gehn - des war mein beweggrund.

mfg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde