|
Aktuelle Zeit: 19.06.2026 - 20:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Qurzfrz
|
Betreff des Beitrags: Vergaser PK50 XL Kat Verfasst: 03.08.2005 - 06:14 |
|
|
|
Hi!
Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit eine PK50 XL Kat. Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit der, rennt super, alles passt. Nur mit dem Standgas haperts. Entweder er bleibt mit der Drehzahl oben, oder er dreht von unten wieder rauf. Sobald ich aber die Standgasschraube auch nur minimal hinausdreh, hat er überhaupt kein Standgas mehr und stirbt ab.
Jetzt hab ichs versucht mit einer 32er Leerlaufdüse in Griff zu kriegen. Jetzt ist es zwar besser als vorher, aber immer noch da. Eine 35er Düse hab ich auch, aber die ist schon zu groß.
Jetzt wollte ich fragen ob man diesen seltsamen Bing Vergaser durch einen anderen ersetzten kann. Weiß da jemand vielleicht was?
Der Vergaser ist übrigens erst 2 Jahre alt, davor hat sie laut dem Vorbesitzer auch schon dieses seltsame Verhalten an den Tag gelegt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 - 11:52 |
|
|
|
hab auf meiner XL2 KAT einen Del'Orto 19.19 montiert gehabt mit orig ansaugstutzen...
der ansaugstutzen hat einen innendurchmesser von 19 und man kann den vergaser auch problemlos draufstecken. Nur zum befestigen musst dir dieses rohr kaufen, dass bei der normalen XL durch den Gummibalg gesteckt is. Dann vorne abschneiden und beim ansauger draufstecken... is jetzt schwer zu beschreiben, mir hat den schmäh der alte maiz in graz erklärt, wennst willst mach ich ein photo für dich und schicks da.....
edit:
achja hab i vergessen, die seile passen dann net mehr, beim gas seil kannst die hülle drin lassen und du musst nur ein neues seil kaufen und passend zuschneiden. für den joker musst a neue hülle mit seil kaufen (am besten meterware passend gibts da nix...)
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andi!
|
Betreff des Beitrags: Re: Vergaser PK50 XL Kat Verfasst: 03.08.2005 - 12:54 |
|
Registriert: 04.11.2002 - 19:19 Beiträge: 1670 Wohnort: St. Oswald bei Plankenwarth / GU-West
|
Qurzfrz hat geschrieben: Nur mit dem Standgas haperts. Entweder er bleibt mit der Drehzahl oben, oder er dreht von unten wieder rauf. Sobald ich aber die Standgasschraube auch nur minimal hinausdreh, hat er überhaupt kein Standgas mehr und stirbt ab.
Du hast ein klassisches Falschluftproblem!
Entweder ziehts beim Ansaugstutzen Falschluft oder deine Simmerringe sind kaputt!
Ansaugstutzen runter und gscheit abdichten (Dichtungmasse)
_________________ Ich hab zwar keine Ahnung wo ich hinfahre - dafür bin ich schneller dort! ---------------------------------------------------------------------
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Qurzfrz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2005 - 13:40 |
|
|
Prinzipell ist alles dicht, bei den Simmeringen kanns natürlich sein, dass sie nicht ganz dicht sind... Der Kilometerzähler steht momentan bei 29.700km, ich denke mal da kanns schon vorkommen das die undicht werden oder? Ansonsten hab ich alle Dichtungen neu (Zylinderfuß, Saugrohr, Auspuff...), alles wo Luft rein kommen könnte. _______________________ Kredit vergleichen
Zuletzt geändert von Qurzfrz am 24.01.2011 - 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 - 09:02 |
|
|
|
den bing rauszuschmeißen is trotzdem kein fehler^^ hat mir der maiz in graz sogar empohlen, sie wird dadurch "bergfreudiger" hat er gmeint *gg* des kann einen orig. vespa nie sein aber naja der durchzug is scho besser.
_________________ --------------------------------------------------------------------------------------
(\__/)
(O.o )
(> < )
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.04.2006 - 12:22 |
|
|
|
|
hi i hab genau das gleiche problem bei meiner pk 50 xl kat. kann mir jemand sagen wieviel das ungefähr kostet di dichtungen neu machen zu lassen weil im selber machen bin i blutiger anfänger und hab kan plan davon. würd da glabi mehr hinmachen als was herzurichten.
msfg michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beateak17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2006 - 20:56 |
|
|
|
ich schätze mit dichtungen 15€ (also wennst die am ansauger meinst sind ja nur der eine O-Ring und der Filzring) wenn net billiger
(\__/)
(O.o )
(> < )
world domination.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1