Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Luftfilter PK 50 XL Kat
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 12.05.2024 - 18:16


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftfilter PK 50 XL Kat
BeitragVerfasst: 03.06.2019 - 16:40 
Offline

Registriert: 16.05.2019 - 06:54
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Vespa PK 50 XL mit Katalysator gekauft, bei der leider der Luftfilter fehlt. Ich habe gelesen, dass bei der original ein Puch Maxi Luftfilter verbaut ist. Nun möchte ich mir einen kaufen, bin aber nur unsicher ob da wirklich jeder Puch Maxi Filter draufpasst.

Weiß jemand von euch wo der Bypass vom Ansaugstutzen beim Luftfilter genau angeschlossen wird? Gibt es da eine Öffnung am Filter die nur für die Kat Vespa gemacht wurde oder ist das Loch standardmäßig auf jedem Maxi Filter oben?

An alle Fahrer von einer Vespa PK 50 XL/XL2 Kat: Könnte jemand nachschauen wie der Bypass montiert ist und dann eventuell ein Foto machen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

LG Joachim


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter PK 50 XL Kat
BeitragVerfasst: 12.06.2019 - 16:01 
Offline

Registriert: 08.03.2019 - 13:17
Beiträge: 6
Das Loch für den Bypass hat nur der Luftfilter von der Vespa, könntest du aber einfach selber bohren.

Das größere Problem ist eher der Schlauch der vom Luftfilter zum Vergaser geht, die Puch hat den nämlich nicht. Einfacher wärs auf jeden Fall wenn du dir gleich einen passenden Luftfilter kauft, ich hätte sogar noch einen rumliegen den ich nicht brauche.

In das kleine Loch da neben dem Schlauch kommt übrigens der Bypass:
https://photos.app.goo.gl/iEXmkKDYWRwerJJW7


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter PK 50 XL Kat
BeitragVerfasst: 14.06.2019 - 19:53 
Offline

Registriert: 16.05.2019 - 06:54
Beiträge: 4
Vielen Dank für deine Antwort und das Bild, ich habe jetzt zwar den Bypass so ähnlich montiert, also dass er vorm Luftfilter in den großen Schlauch übergeht. Trotzdem ist das Start- sowie das Standgasverhalten immer noch nicht in Ordnung, und wenn ich den Choke ziehe dreht sie hoch. Weiß jemand vielleicht da eine Lösung?
Spiele bereits mit den Gedanken in meine Vespa einen Motor mit Gehäuseeinlass zu verbauen da dieser ja wesentlich leichter zum tunen ist.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Joachim


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter PK 50 XL Kat
BeitragVerfasst: 28.12.2019 - 19:14 
Offline

Registriert: 16.11.2019 - 18:13
Beiträge: 1
Ist zwar schon 7 Monate her, aber falls Ratschläge noch erwünscht sind bzw. andere ähnliche Probleme haben (was ich sehr sicher denke): In dem Moment, wo bei der KAT etwas "ähnlich wie" ist, funktioniert es schon nicht mehr. Daher bitte wirklich "genau wie" ausführen. Der Bypass-Schlauch muss in den Luftfilter und das möglichst dicht und möglichst so, dass er nicht herausrutscht. Der Luftfilter benötigt unbedingt die Kappe an der Ansaugöffnung (es handelt sich dabei nicht um eine Drossel). Der gesamte ansaugweg muss 100% dicht sein, besonders der Flansch Saugrohr-Zylinder. Unter all diesen Voraussetzungen fährt eine Kat gut 50 km/h, springt immer sofort an und hält auch das Standgas. Mehr geht ohne operative Eingriffe nicht.

Luftfilter vom Puch Supermaxi Kat sowie auch Kolben vom Puch Supermaxi Kat sind noch erhältlich und passen. In den Luftfilter ist unten eine Bohrung für den Bypass-Schlauch zu machen, dabei sollten alle Späne fürsorglich wieder aus dem Filtergehäuse entfernt werden, da sie sonst angesaugt werden! Die Kappe an der Ansaugöffnung habe ich als 3D-Druck nachgefertigt und mache das gerne auch für alle KAT-Kollegen gegen Ersatz für Material und Postversand.

LG Ronald aus Wien


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style based on FI Subsilver by phpBBservice.nl
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de