Hallo,
ich bin noch ganz neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe mir eine PK 50 XL Kat Bj. 1990 gekauft, bin aber leider dann draufgekommen, dass mein Vorhaben mit 75ccm, größerer Vergaser und einer Polini Banane bei den Vespas mit Katalysator nicht funktioniert. Da ich aber nicht weiter mit 40km/h durch die Gegend tuckern möchte, brauche ich eine Lösung für das Problem.
Ich habe mich nach Tuningzylindern für die Kat umgesehen, doch leider gibts erst ab 112ccm welche mit Direkteinlass. Da ich eigentlich nie vorhatte so viel Leistung in die Kleine zu verbauen kommen diese nicht wirklich infrage. Ich habe dann von einem 102ccm Zylinder mit Direkteinlass gelesen, der aber leider nicht mehr gebaut wird.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch vielleicht noch so einen daheim herumliegen, den er mir verkaufen könnte?
Außerdem würde ich mich gerne erkundigen welche Teile dann noch nötig wären. Also auf jeden Fall stärkere Kurbelwelle, größerer Vergaser und größerer Ansaugstutzen. Reicht das oder sind noch mehr Teile von Nöten? Das Ganze sollte dann noch halbwegs unauffällig sein.
Ich habe auch von Kolbi gelesen, der einen eigenen Membranansaugstutzen für die Kat Modelle entwickelt hat. Also wenn du das liest, bitte melde dich bei mir.
Wenn jemand anders noch eine sinnvolle Lösung hätte würde ich mich sehr freuen.
LG Joachim