|
Aktuelle Zeit: 25.04.2026 - 18:25
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vanstehno
|
Betreff des Beitrags: Winterprojekt Motor aufbauen Verfasst: 15.10.2017 - 15:13 |
|
|
|
Liebe User,
bitte seid so nett und gebt mir Euer Feedback über folgendes Primavera Motor Setup. Die Teile habe ich so schon rumliegen, bzw. lange vorher zusammengekauft. Einzig über die richtige ÜBERSETZUNG bin ich mir noch unklar. Diese müsste ich noch kaufen. Das Setup ist für Stadtverkehr und Überland- Trips bis max. 20km gedacht, es sollte sich nicht mit dem 4. Gang totdrehen.
Polini EVO Alu 133ccm, Gehäusegesaugt, nichts gesprindelt oder höhergesetzt ect. Dellorto 24'er Vergaser mit 100'er Hauptdüse samt 24'er Membranstutzen Mazuchelli Kurbelwelle Standard Überströmer angeglichen und dezent gefräst schadhaften Drehschieber weggenommen Auspuff SIP road Banane Nebenwelle DRT mit kurzem 4. Gang 10-14-18-21 Original PV Getriebe Jetzt die wichtige Frage für mich, welche Übersetzung??? Ist die DRT gerade 27-69 = 2,56 zu kurz, vor allem mit dem kurzen 4. Gang der DRT Nebenwelle? Oder soll ich bei dem 24'er schräg bleiben, wobei die 4. nie ganz ausgedreht hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
12tini18
|
Betreff des Beitrags: Re: Winterprojekt Motor aufbauen Verfasst: 16.10.2017 - 13:06 |
|
|
|
Fahre fast das selbe Setup mit 2.56 geradverzahnt und originalem 4. Gang. Läuft gut ohne Ganganschlussprobleme.
Nur das geradverzahnte Primär pfeift etwas unangenehm.
HD musste ich übrigens knapp unter 100 rznter und magereren Schieber hab ich auch verbaut, sonst rotzt sie beim Wegfahren aus dem Stand. Mit ND und Nadel war das nicht wegzubekommen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|