Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - Richtiger Vergaser bzw. Bedüsung
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 16:35

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtiger Vergaser bzw. Bedüsung
BeitragVerfasst: 31.08.2017 - 21:27 

Hallo Leute!

Bin neu hier.
Und diese Fragen wurden sicher schon zur genüge gestellt, bitte verzeiht mir.
Mein Name ist Manuel Malecek, komme aus Rust am Neusiedlersee und besitze seit ca. 2 Monaten eine PK 50 SS.
Jetzt habe ich den Zylinder getauscht und wollte einen 75ccm drauf und hab gemerkt das da bereits ein 75er Polini verbaut wurde.
Jetzt hab ich dann einen 102er montiert nur geht sie jetzt nicht schneller als vorher.
Sie geht ca. 75 kmh mit einer Polini Schnecke und dem 16/16er Vergaser.
Welchen Vergaser bzw. Bedüsung brauche ich jetzt?
Danke

Lg Manuel

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Richtiger Vergaser bzw. Bedüsung
BeitragVerfasst: 01.09.2017 - 20:17 

Vergaser wär optimal ein 19er. Düse kann man pauschal net wirklich sagen maximal etwa schätzen und den Rest muss man dann mit probieren einstellen.
Welchen 102er Zylinder hast du verbaut? Rennkurbelwelle oder Standard? Drehschieber oder Membran? Wurde der Motorblock gefräst? Das sind alles Sachen die mitspielen für die richtige Bedüsung.
Hast du die Übersetzung geändert? Falls nicht wirst du kaum über die 75 kommen.

Gruß, Flo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2017 - 08:09 

Also der Zylinder ist ein 102er Polini, Kurbelwelle ist die Originale. Vergaser hab ich jetzt vor einen 19er, Drehschieber.
Gefräst wurde am Motor nichts!
Die Übersetzung ist noch die originale.
Komischerweise bin ich mit dem 75er Polini und der Polini Schnecke auf 80 kmh gekommen.
Danke

Lg Manuel

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2017 - 09:12 

Am besten googelst du nach Smallframe Setup. Die Seite ist sehr gut, da siehst du was andere mit ihren Setups haben. Liefert zumindest mal einen Richtwert wo du mit der Füse liegst. Ich persönlich tippe mal auf den Bereich 80-85. immer groß anfangen!

Weil die 75er tendenziell höher drehen. Kann ich bestätigen dass ein 102er auf 75er Setup gesteckt etwas langsamer geht. Dafür mit endlos Kraft. :wink:
Musst die Primärübersetzung anpassen, dann läuft das auch schneller...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 02.09.2017 - 11:37 

Ok danke für die Info!
Primärübersetzung wird erst gemacht wenn der ganze Motor zerlegt wird und auf 133ccm umgerüstet wird.
Dann werd ich das mal so probieren!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde