|
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:34
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
ga1972
|
Betreff des Beitrags: PK XL 50 - hintere Bremstrommel schleift Verfasst: 03.04.2017 - 10:35 |
|
|
|
Hallo zusammen,
habe ein Problem, wenn ich die hintere Bremstrommel auf die Antriebsachse setze - (Bremsankerplatte mit Beläge ist natürlich montiert) schleift etwas - es ist ein metallisches Geräusch. Habe dann die Bremsbeläge entfernt - sprich die Bremstrommel probeweise so montiert und ein Schleifengeräusch der Beläge auszuschließen. Das metallische Schleifen bleibt. Dazu kommt, wenn ich die Bremstrommel richtig festschrauben, blockiert die Trommel, d.h. sie läßt sich nicht drehen.
Meine Frage: gibt es eine Art Distanzring zwischen dem Hinterachslager und der Bremstrommel oder ähnliches um ein Schleifen der Bremstrommel an der Bremsankerplatte zu verhindern? In den Explosionsansichten habe ich diesbezüglich nichts gefunden...
Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Danke. LG Michael
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: PK XL 50 - hintere Bremstrommel schleift Verfasst: 04.04.2017 - 08:28 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
|
Bremsankerplatte gecheckt? Also die Blechscheibe die zuerst auf den Motor drauf kommt bevor die Beläge kommen... Die Schließt die Bremstrommel nach hinten ab... das dünne Blech verbiegt man gerne mal und dann schleifts an der Trommel
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ga1972
|
Betreff des Beitrags: Re: PK XL 50 - hintere Bremstrommel schleift Verfasst: 04.04.2017 - 12:09 |
|
|
|
habe gerade eine Neue bestellt, dann sehe ich weiter...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chewbacca
|
Betreff des Beitrags: Re: PK XL 50 - hintere Bremstrommel schleift Verfasst: 05.04.2017 - 12:24 |
|
Registriert: 09.08.2013 - 08:44 Beiträge: 1039 Wohnort: Fürstenfeld
|
Gleichbiegen hätte auch gereicht 
_________________ Il mio giro: Vespa P125X BJ.1978 Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|