Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/vc001ged/www/home/forum/common.php on line 106
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 885: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 918: getdate() [function.getdate]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3424: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3426: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3427: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3428: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /common.php:106)
www.vespaforum.at • Thema anzeigen - PK 50 S will nicht richtig laufen - ratlos
 FAQ •  Suche •  Registrieren •  Anmelden 
Aktuelle Zeit: 17.06.2026 - 12:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 S will nicht richtig laufen - ratlos
BeitragVerfasst: 12.04.2017 - 20:11 

Hallo alle,

vielleicht hat hier ja noch jemand einen Input. Ich hab´ ja schon immer das Problem, das der Karren nur zeitweise gut läuft und dann wieder nicht. Systematik lässt sich keine erkennen. Mal hab´ ich sporadisches hochdrehen, mal nicht. Hatte den Motor draußen und hab´ gesehen, dass es am Zylinderfuß massiv raussifft und vermutet, dass der Motor dort Falschluft zieht.

Neuer Zylinder, neuer Kolben, alles brav zusammengebaut mit Drehmomentschlüssel, neuer Dichtung, neuer Kerze. Gestern dann zum ersten Mal gestartet - sprang sofort an und ich bin sogar noch ein paar km gefahren. Lief super (bis auf die nicht richtig eingestellte Schaltung ;) ). Heute wollte ich dann die nächste Fahrt machen, um den Zyli ein bisschen einzufahren. Sprang wieder sofort an nur jetzt geht sie aus sobald ich am Gas drehe und dreht hoch sobald ich den Choke ziehe - wie kann das sein, dass es gestern noch lief und heute einfach gar nicht mehr will? Den Vergaser hab´ ich letztes Jahr neu abgedichtet, der sollte es also nicht sein. Eingestellt ist der Vergaser auch nach Anleitung. Ich bin kurz davor das DIng in ne Werkstatt zu geben und zu sagen sie sollen den Motor einmal komplett revisionieren. MIt wie viel Kosten muss man da grob rechnen? Ich muss das Teil jedes Mal in den Keller oder die Wohnung schleppen und langsam reicht´s dann mal. :D

Liebe Grüße

Patrick

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S will nicht richtig laufen - ratlos
BeitragVerfasst: 13.04.2017 - 07:47 

Mr.Patrick hat geschrieben:
Hallo alle,

vielleicht hat hier ja noch jemand einen Input. Ich hab´ ja schon immer das Problem, das der Karren nur zeitweise gut läuft und dann wieder nicht. Systematik lässt sich keine erkennen. Mal hab´ ich sporadisches hochdrehen, mal nicht. Hatte den Motor draußen und hab´ gesehen, dass es am Zylinderfuß massiv raussifft und vermutet, dass der Motor dort Falschluft zieht.

Neuer Zylinder, neuer Kolben, alles brav zusammengebaut mit Drehmomentschlüssel, neuer Dichtung, neuer Kerze. Gestern dann zum ersten Mal gestartet - sprang sofort an und ich bin sogar noch ein paar km gefahren. Lief super (bis auf die nicht richtig eingestellte Schaltung ;) ). Heute wollte ich dann die nächste Fahrt machen, um den Zyli ein bisschen einzufahren. Sprang wieder sofort an nur jetzt geht sie aus sobald ich am Gas drehe und dreht hoch sobald ich den Choke ziehe - wie kann das sein, dass es gestern noch lief und heute einfach gar nicht mehr will? Den Vergaser hab´ ich letztes Jahr neu abgedichtet, der sollte es also nicht sein. Eingestellt ist der Vergaser auch nach Anleitung. Ich bin kurz davor das DIng in ne Werkstatt zu geben und zu sagen sie sollen den Motor einmal komplett revisionieren. MIt wie viel Kosten muss man da grob rechnen? Ich muss das Teil jedes Mal in den Keller oder die Wohnung schleppen und langsam reicht´s dann mal. :D

Liebe Grüße

Patrick

Könnte sehr gut der Kurbelwellensimmerring sein, also einmal komplett Revision.
Teile dafür sind günstig, da bist mit etwa 50€ dabei, aber Arbeitslohn ist teuer.
Solltest Du aus Wien sein, dann biete ich mich an, Dir zu helfen das selbst zu machen, ist keine Hexerei.

LG, Stefan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2017 - 09:20 

Ja ich hab´ befürchtet, dass es darauf rausläuft - auf der anderen Seite ist dann wohl endlich mal Ruhe.

Also ich bin auf Wien und würde das Angebot gerne annhemen. Hast Du einen Ort zum Schrauben? Und ich würd´ Dir selbstverständlich was zukommen lassen dafür...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.04.2017 - 10:47 

PN

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2017 - 09:12 

50 Euro für die Teile einer komplett Revision ? :D

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.04.2017 - 10:08 

sprint230 hat geschrieben:
50 Euro für die Teile einer komplett Revision ? :D

Ich habe jetzt einfach mal das Kit mit allen Lagern, Dichtungen, Anschlaggummis,ÖL, Sicherungsbleche, Keilen, Muttern und Schrauben angenommen, das kostet 56€
http://www.scooter-center.com/de/product/7672432/Motorrevisions+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+S+PK50+XL+PK50+XL2+PK50+HP?meta=7672432*scd_ALL_de*s20048038723856*revision%20pk*6*6*1*16

Da kann nicht noch groß was dazu kommen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17.04.2017 - 06:52 

Bei einer Überholung tausche ich (auch bei original Motoren!) immer die Schaltklaue, kickstartrizel und die Kupplungsbeläge auch mit. Gerade wenn der Besitzer selbst nichts machen kann würde ich solch wichtige Parameter nicht auslassen.

Im Normalfall kommen dann noch ein paar Euros für das ein oder andere Schräubchen, Bremsenreiniger, Dichtmasse und Schraubensicherung dazu.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde